fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Gelöschter Nutzer06.01.24
Ungelöst
0

Klopfen im warmen Zustand nach Zahnriemenwechsel | FORD B-MAX

Hallo zusammen, ich habe beim Ford B- Max meines Vater den Zahnriemen im Ölbad getauscht. Davor lief er ganz normal. Jetzt läuft er im kalten Zustand einwandfrei. Jedoch fängt er das Klötern/Klopfen an, sobald der Motor warm ist und im Leerlauf läuft. Nach einem Gasstoß, läuft er dann auch wieder normal. Nach Parametern steht die Nockenwellenverstellung Auslass dann bei 30° wenn das Problem auftritt. Einlassseite funktioniert einwandfrei. Die Unterlegscheibe der Kurbelwellenriemenscheibe ist dran. Angelernt wurde mit Gutmann alles, keine Fehlerspeichereinträge vorhanden. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat das Problem schon mal gehabt?
Bereits überprüft
Novkenwellenversteller untereinander getauscht, Steuerzeiten erneut überprüft
Motor
Geräusche

FORD B-MAX (JK)

Technische Daten
INA Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (532 0649 10) Thumbnail

INA Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (532 0649 10)

INA Zahnriemensatz (530 0700 10) Thumbnail

INA Zahnriemensatz (530 0700 10)

SKF Zahnriemensatz (VKMA 04229) Thumbnail

SKF Zahnriemensatz (VKMA 04229)

INA Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (532 0782 10) Thumbnail

INA Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (532 0782 10)

Mehr Produkte für B-MAX (JK) Thumbnail

Mehr Produkte für B-MAX (JK)

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß06.01.24
Hallo guten Abend; Kurze Frage!? Hast Du den Riemen nach Ford Original Angaben gewechselt!? Das ist sehr wichtig, weil es gibt viele Motorschäden nach Zahnriemen wechsel.Vieleicht ist hier jemand dabei,der Dir diese Unterlagen schicken kann.mfg P.F
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum06.01.24
Hat der Riemen sich schon begonnen zu zerlegen? Nicht dass sich kleinste Reste im Ölsystem befinden und den NWVersteller zB blockieren. Beim Gasstoß steigt Drehzahl und Öldruck.
19
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Kurze Frage!? Hast Du den Riemen nach Ford Original Angaben gewechselt!? Das ist sehr wichtig, weil es gibt viele Motorschäden nach Zahnriemen wechsel.Vieleicht ist hier jemand dabei,der Dir diese Unterlagen schicken kann.mfg P.F 06.01.24
Hallo, ja, der wurde nach Anleitung gewechselt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel07.01.24
Du bist "Profi" nehme ich an? Meld dich in der "Fabucar Pro" an Da stell die Frage nochmal. Alexander Wolf kann dir da sicher sofort weiter helfen, der ist der absolute Ford Profi.... Ich vermute das du ein Öldruckproblem oder einen defekten NW Versteller hast. Ölkanäle zugesetzt durch Riemenablösungen?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD B-MAX (JK)

1
Vote
34
Kommentare
Gelöst
Bremse VR und HL fest
Hallo zusammen, habe bei mir einen Ford, wo ich nicht mehr weiter komme. Die Bremse VR und HL ist fest. Kein Fehler hinterlegt. So bald man die Entlüfter schraube VR öffnet, lassen sich beide Reifen wieder frei drehen! Denkt ihr an Hauptbremszylinder oder abs Modul?
Fahrwerk
Meikel London 18.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten