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Christin Rico31.08.21
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ABS ESP Feststellbremse defekt, Getriebe defekt | CITROËN

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, ich finde hier Hilfe. Also Probleme sind oben schon genannt. Aus dem nichts tauchten mit einem mal alle Meldungen, auf die es gibt: ESP, ABS, Feststellbremse und zu guter Letzt Getriebe defekt. Haben jetzt schon die ABS Sensoren gewechselt sowie den Bremslichtschalter und heute wurde ein neues BSM Steuergerät verbaut. Fehlermeldung F000 Hat jemand vielleicht eine Idee, was es noch sein könnte? Ich kann dann bei den ganzen Fehlermeldungen nur noch bis zum 3. Gang fahren. LG
Bereits überprüft
Abs Sensoren gewechselt sowie Bremslichtschalter
Fehlercode(s)
F000
Motor
Elektrik
Getriebe

CITROËN

Technische Daten
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Rene 31.08.21
Alle Fehlercodes genau hier rein stellen und Fahrgestellnummer.
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Patrick Bucher31.08.21
Hallo, hatte dasselbe Problem. Bei mir waren es 2 Sachen! 1. Starter Batterie war zu schwach. Also gewechselt dann hatte ich gute 2 Wochen Ruhe. Die Fehler kamen dann wieder. 2. Ein ABS Sensor war ebenfalls defekt. Hab dann direkt alle 4 Sensoren ausgetauscht und seit diesem Tag sind die Fehler nie wieder gekommen. Vielleicht hilft dir das weiter :)
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Alexander Wolf31.08.21
Mit was für einen Tester wurde er ausgelesen?
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Christian J31.08.21
Fehler F000 ist ein Fehler im Can-Bus . Keine Kommunikation. Da kann irgendwo eine Sicherung durch sein oder ein Steuergerät. Lg
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Eugen K.31.08.21
Die Docs hatten doch mal was Ähnliches an einem 5er gehabt, wo eine Sicherung durch war und das komplette Steuergerät lahm gelegt hat. Fehler waren ähnlich.
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André Brüseke31.08.21
Christian J: Fehler F000 ist ein Fehler im Can-Bus . Keine Kommunikation. Da kann irgendwo eine Sicherung durch sein oder ein Steuergerät. Lg 31.08.21
Wieder ein Beispiel dafür, dass man nicht einfach drauf los Teile tauscht. Ein CanBus Fehler und soviele Folgefehler... einen Haufen Geld ausgegeben und nicht zum Erfolg gekommen Haben die nicht diesen Sicherungskasten mit dem Steuergerät drin? BMI oder so ähnlich? Neben dem Lenkrad links unten... Da läuft so ziemlich alles zusammen.
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Christian J31.08.21
Du meinst das BSM Modul. Ja das ist richtig. Aber frag mich jetzt nicht ob das unten links Sitz. Aber da kann man manchmal suchen
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Christian J31.08.21
André Brüseke: Wieder ein Beispiel dafür, dass man nicht einfach drauf los Teile tauscht. Ein CanBus Fehler und soviele Folgefehler... einen Haufen Geld ausgegeben und nicht zum Erfolg gekommen Haben die nicht diesen Sicherungskasten mit dem Steuergerät drin? BMI oder so ähnlich? Neben dem Lenkrad links unten... Da läuft so ziemlich alles zusammen. 31.08.21
Ja BSM Modul
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André Brüseke31.08.21
Christian J: Ja BSM Modul 31.08.21
Ja genau das meine ich. Hat mir in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere mal Kummer bereitet so ein Teil... Aber die Franzosen zählen ja nichtmal ihre Zylinder von der richtigen Seite, Schlüsselweite 14 etc. 😅... Hoffentlich ist nicht in der Kiste der Wurm drin... Das ist ein Fall für die Lexia Software... Peugeot/Renault/Citröen meine ich...
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Rene 31.08.21
Der c4 Picasso hat mehrere Ansätze z.b die zentralschalteinheit wäre in diesem Fall die BSI unten im Fußraum fahrerseite oder die bsm motorschalteinheit (Sicherungskasten im Motorraum) aber ohne genaue Daten kann es auch alles andere sein von abs hydroaggregat bis Raddrehzahlsensoren usw. Es ist eine komplette systemabfrage aller Steuergeräte notwendig.
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Christian J31.08.21
André Brüseke: Ja genau das meine ich. Hat mir in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere mal Kummer bereitet so ein Teil... Aber die Franzosen zählen ja nichtmal ihre Zylinder von der richtigen Seite, Schlüsselweite 14 etc. 😅... Hoffentlich ist nicht in der Kiste der Wurm drin... Das ist ein Fall für die Lexia Software... Peugeot/Renault/Citröen meine ich... 31.08.21
Was kurios ist an den Franzosen ist die gezogene Kupplung beim c8. Also die zu wechseln wünsche ich keinen. Laut Citroen soll die alle 60000 km gewechselt werden. Und das ist die Hölle Kaum Platz Es muss alles raus um ein bischen Platz zu haben. Die schrauben von Aggregate Träger drehen sich in der Karosserie mit . Ich könnte heulen wenn ich nur noch dran denke.
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André Brüseke31.08.21
Rene : Der c4 Picasso hat mehrere Ansätze z.b die zentralschalteinheit wäre in diesem Fall die BSI unten im Fußraum fahrerseite oder die bsm motorschalteinheit (Sicherungskasten im Motorraum) aber ohne genaue Daten kann es auch alles andere sein von abs hydroaggregat bis Raddrehzahlsensoren usw. Es ist eine komplette systemabfrage aller Steuergeräte notwendig. 31.08.21
Meiner Meinung nach muss man sich dann erstmal einen Stromlaufplan nehmen und schauen, ob überall auf der Kiste aufspannen drauf ist, wo welche sein sollte. So ein neues Teil ist ja heute gerade verbaut worden wie er eben angegeben hat. Das kostet einen Haufen Kohle, kann man nicht selber machen ohne codieren.... hoffe auch, das ist nicht passiert... Der Schlüssel allen Übels liegt garantiert hier... deswegen kommunizieren die alle nicht miteinander
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Rene 31.08.21
Wurde der Sicherungskasten im Motorraum getauscht? Oder die zentrale Schalteinheit im Fahrerfußraum? Sicherungskasten muss nicht codiert werden. Zentrale Schalteinheit muss codiert und angelernt werden, hast du das bei Citroen machen lassen?
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Christin Rico01.09.21
Alexander Wolf: Mit was für einen Tester wurde er ausgelesen? 31.08.21
Mit der Diagbox.
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Rene 01.09.21
Christin Rico: Mit der Diagbox. 01.09.21
In der Diagbox war nur F000 ? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Dann fahr nochmal zum Händler, dann soll er die bsi nochmal neu anmelden und per Fernladung schauen, ob die richtige Konfiguration aufgespielt werden muss und alle Steuergeräte auf dem aktuellen Stand sind
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Christin Rico01.09.21
Rene : In der Diagbox war nur F000 ? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Dann fahr nochmal zum Händler, dann soll er die bsi nochmal neu anmelden und per Fernladung schauen, ob die richtige Konfiguration aufgespielt werden muss und alle Steuergeräte auf dem aktuellen Stand sind 01.09.21
Ich schreib gleich nochmal alle Fehler genau rein. Vielleicht kommen wir dann weiter
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Christin Rico01.09.21
Das sind alle Fehler, daraufhin wurden vorn die Abs Sensoren gewechselt und der Bremslichtschalter
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Sebastian Sterzinger01.09.21
Christin Rico: Das sind alle Fehler, daraufhin wurden vorn die Abs Sensoren gewechselt und der Bremslichtschalter 01.09.21
Warum tauscht man denn bei den Fehlern die Sensoren und den Schalter?? Der Fehler besagt doch schon "Kommunikation Steuergerät". Bitte mal mit einem vernünftigen Tester Auslesen. Spannungsversogung Steuergerät prüfen..
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André Brüseke01.09.21
Sebastian Sterzinger: Warum tauscht man denn bei den Fehlern die Sensoren und den Schalter?? Der Fehler besagt doch schon "Kommunikation Steuergerät". Bitte mal mit einem vernünftigen Tester Auslesen. Spannungsversogung Steuergerät prüfen.. 01.09.21
Dachte ich auch erst. Immer erst ALLE BILDER ANSEHEN, ALLE TEXTE LESEN... Steht so im ABS drin...
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Sebastian Sterzinger01.09.21
André Brüseke: Dachte ich auch erst. Immer erst ALLE BILDER ANSEHEN, ALLE TEXTE LESEN... Steht so im ABS drin... 01.09.21
Das mag sein das es im Speicher steht aber es ist sehr unwahrscheinlich das alle Sensoren auf einmal defekt sind, deshalb misst und prüft man das vor dem Teiletauschen erst mal genau!!
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André Brüseke01.09.21
Sebastian Sterzinger: Das mag sein das es im Speicher steht aber es ist sehr unwahrscheinlich das alle Sensoren auf einmal defekt sind, deshalb misst und prüft man das vor dem Teiletauschen erst mal genau!! 01.09.21
Danke das wissen wir auch und das wurde bereits durchdiskutiert und mehrfach von mehreren Leugen angemerkt
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Christian Groß03.09.21
Solche Fehler rühren sehr oft von einer defekten Batterie Lass das Teil prüfen. Grüße Christian
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Christin Rico05.09.21
Christian Groß: Solche Fehler rühren sehr oft von einer defekten Batterie Lass das Teil prüfen. Grüße Christian 03.09.21
Die Batterie wurde Donnerstag getauscht. Die Fehler sind immer noch vorhanden leider
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Christian Groß06.09.21
Christin Rico: Die Batterie wurde Donnerstag getauscht. Die Fehler sind immer noch vorhanden leider 05.09.21
Sind auch die Fehler gelöscht. Grüße Christian
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Christin Rico06.09.21
Christian Groß: Sind auch die Fehler gelöscht. Grüße Christian 06.09.21
Ja aber der F000 geht absolut nicht raus. Mittlerweile ist das Auto wieder in der Werkstatt, wir hoffen das es nun bald eine Ende hat.
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Gerhard Neumann01.01.22
Hallo ich hatte das gleiche und ich hatte einen Kabelbruch und zwar Fahrerseite hinten nach dem Tank da sind einige Kabeln und da war einer durch
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