fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
samuelkpk27.06.23
Talk
0

AGR-Taktrate | AUDI A4 B7 Avant

Hallo liebe Community, nachdem mein B7 mit dem 3.0 TDI mit neuem Steuergerät wieder läuft, habe ich mit einem kleinen Problem bzw. einer Frage zu kämpfen: Die AGR-Rate in den Livedaten hängt unabhängig von Gaspedalstellung, Drehzahl und Lastzustand permanent bei 94%. 1. Frage: ist das AGR-Ventil damit dauerhaft offen oder geschlossen? 2. Frage: ist das normal? Ich bin mir relativ sicher, dass dem nicht so ist. Das Auto legt auch eine komische, wellenförmige Beschleunigung an den Tag. Vielen Dank schon mal für eure Ideen! Lg Samuel
Kfz-Technik

AUDI A4 B7 Avant (8ED)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach27.06.23
Hallo, kann da schon dran liegen. Ist das ein Elektronisches oder pneumatisches Ventil? Möglich wäre das es klemmt
5
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk27.06.23
Das Ventil ist rein pneumatisch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk27.06.23
Die Rate der Ansteuerung müsste sich ja aber trotzdem ändern, auch wenn sich das Ventil nicht bewegt. Da hängt ja ein Magnetventil davor, dass elektrisch angesteuert wird. Mich verunsichert die feste Rate von 94%.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk27.06.23
Ich hab gerade mit dem Lieferanten des MSG gesprochen. Er meinte, dass dort wahrscheinlich eine Software mit deaktiviertem AGR drauf ist. Das würde die Rate erklären. Er flasht mir das Steuergerät nochmal um, damit alles seine Richtigkeit hat.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach27.06.23
samuelkpk: Ich hab gerade mit dem Lieferanten des MSG gesprochen. Er meinte, dass dort wahrscheinlich eine Software mit deaktiviertem AGR drauf ist. Das würde die Rate erklären. Er flasht mir das Steuergerät nochmal um, damit alles seine Richtigkeit hat. 27.06.23
Kein AGR, kein Ärger😅 und Steuerhinterziehung. Lass das lieber richtig machen 😊
1
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk27.06.23
Maximilian Bach: Kein AGR, kein Ärger😅 und Steuerhinterziehung. Lass das lieber richtig machen 😊 27.06.23
Eben drum. Und bis gerade eben wusste ich es nichtmal 😤
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B7 Avant (8ED)

0
Votes
51
Kommentare
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Hallo, nach knapp 400tkm hat mein Motor den Geist aufgegeben, so dass ich mich für einen AT Motor entschieden habe. Nun habe ich zwei bpp Motoren, die unterschiedlich sind. Als erstes sind die Zahnräder für die Vakuumpumpe am entgegengesetzten Zylinderkopf. Aber noch gravierender finde ich die Aufnahme für die Schwungscheibe. Die ist fast doppelt so lang wie an meinem alten Motor (siehe Bilder). Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mit den wenigen Infos, bin aber auch kein Mechaniker. Danke schon mal im Voraus
Motor
Getriebe
Kevin Döring 20.06.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten