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Steve Schmit13.09.21
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Leerlaufruckeln - Injektor defekt / Kraftstofffilter verstopft | BMW

Hallo, Ich habe seit kurzem ein Leerlaufruckeln, keine MKL. Alles hat nach einem längeren Urlaub in Frankreich angefangen wo ich bei Supermarkt Tankstellen getankt habe. Das Auto hat davor bei 250.000km einen kompletten Service erhalten ink. aller Öle und Filter. Das Ruckeln ist sehr leicht und unregelmäßig. Das Auto springt normal an und hat volle Leitsung ink. voller VMAX. Ich bin noch c.a. 5000 km gefahren bis ich das Fahrzeug ausgelesen habe da keine MKL. Folgende Fehler: 4B10 Laufruheregler - Korrekturmenge zu hoch 4587 Beheizter Kraftstofffilter - Filter verstopft Bei der selektiven Megenkorrektur sieht man dass Injektor 3 ein Problem hat. Hier meine Fragen: 1) Wie hängen die beiden Fehler zusammen? (Schlechter Sprit , Späne von der HD-Pumpe) 2)Habe ich durch das viele Fahren mit dem defekten Injektor noch mehr Schaden angerichtet? 3) Soll ich a) alle 4 Injektoren austauschen gegen Generalüberholte b) den 1 Injektor austauschen c) den 1 Injektor austauschen, die restlichen 3 professionel reinigen lassen? Vielen Dank im Voraus
Bereits überprüft
-Fahrzeug ausgelesen -Injektorreiniger im Tank
Fehlercode(s)
4B10Laufruheregeler-Korrekturmengezuhoch/4587BeheizterKraftstofffilter-Filterverstopft
Motor

BMW

Technische Daten
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Thomas Welters13.09.21
Zur Fehlersuche würde ich zuerst mal den einen Injektor tauschen. Dann alles löschen und noch einmal fahren und dann auf die Fehler reagieren, die dabei ggf. auftreten.
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Steve Schmit13.09.21
Thomas Welters: Zur Fehlersuche würde ich zuerst mal den einen Injektor tauschen. Dann alles löschen und noch einmal fahren und dann auf die Fehler reagieren, die dabei ggf. auftreten. 13.09.21
Ok ich denke so werde ich es machen! Finde es etwas merkwürdig dass ein Kraftstofffilter nach c.a. 5000 km zu sein soll
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Eugen K.13.09.21
Steve Schmit: Ok ich denke so werde ich es machen! Finde es etwas merkwürdig dass ein Kraftstofffilter nach c.a. 5000 km zu sein soll 13.09.21
Naja du weißt nicht wie viel Dreck da drin ist. Bist nicht der Erste mit so einem Problem. Ich würde erstmal den Kraftstofffilter wechseln kostet ca. 15 Euro. Günstiger als ein Injektor. Dann würde ich anderen Sprit rein tanken, also sprich von Aral oder Shell. Und wenn das nichts hilft, dann Richtung injektor. So fängst du vom günstigsten an und arbeitest dich hoch bis zum teuersten.
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Alessandra Witsch13.09.21
Lass Mal den Kraftstofffilter tauschen. Es kann sein das der Kraftstoff verunreinigt war
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Steve Schmit13.09.21
Alessandra Witsch: Lass Mal den Kraftstofffilter tauschen. Es kann sein das der Kraftstoff verunreinigt war 13.09.21
Wird der Injektor 3 dann wieder zu sich kommen? Hab schon mit LM Systemreiniger DIESEL probiert jedoch mit dem alten Filter....
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Steve Schmit13.09.21
Hab gerade den Kraftstofffilter gewechselt ... Problem bleibt bestehen.
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Auto verschlossen / Wie öffnen ?
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