fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Detlef Wolf30.08.21
Gelöst
0

Motor hat im Betrieb Aussetzer, Kraftunterbrechungen | PEUGEOT 407 SW

Hallo, mein 407 Bj. 2007, hat ganz aktuell wieder Motoraussetzer, Kraftunterbrechungen im Fahrbetrieb. Bis zu 3 mal pro Fahrt von 20-50km. Dann wird Fehler ESP-AGR Abgas-Fehler, Abgasreinigung im Display gesetzt. Aktueller KM Stand: 394.000, regelm. Öl und Filter gewechselt, Wartungen gemacht. Kein Ölverbrauch, Dieselverbrauch über alle Jahre gleich bleibend stabil gewesen. (Aral und Shell)
Bereits überprüft
Im Tester steht dann was von sporatisch Kurbelwellensensor Signal, Railrohrdrucksensor Druck zu hoch in 2015, jetzt aktuell noch der Injektor 3 mit Ansteuerung fehlerhaft Was wurde von der Werkstatt gemacht: Kurbelwellensensor gereinigt ohne Ausbau, da Stecker verölt war. Hauptspannungsausfall Fehler, Sicherungsplatine (neben Batterie) getauscht. Schmutzpartikel, winzigste, klitzernde Teilchen im Dieselfilter, Dieselhochdruckpumpe getauscht, alles in 2015. Danach dreiviertel Jahr keinen Fehler gehabt! 2016 Vorglühsteuerrelais getauscht, steht aber schon wieder als Fehler drin. Was kann das nur sein? Kennt jemand diesen Fehler oder hatte sowas ähnliches im Alltag zur Reparatur? Ich freue mich über jede Hilfe oder Idee.
Motor
Elektrik

PEUGEOT 407 SW (6E_)

Technische Daten
11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Detlef Wolf14.09.22
Kurbelwellen Sensor wurde getauscht, danach nicht wieder aufgetreten.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Rene 30.08.21
Mach zuerst mal den kraftstofffilter neu. Die setzen sich relativ schnell zu wengen dem FAP Additiv. Sollte alle 2 Jahre gewechselt werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Rußpartikelfilter prüfen. Was ist mit den Raildruck Sensor?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Ufuk Eşe30.08.21
Wird überhaupt genug Kraftstoffdruck aufgebaut? Falls ja, sollten die Injektoren geprüft werden können „dröppeln“ . Dann bekommst alle möglichen Fehler angezeigt und tauschst ein Teil nach dem anderen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christopher W.30.08.21
Ist der Partikelfilter noch der 1.? Dann würde ich den austauschen oder reinigen lassen. Kann bei knapp 400.000Km fast zu sein.
0
Antworten
profile-picture
Detlef Wolf20.09.21
Diesel-Filter (10 Monate alt), Railrohrdruck Sensor (Messung war i.O.) und Partikelfilter sind in Ordnung, es gab keine Einträge dazu. Die Werkstatt meines Vertrauens hatte den Fehlerspeicher gelöscht. Sollte wieder kommen, wenn erneut Auftritt. 10km später war es wieder soweit. Kurbelwellen Sensor mit unplausiblen Daten war zu lesen. Speicher erneut gelöscht. Musste eine Woche auf Termin warten, bin ca. 150km ohne Aussetzer gefahren. Erster Tausch-Versuch ging schief, wurde nicht vom Steuergerät erkannt (Bosch Teil) Original Teil bestellt und dann etwas später in Werkstatt getauscht. Danach erstmal i.O. War jetzt im Kurzurlaub, ca. 550km gefahren, keine Aussetzer gewesen. Bin trotzdem noch etwas unruhig, aber auch wieder etwas glücklicher, weil der einfach wieder gut schnurrt. Danke für die Hilfestellungen.
0
Antworten
profile-picture
Detlef Wolf20.09.21
Christopher W.: Ist der Partikelfilter noch der 1.? Dann würde ich den austauschen oder reinigen lassen. Kann bei knapp 400.000Km fast zu sein. 30.08.21
Ja, ist noch der erste. Hatte bisher nie ein Problem damit. Mein Fahrprofil würde, so die Werkstatt, ganz gut passen. Harnstoff wurde bei 180000km aufgefüllt. Aktuell sind noch 50% drin.
0
Antworten
profile-picture
Detlef Wolf20.09.21
Rene : Mach zuerst mal den kraftstofffilter neu. Die setzen sich relativ schnell zu wengen dem FAP Additiv. Sollte alle 2 Jahre gewechselt werden. 30.08.21
Der wurde erst vor 10 Monaten getauscht.
0
Antworten
profile-picture
Detlef Wolf20.09.21
Ufuk Eşe: Wird überhaupt genug Kraftstoffdruck aufgebaut? Falls ja, sollten die Injektoren geprüft werden können „dröppeln“ . Dann bekommst alle möglichen Fehler angezeigt und tauschst ein Teil nach dem anderen. 30.08.21
Der Druck im Railrohr wurde geprüft. War okay gewesen.
0
Antworten
profile-picture
Detlef Wolf14.09.22
Es war letztendlich der Kurbelwellen Sensor gewesen. Wurde getauscht. Danach nie wieder aufgetreten. Danke an die Community für die Vorschläge.
0
Antworten
profile-picture
Detlef Wolf01.03.25
Detlef Wolf: Es war letztendlich der Kurbelwellen Sensor gewesen. Wurde getauscht. Danach nie wieder aufgetreten. Danke an die Community für die Vorschläge. 14.09.22
Wollte mich noch mal melden. Der Wagen, mein kleiner Froschfresser, hat jetzt 437.300km runter und rennt super dahin. Der Fehler ist in der ganzen Zeit nicht wieder aufgetreten.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 407 SW (6E_)

0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Tickern beim Fahren
Hi, ich besitze seit einem Jahr einen Peugeot 407 SW 3.0 V6 132.000 km gelaufen. Ich höre seit ein paar Tagen ein komisches Tickern auf der rechten Seite, wenn ich das Beifahrerfenster öffne. Das Geräusch wird lauter, sobald ich an einer Wand oder Auto vorbei fahre. Das Tickern ist nur bei geöffnetem Beifahrerfenster wahrzunehmen. Je schneller ich fahre, desto schneller wird auch das Tickern. Allerdings unabhängig vom Gasgeben. Das heißt, wenn ich bei 100 km/h vom Gas gehe, bleibt das Tickern. Ich habe im Motorraum auch gesehen, dass der Keilriemen, warum auch immer, zu schleifen scheint. Da scheint was nicht zu stimmen. Man kann am Keilriemen Abrieb erkennen und man fühlt es auch. Der Keilriemen scheint allerdings sehr stramm zu sitzen und er schleift offensichtlich an der Feder unten. Normal sollte da doch mehr Abstand sein? Kommt das Tickern vom Keilriemen oder ist es doch eher was anderes. Hatte schon mal jemand so ein Problem? Besten Dank und Grüße Thorsten
Motor
Geräusche
Thorsten F. 26.07.24
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Motor geht aus, läuft unruhig
Hallo, der Motor läuft teils unruhig, nicht immer. Fehlerspeicher Zylinder 3. Alle Zylinder haben 12 bar. Zündkerzen neu, Zündspule Einheit neu. Beim Auslesen sporadisch keine Kommunikation möglich. Fahrzeug geht während der Fahrt oder im Leerlauf einfach aus. Startet dann nicht mehr, oder erst nach einiger Zeit wieder. Jemand schonmal etwas ähnliches bei dem Fahrzeug gehabt?
Motor
mo3lleux 05.03.22
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Radio, Navi etc. ohne Funktion
Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Fahrzeug gekauft. Ich wusste, dass die Navigation nicht funktioniert. Aber ich wusste nicht, dass gar nichts funktioniert. Bis heute war es komplett ohne Funktion. Also ich habe heute mal selbst geschaut und da ist mir aufgefallen, dass der Stecker direkt hinter der Platine von der Tasteneinheit genau unter dem Stecker war. So dass die Verbindung verbogen war, aber nach Sichtprüfung war nichts gerissen. Seit dem geht es kurz an bzw. bis ich die Taste Peugeot oder SOS loslasse. das sind die einzigen zwei Tasten die etwas machen an der Einheit. Ich habe ein Video dazu gemacht ich hoffe das erklärt alles😅. Ps. bitte nicht über den Zustand wundern, der Vorbesitzer hat schon versucht Arbeit zu leisten
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.03.23
0
Votes
6
Kommentare
Gelöst
Problem mit der Ölanzeige
Moin, folgendes Problem bei unserem Franzosen: Auto zeigt an, dass Öl aufgefüllt werden muss. Nach Kontrolle passt der Ölstand aber, dieses Problem das die Anzeige das anzeigt besteht aber auch nicht immer. Meistens verschwindet es auch wenn man die Zündung aus und wieder an macht . Liegen wir richtig mit unserer Vermutung das der Öldrucksensor defekt ist und weiß jemand wo der bei unserem Auto sitzt ? Danke im voraus für eure Hilfe 👍
Motor
Sascha Dorsten 25.08.21
0
Votes
12
Kommentare
Ungelöst
Motorstörung keine Gasannahme
Hallo, habe den Wagen wie beschrieben 407 2.0hdi Problem ist ca. alle 400 km geht die MKL an Display Motorstörung, Motor instandsetzten. Dann muss man stehen bleiben, bzw. ist gezwungen. Da keine Gasannahme kann man nicht fahren. Ca. 6 Minuten geht das Spiel, danach kann man Gas geben und nach 5 Minuten ist der Motor wie vorher, als wäre nichts gewesen, volle Leistung, die MKL löscht sich automatisch. Fehlercode war Kraftstoffsystem, Druck niedrig. Ersetzt wurde der Dieselfilter und Kraftstoffregelventil. Aber checke es nicht, was los ist. Er ist 10 Minuten k.o. und danach wieder 400 km alles ok. Hat wer 'ne Idee oder so ein Problem schonmal gehabt? Ah so qualmt dann, wenn der Fehler kommt. Danach ist es wieder in Ordnung. Danke
Motor
Tibor Urban 26.11.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 407 SW (6E_)

Gelöst
Tickern beim Fahren
Gelöst
Motor geht aus, läuft unruhig
Gelöst
Radio, Navi etc. ohne Funktion
Gelöst
Problem mit der Ölanzeige
Ungelöst
Motorstörung keine Gasannahme

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten