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StephanFlatz21.06.24
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Unrunder Motorlauf | SKODA FABIA III

Hallo. Motor ruckelt, läuft unrund im Leerlauf. Nach losfahren nagelt der Motor. Nach kurzer Warmlaufphase läuft er ohne Probleme. Fehler tritt nicht immer auf. Fehler kommt und geht. Außentemperatur unabhängig, wie Standzeit. Kilometerstand 108.000 KM. Kein Fehler im Fehlerspeicher. Glühstifte in Ordnung. Rücklaufmengenmessung an den Injektoren nichts Auffälliges. Korrekturmengen lesen der Injektoren mit dem Tester bei dem Motor nicht möglich. Luftmassenmesser wurde schon abgesteckt, ohne Erfolg. Dieselfilter erneuert und Öl wechsel durchgeführt.
Motor

SKODA FABIA III (NJ3)

Technische Daten
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REMANTE Einspritzdüse (002-003-002147R) Thumbnail

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15 Antworten
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StephanFlatz08.12.24
Durch den Mehrzweckadditiv Dieselzusatz 150ml Original für VAG TDI G001790M3 hat sich das Problem erübrigt.
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16er Blech Wickerl21.06.24
Was genau steht im Fehlerspeicher? Funktionieren alle Vorglühkerzen? Eventuell ein Injektor defekt
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Patrick Frieß21.06.24
Hallo guten Abend; Hier können deine Hydrostößel defekt sein! Diese würde ich mal überprüfen.mfg P.F
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Marko Grbic21.06.24
Steker für injektor abstecken und zurück ein nach andre wo motor nicht gelandet hier liegen problem (injektor oder kompresion)
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Thunder7521.06.24
Dürfte schon ein Common Rail sein, oder? Warum ist des Auslesen der Raildruckkalibrierpunkte sowie der Leerlaufruheregelung nicht möglich? Liegt es am Auslesegerät?
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Franz Rottmann21.06.24
Werte der Temperatursensoren beim Kaltstart plausibel?
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Doozer202421.06.24
Moin, Vorförderdruck/Raildruck kontrollieren, Kompression messen
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StephanFlatz22.06.24
16er Blech Wickerl: Was genau steht im Fehlerspeicher? Funktionieren alle Vorglühkerzen? Eventuell ein Injektor defekt 21.06.24
Kein Fehler im Fehlerspeicher. Ja Funktionieren. Möglicherweise vermute ich nämlich auch.
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StephanFlatz22.06.24
Thunder75: Dürfte schon ein Common Rail sein, oder? Warum ist des Auslesen der Raildruckkalibrierpunkte sowie der Leerlaufruheregelung nicht möglich? Liegt es am Auslesegerät? 21.06.24
Ja ist ein Common Rail. Liegt nicht am Tester, auch mit Originaltester nicht möglich. Bei dieser Commonrail Generation nicht möglich.
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StephanFlatz22.06.24
Doozer2024: Moin, Vorförderdruck/Raildruck kontrollieren, Kompression messen 21.06.24
Drücke sind in Ordnung. Wenn die drücke nicht in Ordnung wären, würde er nicht starten. Kompression muss passen, sonst würde er nicht nach einer Minute wieder normal laufen.
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StephanFlatz22.06.24
Marko Grbic: Steker für injektor abstecken und zurück ein nach andre wo motor nicht gelandet hier liegen problem (injektor oder kompresion) 21.06.24
Injektoren dürfen nicht bei laufenden Motor abgesteckt werden.
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StephanFlatz22.06.24
Franz Rottmann: Werte der Temperatursensoren beim Kaltstart plausibel? 21.06.24
Problem ist es tritt nur sporadisch auf, aber steht als nächstes auf meiner Liste. Danke
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StephanFlatz22.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Hier können deine Hydrostößel defekt sein! Diese würde ich mal überprüfen.mfg P.F 21.06.24
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist kein mechanisches Problem. Tritt nicht immer auf, daher vermute ich eher auf ein defekten Injektor.
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Patrick Frieß22.06.24
StephanFlatz: Kann ich mir nicht vorstellen. Ist kein mechanisches Problem. Tritt nicht immer auf, daher vermute ich eher auf ein defekten Injektor. 22.06.24
Hallo guten Abend; Das machen die defekten Hydrostößel nur im kalten Zustand, wenn das Öl noch dickflüssig ist! Im warmen Zustand bei dünnem Öl ist das Problem dann weg! Ein defekter Injektor macht das Problem auf dem Zylinder immer, da ist das Spritzbild der Düse dann nicht mehr Zentrisch ( wichtig für eine Kopffreie/ gute Diesel Zündung) und der klopft, läuft unrund kalt wie warm.Mfg P.F
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StephanFlatz23.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Das machen die defekten Hydrostößel nur im kalten Zustand, wenn das Öl noch dickflüssig ist! Im warmen Zustand bei dünnem Öl ist das Problem dann weg! Ein defekter Injektor macht das Problem auf dem Zylinder immer, da ist das Spritzbild der Düse dann nicht mehr Zentrisch ( wichtig für eine Kopffreie/ gute Diesel Zündung) und der klopft, läuft unrund kalt wie warm.Mfg P.F 22.06.24
Danke dir für dein Bemühen.Kann schon sein, kann hier aber nicht das Problem sein da er momentan ohne Probleme läuft. Wenn der Hydrostößel der Fehler wäre, wäre es bei jedem Motorstart. Ist hier aber nicht der Fall. Wie oben beschrieben Fehler kommt und geht. In der einen Woche ist er da, in der anderen läuft er wie eine 1.
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Fehlermeldung: Reifendrucksensor nach Android Radio Einbau
Hallo zusammen, ich habe mir ein Android Radio eingebaut. Soweit so gut. Das war jetzt im Winter. Jetzt habe ich Sommerreifen draufziehen lassen und ein Reifendrucksensor meckert. Im Android Radio selbst gibt es auch die Einstellmöglichkeit wie im Original Radio. Also geöffnet aber es werden keine Werte angezeigt. Also original Radio wieder rein. Fehler bleibt. Jetzt meckert er, dass die Zündung eingeschaltet sein muss. Diese ist aber an wie im Video zu sehen. Batterie abgeklemmt hab ich auch, Radio auf Werkseinstellung gesetzt. Nichts hilft. Mein Händler vor Ort kann, oder will nicht helfen. Ich muss diesen Monat zum TÜV und da sollte kein Lämpchen im Armaturenbrett leuchten. Das Auto hat indirektes RDKS. Danke Euch.
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Marco Wesenick 30.03.24

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