fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Enrico Thiele29.03.22
Gelöst
0

Startprobleme | VW PASSAT B5.5 Variant

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist, dauert es 5 bis 6 Sekunden, bis er startet. Wenn er warm ist und man lässt ihn eine Stunde stehen und will ihn wieder starten, muss man lange orgeln bis er angeht. Falls es beim ersten Versuch nicht geht noch ein zweites Mal Orgeln und er geht an. Woran kann das liegen ?
Motor
Elektrik

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (48799) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (48799)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (13690 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (13690 01)

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6)

8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Enrico Thiele10.05.22
Es war das Glühkerzenrelais.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Denis Müller29.03.22
Es ist möglich das die Pumpe düse elemente undicht sind? Dann kannst du den Temperatursenor für die Motor Temperatur auf Plausibilität prüfen.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel29.03.22
Kraftstoffversorgung prüfen VFP prüfen Kraftstoff Niederdruck und Haltedruck prüfen Dieselfilter ist mal getauscht worden? Ist das schon ein CR oder noch ein Motor mit Verteilerpumpe? Wenn CR dann Raildruck prüfen beim Start und RLM Test machen....
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Mario Schomaker29.03.22
Ich tippe mal darauf das der Kraftstofffdruck nicht gehalten wird. Eventuell der Druckspeicher oder das Rückschlagventil. Das würde dann auch dazu passen das er warm schlecht anspringt. Dampfblasenbildung weil der Druck im Kraftstofff System nach dem ausschalten nicht gehalten wird.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk29.03.22
Kein Pumpe Düse oder Common Rail, sondern mit Verteilerpumpe. Eventuell hat das Pumpensteuergerät auf der Pumpe ein thermisches Problem und die Startmenge stimmt dann nicht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
E. Meyer29.03.22
Solltest mal mit bremsenreiniger beim starten in ansaugtrackt sprühen. Und sehen ob er da sofort kommt, wenn ja funktioniert entweder deine glühkerzen nicht oder kraftstofffilter mit druckventil läßt nach, da der Kraftstoffhaltedruck nachläßt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel29.03.22
samuelkpk: Kein Pumpe Düse oder Common Rail, sondern mit Verteilerpumpe. Eventuell hat das Pumpensteuergerät auf der Pumpe ein thermisches Problem und die Startmenge stimmt dann nicht. 29.03.22
Dann bitte wie beschrieben Kraftstoffversorgung prüfen..... Alles richtig dicht im Zulauf zur Pumpe? Wie alt ist der Dieselfilter? Hat der eine elektrische VFP? (hab meinen Rechner nicht an um das zu prüfen).... 🤔
0
Antworten
profile-picture
Enrico Thiele29.03.22
Bernd Frömmel: Dann bitte wie beschrieben Kraftstoffversorgung prüfen..... Alles richtig dicht im Zulauf zur Pumpe? Wie alt ist der Dieselfilter? Hat der eine elektrische VFP? (hab meinen Rechner nicht an um das zu prüfen).... 🤔 29.03.22
Hallo, es ist alles dicht zur Pumpe. Dieselfilter ca. 20.000 km und zwei Jahre drin. Und er hat eine elektrische VFP.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten