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Nikolaos Doukaris25.01.22
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Springt sehr schwer an | MERCEDES-BENZ 190

Hallo aus Griechenland. Ich habe ein Problem mit einem Mercedes. Es ist diese komische G Tronic. Das Auto hatte ein Problem mit den beiden Benzindruckregler. Einer neben dem Benzinfilter und einer vorne am Motor. Jetzt springt der Wagen nur ganz selten an, jedes Mal, wenn man aufhört, zu starten dreht der Motor sich in die falsche Richtung und es knallte.
Youngtimer/Oldtimer

MERCEDES-BENZ 190 (W201) (10.1982 - 08.1993)

Technische Daten
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NGK Zündleitungssatz (0941)

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Marc Husmann25.01.22
Hast du die Möglichkeit ihn auszulesen? Er müsste doch den runden OBD1 Stecker haben. Das Knallen wird von einer falschen Gemischbildung stammen. Der Motor dreht nur in eine Richtung.
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Bernd Frömmel25.01.22
Kraftstoffdruck und Haltedruck wurden mal gemessen? Wie hoch sind die.... Zündanlage ist in Ordnung?
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Doozer202425.01.22
Hallo! Guck dir auch mal alle Unterdruckschläuche an,bei dem Modell wir viel über Unterdruck/Vakuum geregelt! Bei porösen Schläuchen kann es auch zu dem Verhalten kommen!
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Sven H.25.01.22
Hallo Niko, irgendwas stimmt mit den Fzg-Daten nicht. Der Motor 102.921 ist doch noch ein Vergaser-Motor, kann das sein dass deiner Bj 1983 ist und nicht 1993? Was meinst du mit G-Tronic? Das Rückschlagen des Motors lässt auf massive Fehlzündungen schließen. Mach mal die Verteilerkappe runter und schau mal wie die innen aussieht. Vielleicht ist die total verschlissen oder feucht und die Funken springen in der Kappe schon hin und her. Das klingt auch fast als wäre die Zündreihenfolge beim Zündkabel anschließen vertauscht worden oder in der falschen Drehrichtung montiert. Zündfolge müsste 1-3-4-2 sein, rechts rum. Ausserdem prüfe auch mal den Zündzeitpunkt, vllt ist der Verteiler total verdreht.
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Nikolaos Doukaris25.01.22
Ich wollte nur noch sagen, dass wenn der Wagen anspringt, läuft er normal und man kann normal fahren. Es passiert nur beim Start. Ich werde die Daten gleich aktualisieren. Und auch ein paar Fotos hochladen.
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Sven H.25.01.22
Nikolaos Doukaris: Ich wollte nur noch sagen, dass wenn der Wagen anspringt, läuft er normal und man kann normal fahren. Es passiert nur beim Start. Ich werde die Daten gleich aktualisieren. Und auch ein paar Fotos hochladen. 25.01.22
Mach auch mal ein Video vom Start. Dann kann ich mir vielleicht besser ein Bild machen.
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Un Bekannt25.01.22
Hallo Nikolaus, laut deiner Motorkennung 102.921 hast der Motor einen Stromberg Vergaser ! Meinst du mit G-Tronic vielleicht die K-Jetronik? Wie komst du darauf das der Wagen Probleme mit dem Benzindruckreglern hat?
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Nikolaos Doukaris26.01.22
Ich muss mich bei allen entschuldigen Ich habe mich mit dem Model und Motor vertan. Motor Nummer 10296210288206 und fahgestel Nummer WDB2010241F837360 Das Problem ist der Wagen springt schlecht oder gar Ich an. Wen er anspringt und läuft er gut. Nur in den ersten 2 3 Minuten nimmt er schlecht Gas an. Danach hat er keine Problem. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht. Das mittlere zündkabel und eine neue zündverteilekappe wie ein zündverteiler sind bestellt und werden Ende der Woche kommen. Das Öl in dem zündverteiler darf doch eigentlich garniert da sein oder?
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Sven H.26.01.22
Hi Niko, nein, das Öl darf auf keinen Fall sein. Das ist vermutlich auch der Hauptfehler, dadurch Fehlzündungen. Das Öl kommt sicher über die Verteilerwelle nach oben. An der Welle ist unten ein Dichtring verbaut (Teile-Nr. 011 997 06 48), den musst du neu machen. D. h. Motor auf OT Zylinder 1 drehen und Verteiler ausbauen. Dichtring erneuern und dann Zündung neu einstellen. Den Verteilerfinger solltest du auch erneuern… oder machst du den Verteiler komplett neu? Die Einspritzanlage bei deinem Benz heißt übrigens KE-Jetronic 😉
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Teilenummer gesucht
Halli hallo, Ich suche für mein Fahrzeug ein Benzinpumpenrelai, nun gibt es leider so viele verschiedene die mir auf sämtlichen Seiten angezeigt werden, dass Ich nicht weiß, welches ich kaufen sollte. Ich habe mal zusätzlich ein Beispielbild von Google hinzugefügt. Danke im Voraus
Motor
Elektrik
Dan Brauner 15.10.22

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