Leerlaufruckeln - Injektor defekt / Kraftstofffilter verstopft | BMW
Hallo,
Ich habe seit kurzem ein Leerlaufruckeln, keine MKL. Alles hat nach einem längeren Urlaub in Frankreich angefangen wo ich bei Supermarkt Tankstellen getankt habe. Das Auto hat davor bei 250.000km einen kompletten Service erhalten ink. aller Öle und Filter.
Das Ruckeln ist sehr leicht und unregelmäßig. Das Auto springt normal an und hat volle Leitsung ink. voller VMAX.
Ich bin noch c.a. 5000 km gefahren bis ich das Fahrzeug ausgelesen habe da keine MKL.
Folgende Fehler:
4B10 Laufruheregler - Korrekturmenge zu hoch
4587 Beheizter Kraftstofffilter - Filter verstopft
Bei der selektiven Megenkorrektur sieht man dass Injektor 3 ein Problem hat.
Hier meine Fragen:
1) Wie hängen die beiden Fehler zusammen? (Schlechter Sprit , Späne von der HD-Pumpe)
2)Habe ich durch das viele Fahren mit dem defekten Injektor noch mehr Schaden angerichtet?
3) Soll ich a) alle 4 Injektoren austauschen gegen Generalüberholte b) den 1 Injektor austauschen c) den 1 Injektor austauschen, die restlichen 3 professionel reinigen lassen?
Vielen Dank im Voraus
Bereits überprüft
-Fahrzeug ausgelesen
-Injektorreiniger im Tank
Fehlercode(s)
4B10Laufruheregeler-Korrekturmengezuhoch/4587BeheizterKraftstofffilter-Filterverstopft