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leon.wzrk03.07.23
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Knacken beim komplett Einlenken | VW GOLF III

Moin zusammen. Ich habe nach wie vor ein Knacken auf der Vorderachse beim starken Einlenken. Das Geräusch hört sich so an, als wenn irgendwas überspringt. Hat jemand von euch da eine Idee?
Bereits überprüft
Antriebswellen Querlenker Koppelstangen Traggelenk Domlager Achsvermessung Spurstangenkopf Fahrwerk
Fahrwerk
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VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl03.07.23
Velleucht Feder gebrochen? Mach doch ein Video
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leon.wzrk03.07.23
Neu gemacht wurden: Antriebswellen Querlenker Koppelstangen Traggelenk Domlager Achsvermessung Spurstangenkopf Fahrwerk
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Carsten Heinze03.07.23
Nach deiner Beschreibung würde ich jetzt sofort auf das äußere Gelenk der Antriebswelle tippen! Sind diese auch neu? Oder gebrauchte?
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leon.wzrk03.07.23
16er Blech Wickerl: Velleucht Feder gebrochen? Mach doch ein Video 03.07.23
Hier das Video.
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leon.wzrk03.07.23
Carsten Heinze: Nach deiner Beschreibung würde ich jetzt sofort auf das äußere Gelenk der Antriebswelle tippen! Sind diese auch neu? Oder gebrauchte? 03.07.23
Hatten ich auch vermutet aber es lässt sich so geschmeidig bewegen. Ich habe die komplette Antriebswelle mit Gelenk neu gemacht. Geräusch siehe Video.
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Andre Steffen03.07.23
Gibt es vielleicht einen Vorderachsträger, welcher nicht richtig fest ist und sich dadurch minimal verschiebt? Gibt beim Golf 5 wohl öfter mal. Ist das Lenkgetriebe selbst richtig fest?
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Thorsten Höpfner03.07.23
Eigentlich würde ich Richtung Domlager tendieren wenn die nicht neu wären! Macht er die Geräusche auch im Stand bei langsamen Einlenken? Dann würde ich mir das Lenkgetriebe genauer ansehen.
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Thorsten Höpfner03.07.23
Kann aber auch ganz banal ein Gummi vom stabi sein ! Hast Du die auch angesehen und mit silikonspray wo 40 o.ä mal behandelt ?
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Birger03.07.23
Sind die richtigen Traggelenke verbaut?
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leon.wzrk03.07.23
Thorsten Höpfner: Eigentlich würde ich Richtung Domlager tendieren wenn die nicht neu wären! Macht er die Geräusche auch im Stand bei langsamen Einlenken? Dann würde ich mir das Lenkgetriebe genauer ansehen. 03.07.23
Ich hab mal ein Video gemacht. Die Domlager sind neu aber wenn ich den Reifen im aufgebockten Zustand anhebe, hebt sich das Dom auch. Vermutung ist auch, dass die Domlager nicht auf das Fahrwerk passen…
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leon.wzrk03.07.23
Andre Steffen: Gibt es vielleicht einen Vorderachsträger, welcher nicht richtig fest ist und sich dadurch minimal verschiebt? Gibt beim Golf 5 wohl öfter mal. Ist das Lenkgetriebe selbst richtig fest? 03.07.23
Alles geprüft. Alles fest.
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leon.wzrk03.07.23
Birger: Sind die richtigen Traggelenke verbaut? 03.07.23
Ja. Habe ich als Set mit den richtigen Querlenkern gekauft.
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Roland Zettl03.07.23
Hast du auch die Lenkung geprüft, so wie sich das anhört kommt das knacken von der Lenkung
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Harry Laufenberg03.07.23
leon.wzrk: Ich hab mal ein Video gemacht. Die Domlager sind neu aber wenn ich den Reifen im aufgebockten Zustand anhebe, hebt sich das Dom auch. Vermutung ist auch, dass die Domlager nicht auf das Fahrwerk passen… 03.07.23
Da haste doch dein Geräusch im zweiten Video, was für eine Marke ist verbaut worden. Oder ein Fehler beim zusammen Bau
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leon.wzrk03.07.23
Harry Laufenberg: Da haste doch dein Geräusch im zweiten Video, was für eine Marke ist verbaut worden. Oder ein Fehler beim zusammen Bau 03.07.23
Marke ist Febi Billstein und ein Einbaufehler ist ausgeschlossen.
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Heiko Kaufmann03.07.23
Hab in meinem Golf 3 Cabrio ebenfalls das Fahrwerk inkl. allen Anbauteilen ausgetauscht. So locker wie im Video ist es bei mir nicht, da sitzt alles fest. Wenn also ein Einbaufehler ausgeschlossen wird. Kann es sich nur um die falschen Domlager handeln.
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Heiko Kaufmann03.07.23
Du hast doch bestimmt auf der Rechnung die Teilenummer der Domlager. Hast du die mit den eingebauten Teile abgeglichen? Ansonsten vergleich die Teilenummer auf dem Lieferschein im Internet und schau ob die auch wirklich passen.
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Mandy C. S.03.07.23
Der Fehler ist zu suchen an all den teilen die du getauscht hast , bitte nochmal Prüfen ob alles richtig angezogen ist jede einzelne schraube akribisch, wurden die Schrauben der Gelenke im Eingefederten zustand angezogen also Neutralstellung? wenn du die angezogen hast als das Rad in der Luft hängt dann hast du bereits den 1. Fehler.
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Mandy C. S.03.07.23
leon.wzrk: Ich hab mal ein Video gemacht. Die Domlager sind neu aber wenn ich den Reifen im aufgebockten Zustand anhebe, hebt sich das Dom auch. Vermutung ist auch, dass die Domlager nicht auf das Fahrwerk passen… 03.07.23
ja sauber das darf sich nicht bewegen , da hast du das Federbein Falsch zusammengesetzt
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Mandy C. S.03.07.23
leon.wzrk: Marke ist Febi Billstein und ein Einbaufehler ist ausgeschlossen. 03.07.23
nichts ist ausgeschlossen , da reicht schon eine Unterlagscheibe die nicht hineingehört oder den Dämpfungsgummi vergessen, das Teil muss Satt sitzen das darf sich nicht bewegen das ist definitiv Einbaufehler
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Roger03.07.23
Überprüfe mal die Gelenke am Lenkgetriebe hinter den Gummis
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Mandy C. S.03.07.23
Roger: Überprüfe mal die Gelenke am Lenkgetriebe hinter den Gummis 03.07.23
Das ist das nicht , hast das letzte Video von ihm nicht gesehen? sein Domlager ist lose
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leon.wzrk13.08.23
Mandy C. S.: Das ist das nicht , hast das letzte Video von ihm nicht gesehen? sein Domlager ist lose 03.07.23
Fehler noch da
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