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Werner de Vriesvor 20 Std
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Defekt nach Geräusch | FORD TRANSIT V363 Pritsche/Fahrgestell

Moin. Man lässt uns seit über 14 Tagen in der Luft hängen, angeblich keine Werkstattkapazität. Unser neuer Transit mit 2.0 EcoBlue mit Automatik hat nach etwas über 500 km seinen Dienst quittiert. Wir fuhren etwa 25 km/h, dann gab es einen kurzen Ruckler und danach hat es geknallt. Schraubenschlüsselsymbol leuchtet und im Display stand Siehe Handbuch. Vollgas lief der nur noch 10-20 km/h bis zur nächsten Parkmöglichkeit. Klang wie ein Traktor. Nach dem Abstellen ließ der sich nicht mehr Starten. Pannendienst konnte erst nach mehrmaligen Versuchen und zum Schluss mit Startbox den Wagen starten, ist aber gleich nach dem Aussteigen so wieder abgestorben. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Ging dann mit einem Pannen-LKW auf die Reise in die nächstgelegene Werkstatt. Der Pannendienst hat das Fahrzeug mit blockierten Getriebe erstmal auf die Straße gezogen, da sich keine Fahrstufe hat einlegen lassen. Danach hat dieser auch nur mit Zuhilfenahme einer Startbox den Wagen zum Laufen gebracht und konnte das Stück noch auf die Abschleppbrille fahren. Klang aber nicht mehr gesund. Was kann die Ursache sein? Man gibt uns keine Information bis auf keine Werkstattkapazität verfügbar.
Bereits überprüft
Nur Ausgelesen.
Motor
Getriebe
Geräusche

FORD TRANSIT V363 Pritsche/Fahrgestell (FED, FFD)

Technische Daten
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4 Antworten
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Christian Jvor 20 Std
Die Batterie wird leer sein vom vielen Orgeln. Ich denke da hat sich ein injektor verabschiedet oder ladeluftsystem ist was geplatzt. Kühler oder Schlauch. Aber gut das du noch Garantie hast
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Matzevor 19 Std
Andere Werkstatt suchen .
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Robert Ballmannvor 19 Std
Da steht das Einspritzventil 1 im Fehlerspeicher. Vermutlich ist der Injektor defekt. Im schlimmsten Fall, ein Loch im Kolben. Aber wollen wir nicht direkt vom schlimmsten ausgehen.
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Werner de Vriesvor 39 Min
Matze: Andere Werkstatt suchen . vor 19 Std
Leider steht der 400km von uns entfernt.
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Ähnliche Beiträge zum Auto FORD TRANSIT V363 Pritsche/Fahrgestell (FED, FFD)

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Kommentare
Gelöst
Notlauf wegen Luftmangel
Hallo zusammen, ich habe hier einen Transit mit einem Fehler, den man oben sehen kann. Zur Geschichte: Das Auto wurde abgeschleppt und startete sehr schwierig, aber schaffte es irgendwann nach viel Mühe, zu laufen. Doch dann gab es keine Leistung, man kam kaum vorwärts. Im Fehlerspeicher standen damals viele Fehlermeldungen, wie z.B. DPF, Ladedruck, usw. Wir haben dann einen generalüberholten Turbolader und einen preiswerten neuen DPF eingebaut. Seitdem springt er super an und läuft fast einwandfrei. Allerdings tritt beim Anstieg wieder der Notlaufmodus mit der Meldung "Motorstörung" auf. Daraufhin haben wir das AGR-Ventil ausgetauscht. Der Notlauf tritt jetzt viel seltener auf, besonders wenn der Motor warm ist. Der Bus erhielt vor 10.000 km einen Austauschmotor wegen eines Lagerschadens sowie neue Injektoren beim Motortausch. Bei der Überprüfung mit einer Nebelmaschine wurde nur ein Leck festgestellt, und zwar am Ventildeckel an der runden Dichtung des 3. Zylinders, dort kommt Rauch heraus, sonst nirgends. Der Fehler deutet darauf hin, dass zu viel Luft im Verhältnis zur berechneten Luftmasse vorhanden ist. Könnte es sein, dass dem Fahrzeug der entsprechende Kraftstoff fehlt, weil die HD-Pumpe nicht ausreichend fördert, wenn mehr Leistung abgefragt wird? Leider fehlen mir die IST-Werte für eine genaue Diagnose der HD-Pumpe. Es könnte auch sein, dass das Problem an der Drosselklappe liegt, wenn die Kraftstoff-Luft-Berechnung nicht stimmt. Die Leitungen des AGR sind ebenfalls sauber und nicht verschmutzt. Kann mir jemand einen Denkanstoß geben? PS: Laut Ford war die häufigste Ursache für diesen Fehler, dass der Luftfilter falsch eingebaut wurde, die HD-Pumpe nicht mehr richtig funktioniert oder die Steuerzeiten nicht mehr stimmen und die Ventile entweder zu weit oder nicht weit genug geöffnet sind und die Berechnung nicht mehr korrekt ist. Aber die Probleme mit den Steuerzeiten und der HD-Pumpe müssten ja eigentlich eigene Fehler verursachen. Vor allem, da der Motor jetzt einwandfrei startet und praktisch neu ist. Wir warten jetzt auf die Dichtung des Zylinders 3 im Ventildeckel und überprüfen dann erneut... Danke euch!
Motor
Shahed Riaz 21.02.25

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