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Pascal Freund14.02.23
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Fahrzeug schiebt zwischen 2000 und 2300 Umdrehungen | OPEL ASTRA K Sports Tourer

Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 2300 Umdrehungen (etwa, da wo der Turbo kommt) im Freilauf, heißt, wenn ich im vierten Gang langsam von 2500 Umdrehungen Heruntertouren lasse, dass Fahrzeug wie schiebt und plötzlich ist das Schieben wieder weg. Schwierig zu umschreiben. Hatte bereits den P0209 Fehler (Turbodruck zu gering), welchen ich durch Reinigen des Luftmassenmessers beheben konnte. Er bekommt jetzt in den nächsten Wochen dennoch einen neuen LMM. Kann das auch an dem vermeintlich defekten LMM liegen oder doch eher AGR/Drosselklappe? Oder etwas ganz anderes? Vielen Dank im Voraus!
Motor
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Elektrik

OPEL ASTRA K Sports Tourer (B16)

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BOSCH Deckel (1 928 403 511) Thumbnail

BOSCH Deckel (1 928 403 511)

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Pascal Freund13.10.24
Luftmassenmesser war defekt.
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HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331)

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Dominik Baumann14.02.23
Könnte von der Drosselklappe kommen das die nicht perfekt zu geht und darum die Schubabschaltung nicht greift .
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16er Blech Wickerl14.02.23
Eventuell saugt der Turbo Motoröl an, wenn dieses mitverbrannt wird ,- schiebt der Motor an und wenn das Öl weggebrannt ist, läuft der Motor wieder ruhig.
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Dominik Baumann14.02.23
16er Blech Wickerl: Eventuell saugt der Turbo Motoröl an, wenn dieses mitverbrannt wird ,- schiebt der Motor an und wenn das Öl weggebrannt ist, läuft der Motor wieder ruhig. 14.02.23
Hmm ist nen Benziner oder ?
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Pascal Freund14.02.23
Dominik Baumann: Hmm ist nen Benziner oder ? 14.02.23
Ja ist ein Benziner, aber der wird doch nicht dauerhaft Öl ansaugen?
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16er Blech Wickerl14.02.23
Schau halt Mal rein in die Turboschläuche
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Thomas Wöpke14.02.23
Ich weiß nicht, ob es reinpasst, aber dasselbe Problem habe ich beim Astra H auch 1.6 er Motor ohne Turbo ist der 16XEP Motor… Also das schieben…ist bei mir identisch.. Wenn du sagst, Turbodruck zu niedrig, kann es eventuell sein, das ein Schlauch, der vom Ladeluftkühler kommt eventuell einen Harris hat. Den man vielleicht nicht auf Anhieb sieht….eventuell mal die Komponenten mit Nebel abdrücken… Und das Turbinenrad mal auf spiel kontrollieren, der 1.2 er hat ja ganz schön zu arbeiten… Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, mag hier nicht schon wieder eine auf den Deckel bekommen…aber eventuell ist es ja ein kleiner Lösungsvorschlag.
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Thomas Wöpke14.02.23
Thomas Wöpke: Ich weiß nicht, ob es reinpasst, aber dasselbe Problem habe ich beim Astra H auch 1.6 er Motor ohne Turbo ist der 16XEP Motor… Also das schieben…ist bei mir identisch.. Wenn du sagst, Turbodruck zu niedrig, kann es eventuell sein, das ein Schlauch, der vom Ladeluftkühler kommt eventuell einen Harris hat. Den man vielleicht nicht auf Anhieb sieht….eventuell mal die Komponenten mit Nebel abdrücken… Und das Turbinenrad mal auf spiel kontrollieren, der 1.2 er hat ja ganz schön zu arbeiten… Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, mag hier nicht schon wieder eine auf den Deckel bekommen…aber eventuell ist es ja ein kleiner Lösungsvorschlag. 14.02.23
Sorry mein Motor ist der 16XER🫣
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16er Blech Wickerl14.02.23
Thomas hier bekommt keiner einen auf den Deckel. Ich bin auch schon öfters falsch gelegen. Schließlich sind wir ja Fachleute.
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Andre Steffen15.02.23
Vielleicht schließt dein AGR-Ventil nicht richtig, wodurch zusätzlich Luft angesagt wird und dadurch die Drehzahl nicht richtig zurück geht. Dadurch könnte auch der Ladedruck zu niedrig sein, wenn das AGR-Ventil nicht immer richtig schließt.
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Alexander Kober15.02.23
Leckstellen im Ansaugsystem, Verschleiß des Wastgate-Gestänges, Bypass Ventil prüfen
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Elektrik
Cliff Piotrowski 15.01.23
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Getriebe
Geräusche
Michael C 08.02.24
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Hallo. Habe gestern versucht, meine Bremsflüssigkeit zu wechseln. Wie immer, einer sitzt im Fahrzeug und ich war am Rad hinten rechts. Aufgedreht, gepumpt. Es kam rausgeschossen, dann ging nichts mehr, trotz geöffneter Entlüfterschraube habe ich am Pedal Gegendruck und kann nicht durchtreten. Bremse funktioniert nur noch einseitig. ESC-Fehler, Motorhaube an, nichts lässt sich löschen. Batterie schon abgeklemmt, nichts. Hatte das schon einmal jemand? Ist laut näherem Hinschauen auch ein anderes System, ABS-Block sitzt direkt am Bremspedal.
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Elektrik
Timo.L 14.11.24

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Timo Schwarz 20.03.22
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Markus Winkelhofer 14.02.22
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