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WariuZVor 3 Tagen
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Zittern oder Ruckeln Teillast | DODGE CHARGER

Hey, der Charger hat ein ZF8HP70 Getriebe. Wenn ich ganz langsam aufs Gas drücke im Stand, zittert das Auto. Aber das Auto hat keinerlei Fehlzündungen etc.. Volle Leistung ist vorhanden. Wenn er kalt ist, finde ich zittert er beim langsamen Beschleunigen ganz leicht. Sobald er warm ist, ist es weg bis auf das Zittern im Stand Leerlauf. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und gaaanz langsam Gas gebe, zittert er auch ein wenig. Kilometerstand sind 104.000.
Motor
Getriebe
Fahrwerk

DODGE CHARGER

Technische Daten
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Tom WernerVor 3 Tagen
Wahrscheinlich Automatikgetriebe mit Wandler. Ich würde mal das Öl mit Filter vom Automatikgetriebe wechseln.
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Sascha GeigerVor 3 Tagen
Vielleicht mal die Adaptionswerte prüfen und die Kupplungen auslesen. Wurde vielleicht mal das falsche ATF Öl verwendet. Wird das falsche Öl genommen kann das schnell zur Reibwertstabilität führen (Es schmiert nicht mehr richtig kann auch passieren wenn das Getriebe nicht richtig gekühlt wird. . Alles mal auslesen was geht am Getriebe dann kann man wahrscheinlich Rückschlüsse ziehen.
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Sascha GeigerVor 3 Tagen
Sascha Geiger: Vielleicht mal die Adaptionswerte prüfen und die Kupplungen auslesen. Wurde vielleicht mal das falsche ATF Öl verwendet. Wird das falsche Öl genommen kann das schnell zur Reibwertstabilität führen (Es schmiert nicht mehr richtig kann auch passieren wenn das Getriebe nicht richtig gekühlt wird. . Alles mal auslesen was geht am Getriebe dann kann man wahrscheinlich Rückschlüsse ziehen. Vor 3 Tagen
Verliert es die Reibwertstabilität…
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Thorsten HöpfnerVor 3 Tagen
Lagerungen von Achse Motor und Getriebe sind überprüft und i.O ? Räder drehen frei / Bremse leichtgängig ?
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WariuZVor 3 Tagen
Tom Werner: Wahrscheinlich Automatikgetriebe mit Wandler. Ich würde mal das Öl mit Filter vom Automatikgetriebe wechseln. Vor 3 Tagen
Ja aber so fährt er sich problemlos auch beim manuellen schalten absolut kein Problem. Das geht auch weg sobald man kurz gefahren ist. Schaltvorgänge sind butterweich und ohne jegliche Probleme.
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WariuZVor 3 Tagen
Thorsten Höpfner: Lagerungen von Achse Motor und Getriebe sind überprüft und i.O ? Räder drehen frei / Bremse leichtgängig ? Vor 3 Tagen
Ich tippe auch auf das aber wieso wird es dann weniger wenn das auto kurz warm geworden ist?
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WariuZVor 3 Tagen
Sascha Geiger: Vielleicht mal die Adaptionswerte prüfen und die Kupplungen auslesen. Wurde vielleicht mal das falsche ATF Öl verwendet. Wird das falsche Öl genommen kann das schnell zur Reibwertstabilität führen (Es schmiert nicht mehr richtig kann auch passieren wenn das Getriebe nicht richtig gekühlt wird. . Alles mal auslesen was geht am Getriebe dann kann man wahrscheinlich Rückschlüsse ziehen. Vor 3 Tagen
Ne, auto hat noch erstes Öl drin, ist erst seit ca. 2-3 Wochen.
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Thorsten HöpfnerVor 3 Tagen
WariuZ: Ich tippe auch auf das aber wieso wird es dann weniger wenn das auto kurz warm geworden ist? Vor 3 Tagen
Möglich dass die Lager bereits gealtert und zu ersetzen sind und dadurch daß das Öl im Getriebe noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat, die Schaltvorgänge rauer und dadurch die Syntome mehr zu spüren sind.
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WariuZVor 3 Tagen
Thorsten Höpfner: Möglich dass die Lager bereits gealtert und zu ersetzen sind und dadurch daß das Öl im Getriebe noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat, die Schaltvorgänge rauer und dadurch die Syntome mehr zu spüren sind. Vor 3 Tagen
Ja ich tippe auch eher auf ein Lager wie auf das Getriebe.
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WariuZVor 3 Tagen
Thorsten Höpfner: Möglich dass die Lager bereits gealtert und zu ersetzen sind und dadurch daß das Öl im Getriebe noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat, die Schaltvorgänge rauer und dadurch die Syntome mehr zu spüren sind. Vor 3 Tagen
Wie finde ich denn am einfachsten raus ob es mein Getriebelager ist? (Motorlager weiß ich).
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