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Sebastian Wollny25.01.23
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Kurbelwellensensor | AUDI A8 D2

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Audi A8 Bj. 1994 startet nicht. Der Anlasser dreht, Benzin kommt an und der Zündfunke ist auch ok. Vermutung ist, dass der Kurbelwellensensor defekt ist. Leider ist der Wagen so zugebaut, dass ich den nicht finde. Hat jemand einen Plan wie man den wechselt ? Und Bilder wo der Sensor sitzt und wie ich das prüfen kann, ob der Sensor defekt ist ? Danke im Voraus.
Kfz-Technik

AUDI A8 D2 (4D2, 4D8)

Technische Daten
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Ingo N.25.01.23
Wenn du einen Zündfunken hast, wird es nicht der KWS sein...
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André Brüseke25.01.23
Wenn der funkt, hast du kein Problem mit dem Sensor... Muss was anderes sein... lieber mal gemeinsam besprechen hier....
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André Brüseke25.01.23
Nockenwelle kommt eher hin... der Sensor... der wär für die Einspritzung. Hast du an der Rail geschaut ob Sprit kommt oder in den Brennräumen?
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Timo Stähler25.01.23
Steuerzeiten geprüft?
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Ingo N.25.01.23
Wenn möglich, mach bitte mal ein Video vom Startversuch. Am besten vom Motorraum.
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Bernd Frömmel25.01.23
Erst mal auslesen, der sollte anspringen, nur eben braucht er länger wenn der KW Sensor defekt ist zum Abgleich.
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Bernd Frömmel25.01.23
Bernd Frömmel: Erst mal auslesen, der sollte anspringen, nur eben braucht er länger wenn der KW Sensor defekt ist zum Abgleich. 25.01.23
Du schreibst Funke und Benzin sind da? Werden die Einspritzdüsen angesteuert? Du hast jedenfalls keinen defekten KW Sensor wenn du einen Funken hast. Nimm mal Bremsenreiniger oder Startpilot und versuch ob er dann anspringt.....
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Martin Eikemper25.01.23
Würde auch mal die Kompression messen, und auch schauen, ob der Abgasstrang, Auspuff frei ist.
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Patrick Frieß25.01.23
Hallo; Könnte ein Masseproblem sein; Lege mal Masse auf das FZSG.. von der Karossse mit Kupferdraht und einmal Masse auf den Motor ,auch von der Karosse aber mit Starterkabel , damit wäre dann Masseproblem ausgeschlossen.mfg P.F
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Bernd Frömmel25.01.23
Patrick Frieß: Hallo; Könnte ein Masseproblem sein; Lege mal Masse auf das FZSG.. von der Karossse mit Kupferdraht und einmal Masse auf den Motor ,auch von der Karosse aber mit Starterkabel , damit wäre dann Masseproblem ausgeschlossen.mfg P.F 25.01.23
Masseproblem eher nicht, denn er hat Funke und drehen wird der Anlasser auch, sonst hätte er wieder keinen Funke......
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Öldruck Hochdruck
Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen A8 gekauft, der einige Zeit gestanden hat, nicht lief und mehrere Fehler hatte. Ich habe bereits alle Probleme behoben, bis auf das mit dem Öldruck. Mein Auto verfügt über eine dynamische Öldrucküberwachung, was bedeutet, dass es zwei Schalter gibt. Für den Hochdruck habe ich einen Sensor mit der Teilenummer 056919081E mit 1.8 bar verbaut, obwohl ich vermute, dass dieser Sensor nachgerüstet wurde, da an der vorgesehenen Stelle eine Schraube und zwei Kabel waren. Beim Motor meines A8 tritt ab 2000 U/min immer eine Öldruckwarnung auf. Der gemessene Öldruck liegt bei kaltem Motor im Leerlauf bei etwa 4 bar und bei warmem Motor knapp darunter. Bei 2000 U/min beträgt der Öldruck jedoch immer konstant 4 bar, unabhängig von der Temperatur. Es scheint also, dass genügend Öldruck vorhanden ist, auch wenn er etwas niedrig ist, und daher sollte keine Meldung im Kombiinstrument erscheinen. Ich benötige Informationen zu den beiden Schaltern, die in meinem Auto verbaut sind, einschließlich der Teilenummer. Eventuell habe ich hier die falschen Schalter eingebaut. Zudem bräuchte ich aus dem Schaltplan die Leitung für den Hochdrucksensor, die normalerweise zum Motorsteuergerät führen sollte. Die Leitung für den Niederdrucksensor geht zum Kombiinstrument, was ich bereits überprüft habe. Leider finde ich in meinem Plan keine Leitung für den Hochdruckschalter.
Motor
Elektrik
Andreas Kaufmann 2 18.09.24

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