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Axel K27.03.23
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Leistungsverlust | HYUNDAI ix35

Hallo, hier und da verliere ich beim Fahren die Leistung. Ich kann das Gaspedal komplett durch drücken, aber nichts kommt. Der geht nicht in den Kickdown! Wenn ich dann anhalte, Auto aus, direkt wieder an mache, läuft der Wagen wieder ohne Probleme! Was könnte das sein? Turboschlauch defekt?
Motor
Getriebe

HYUNDAI ix35 (LM, EL, ELH)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

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BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

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HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

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Axel K21.12.23
Mandy C. S.: Prüf mal den Luftmassenmesser auf Funktion, so wie Undichteiten an der ansaugung und Verschmutzungen, in form von Verkokungen ec. 27.03.23
Neuer Luftmassenmesser und Problem gelöst! Topp
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HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Franz Rottmann27.03.23
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Ohne Fehlercode wäre das hier nur Glaskugellesen. Kann vom Motor oder auch vom Getriebe kommen, daß der in den Notlauf geht. Geht denn eine Lampe im Tacho an?
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Denis Müller27.03.23
Hast du den fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Blinkt eine Lampe? Hast du anfangs Leistung und den plötzlich nicht mehr?
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Bernd Frömmel27.03.23
Bitte als erstes FC lesen, hier dann als Pxxxx und wortgenauen Fehlertext nennen. Es könnte eine Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke sein, könnte aber auch was ganz anderes sein. Du wirst sehen hier gibt es gleich 10 Antworten mit 20 Ideen......
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Axel K27.03.23
Franz Rottmann: Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Ohne Fehlercode wäre das hier nur Glaskugellesen. Kann vom Motor oder auch vom Getriebe kommen, daß der in den Notlauf geht. Geht denn eine Lampe im Tacho an? 27.03.23
Nein geht keine Lampe an ansonsten wäre ich schon auslesen lassen 🙄
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Dieter Beck27.03.23
Hallo laut deiner laufleistung sind bestimmt die ansaugwege und die turboverstellung verkokt !
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Franz Rottmann27.03.23
Axel K: Nein geht keine Lampe an ansonsten wäre ich schon auslesen lassen 🙄 27.03.23
Fehlercodes gibt's auch ohne das der was anzeigt. Lass mal mit nem " ordentlichen" Tester auslesen. ( nicht nur OBD/MSG).
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Andreas Kania27.03.23
Hat er AGR ? Sieht nach Problem aus.LG
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Axel K28.03.23
Franz Rottmann: Fehlercodes gibt's auch ohne das der was anzeigt. Lass mal mit nem " ordentlichen" Tester auslesen. ( nicht nur OBD/MSG). 27.03.23
Kommt morgen früh an den Tester danach melde ich mich noch einmal gruß Axel
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Axel K29.03.23
Franz Rottmann: Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Ohne Fehlercode wäre das hier nur Glaskugellesen. Kann vom Motor oder auch vom Getriebe kommen, daß der in den Notlauf geht. Geht denn eine Lampe im Tacho an? 27.03.23
Laut Auslesen kein Fehler und keine Anzeige im Display! Vermuten Diesel Filter
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Heinrich Lunz01.04.23
Bei mir war es der Sensor im ansaugkanal in der Nähe des Luftmassenmessers, viel Erfolg
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Gelöst
Auto springt nicht an
Hallo zusammen, als ich vorgestern ins Auto eingestiegen bin und es starten wollte, drehte nur noch der Anlasser - Auto nicht angesprungen. Daraufhin habe ich den Fehler ausgelesen. P250C ist das Ergebnis. Stromkreis Fehler Ölstandsensor. Spricht in meinen Augen für einen defekten Ölstandsensor oder Marderbiss. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Auf gut Glück Sensor wechseln? Vielen Dank im Voraus!
Elektrik
Quentin leopold 16.02.23
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Gelöst
Motor lauft unruhig setzt zeitweise aus, auch bei 130kmh, egal ob auf Benzin oder LPG Hyundai ix35
Wenn der Motor kalt ist, lauft er sehr sehr schlecht. Geht nach ca. 100 m wieder aus. Nimmt schlecht Gas an. Habe bis jetzt erneuert: 4X Zündspulen 4X Zündkkerzen 1X Luftfiltereinsatz 1X Temperatursensor Wasser 2X Drosselklappe gereinigt, davon einmal Drosselklappenreiniger und einmal per Hand 1X Saugrohrdrucksensor 1X Spülkohle Aktivkohlebehälter 1X Satz Schlauch Unterdruck 1X Kurbelwellensensor 1X Automatikgetriebe überprüfen lassen und Öl ern. (Werkstatt) Gasanlage überprüfen (Werkstatt) alles so weit ok Fahrzeug war in der Werkstatt bei Hyundai zur Fehlersuche, Diagnose Motor läuft schlecht, beide Brennstoffarten, Benzin und LPG, schlägt teilweise zurück Diagnose Motorlauf, Druckverlustprüfung, überpr. Ventile mit Endoskop, Fehler auslese und Steuerzeiten Überprüfen. Summe 399.99 € und Keine Auskunft bekommen. Vorraussichtig 2500 bis 3000 € Da hab Ichlaute Fahrzeug wieder abgeholt. Manchmal fährt er wieder normal, sogar 150 Km/h ohne Problem und dann wieder höchstens 90 Km/h und bleibt zeitweilig auch mal stehen oder geht bei 140 Km/h aus. Ich weiß mir kein Rat mehr und so würde ich mich über Eure Hilfe freuen. Mein Dank im Voraus. Claus Ps. Bin neu hier und verzeiht mir Fehler.
Motor
Claus Abraham 29.10.21
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Fehler P0017 nach Steuerkettenwechsel
Hallo allerseits, das Problem besteht von Anfang an. Ich habe daraufhin die Steuerkette geprüft und diese war sichtlich gelängt. Ich habe dann die Steuerkette inklusive Gleit-/Spannschiene und Spanner ersetzt. Den Versteller hingegen nicht ausgetauscht. Nach dem Starten trat dasselbe Problem wie zuvor auf, der gleiche Fehlercode P0017 für das Kurbel- und Nockenwellenpositionsverhältnis unplausibel. Ok... dann habe ich den Sensor ausgetauscht. Auch das hat nichts gebracht. Das Problem trat von einem Start zum nächsten auf, mit einer Pause von 10 Minuten dazwischen. Was könnte nun noch die Ursache sein? Mein Fahrzeug verfügt über zwei Nockenwellenversteller, und beide fühlen sich gut an, also nicht klapperig oder lose. Könnten sie dennoch das Problem sein? Danke euch.
Motor
Elektrik
Bob Ochmann 09.11.24
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Gelöst
Auto heizt nicht
Moin, die Temperatur bei meinen Fahrzeug steigt seit kurzem kurzfristig auf 120 Grad. Mir ist aufgefallen, dass das Auto innen nicht heizt und der Lüfter ständig läuft. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt jemand die Lösung ? Danke im Voraus.
Motor
Robert Schneider 25.10.22
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Gelöst
Fehlercode P0113
Hallo, ich habe hier einen Hyundai ix35 mit dem Fehlercode P0113 Stromkreis Ansauglufttemperatursensor 1 - Eingang zu hoch. Wie unten beschrieben wurde schon einiges geprüft und erneuert, aber jetzt kommen wir nicht mehr weiter. Der Fehler tritt immer nach jedem 3.-4. Motorstart auf. Der Motor hat normale Leistung und geht nicht in den Notlauf. Habt ihr Ideen, was ich noch prüfen könnte? Evtl. Steuergerät einschicken zum Instandsetzen?
Motor
Elektrik
Philipp Bauer 28.11.24

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Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Sebastian Rehbein 06.09.21
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Gänge schwergängig
Hallo zusammen. Nachdem mein Audi letztes Jahr repariert wurde, habe ich folgendes Problem. Getriebe ausgebaut und zum Instandsetzer verschickt, weil das Differenzial verschlissen war und es getauscht werden musste. Dies wurde auch gemacht und bin auch zufrieden. Im Zuge dessen wurde eine neue Kupplung von LUK im Set verbaut. Nun das Problem. Der 1. Gang im laufenden Motor blockiert und ist nur zu erreichen über den 2. Gang auch wenn etwas schwierig. Wenn dieser drin ist, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten. Wird die Kupplung erneut getreten, dann wiederholt sich das Problem. So auch der Rückwärtsgang. Zu erreichen nur über den 2. Gang. Kurz zusammengefasst der 1., 3. und Rückwärtsgang blockieren und sind nur zu erreichen über die anderen Gänge. Leichte schwierige Gangeinlegung beim 2. und 4. Gang. Am besten ist die Gangeinlegung im 5. Gang und ohne Probleme. Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn der Wagen aufgebockt ist, dann drehen sich vorne die Räder leicht. Dies hat er vor dem ganzen Wechsel auch getan und die Gänge sind gut hineingegangen. Auf dem Boden bleibt der Wagen stehen. Meine Vermutung ist das die Kupplung sich nicht vollständig trennt. Was meint ihr? Für Hilfen bin ich sehr dankbar.
Motor
Getriebe
Friedrich 28.04.25
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HU und AU nicht bestanden 1.4
Hallo, war gestern mit meinem "Daily" 1.4 16V bei der HU. Mir war klar, dass er es wohl nicht im ersten Anlauf schaffen würde. In erster Linie gehts mir um die abgasrelevanten Fehler, was könnte dafür die Ursache sein? Auf dem 2. Bild steht was von Motordichtung, welche ist damit genau gemeint? Fehlercodes sind nur für die Grundeinstellung der Drosselklappe und für die Lambda-Sonde hinterlegt.
Motor
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Elektrik
Timo Schwarz 20.03.22
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Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
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DeTe 11.02.24
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Gelöst
Bremsflüssigkeitsverlust
Hallo. Mein Opel Astra H 1,9 TDCI ( Z 19 DT ) verliert ca. alle 1000 km Bremsflüssigkeit, sodass ich diese wieder auf Max auffüllen muss. Der Verlust macht sich beim Schalten der Gänge bemerkbar. Nach dem befüllen der Bremsflüssigkeit wird die Kupplung entlüftet. Ich habe bereits die ganzen Bremsleistungen auf Lecks kontrolliert, aber keine entdeckt. Ich finde auch keine Flecken unter dem Fahrzeug. Meine Frage ist, wohin die Bremsflüssigkeit verschwindet. Woran kann der Verlust liegen? Die Kupplung mit Kupplungsnehmerzylinder wurden vor ca. 2 Jahren getauscht. Danke für eure Hilfe und eure Antworten LG Franzel
Motor
Getriebe
Franzel Neumann 17.04.22
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