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Justan Labitzke23.08.22
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Drehzahl | FORD FOCUS I Turnier

Moin, So nachdem mir tatkräftig Tipps gegeben haben und ich mein letztes Problem gelöst habe kommt nun das nächste😬 Und zwar habe ich das Drosselklappen Poti getauscht nach erfolgreicher Fehlerdiagnose (Stecker abgezogen, Motor lief besser als jemals zuvor, neues Bauteil rein, lief sehr gut bis vor kurzem, Problem wird erklärt) nun habe ich das Problem das der Motor im stand fast ausgeht sehr stark ruckelt und während der fahrt sobald ich 2000 Umdrehung habe oder mehr die Drehzahl hält und oder nur sehr langsam runter regelt und ab 2000 merkt man einen ruck und die Drehzahl sinkt normal. Muss man das neue Poti anlernen lassen, wenn ja wie oder muss das ne Ford Werkstatt machen? Vielen dank an alle bisherigen Helfer für jeden Tipp🤌✌️
Bereits überprüft
Drosselklappe auf Gangbarkeit überprüft Drosselklappe auf Schmutz überprüft Drosselklappenpoti erneuert Auf nebenluft kontrolliert
Motor
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FORD FOCUS I Turnier (DNW)

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Justan Labitzke24.08.22
Justan Labitzke: Hier mal ein bild von meinem eingebauten Poti( bild von google ) von der Marke Hella 23.08.22
André Brüseke: Internet? Besorg Motorcraft als Hersteller... Kein Hella im Internet kaufen, vor allem nicht für einen Preis der zu schön ist um wahr zu sein... Batterie abklemmen für 10 Minuten. Wenn dann nicht weg, halte ich es für unwahrscheinlich das es jetzt plötzlich ein Falschluftleck geben sollte... es sei denn es ist die ganze Zeit schon vorhanden... 23.08.22
Batterie abgeklemmt stehen lassen dann wieder angeklemmt dann hat er einmal Routine check gemacht und läuft einwandfrei da hat sich das mit dem reseten gelohnt
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 040)

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Lord Marc Brandt23.08.22
Hat das Poti Langlöcher? Dann muss das nach Herstellervorgabe eingestellt werden. Falls es was zum Anlernen gibt, kann das natürlich nicht schaden. Der Leerlaufsteller ist ebenfalls verdächtig.
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Alexander Kober23.08.22
Ich glaube vor 20 Jahren war es noch nicht mit Anlernen
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Justan Labitzke23.08.22
Lord Marc Brandt: Hat das Poti Langlöcher? Dann muss das nach Herstellervorgabe eingestellt werden. Falls es was zum Anlernen gibt, kann das natürlich nicht schaden. Der Leerlaufsteller ist ebenfalls verdächtig. 23.08.22
Mh muss ich mir nochmal angucken und vergessen reinzuschreiben der leerlaufsteller ist schon neu und auch dicht
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Andre Steffen23.08.22
Es könnte auch ein Problem mit Falschluft geben. Vielleicht kannst du die Ansaugung auf Undichtigkeiten prüfen.
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Justan Labitzke23.08.22
Andre Steffen: Es könnte auch ein Problem mit Falschluft geben. Vielleicht kannst du die Ansaugung auf Undichtigkeiten prüfen. 23.08.22
Bin schonmal mit bremsenreiniger die ganze ansaugung überprüft und gehofft auf steigende Drehzahl aber es scheint alles dicht zu sein
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Justan Labitzke23.08.22
Hier mal ein bild von meinem eingebauten Poti( bild von google ) von der Marke Hella
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Alexander Pittrof23.08.22
Justan Labitzke: Hier mal ein bild von meinem eingebauten Poti( bild von google ) von der Marke Hella 23.08.22
Es kann sein das das Poti per Diagnose gerät neu angelernt werden muss.
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Justan Labitzke23.08.22
André Brüseke: Internet? Besorg Motorcraft als Hersteller... Kein Hella im Internet kaufen, vor allem nicht für einen Preis der zu schön ist um wahr zu sein... Batterie abklemmen für 10 Minuten. Wenn dann nicht weg, halte ich es für unwahrscheinlich das es jetzt plötzlich ein Falschluftleck geben sollte... es sei denn es ist die ganze Zeit schon vorhanden... 23.08.22
Mhhh für schönen Preis war trotzdem noch 120€ von PV😅✌️ Ja werde ich morgen ausprobieren mit abklemmen, Steuergeräte reseten oder?
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André Brüseke23.08.22
Der Zetec Motor macht sowas aber auch definitiv bei Falschluft... braucht bis er die Drehzahl senkt... vorne auch abgesprüht?
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Justan Labitzke23.08.22
André Brüseke: Der Zetec Motor macht sowas aber auch definitiv bei Falschluft... braucht bis er die Drehzahl senkt... vorne auch abgesprüht? 23.08.22
Ja ab 2000 umdrehung braucht er ewig und ab 2000 zack merkt man deutlich wie er die Drehzahl regelt und wieder normal runter geht. Und ja ich hab einmal alles abgesprüht
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André Brüseke23.08.22
Justan Labitzke: Mhhh für schönen Preis war trotzdem noch 120€ von PV😅✌️ Ja werde ich morgen ausprobieren mit abklemmen, Steuergeräte reseten oder? 23.08.22
Ja genau... Ohne Tester müsste es so gehen. lernwerte weg... kannst auch mal den Luftmassenmesser abklemmen. Vielleicht spinnt der auch... vorne absprühen meinte ich das rohr von der kge... Das müsste vorne rauskommen. Wird da auch gern undicht.. LLR hat er nicht mehr oder? Bin Escort viele gefahren. Waren aber noch keine zetec e
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Justan Labitzke23.08.22
André Brüseke: Ja genau... Ohne Tester müsste es so gehen. lernwerte weg... kannst auch mal den Luftmassenmesser abklemmen. Vielleicht spinnt der auch... vorne absprühen meinte ich das rohr von der kge... Das müsste vorne rauskommen. Wird da auch gern undicht.. LLR hat er nicht mehr oder? Bin Escort viele gefahren. Waren aber noch keine zetec e 23.08.22
Also die Kurbelwellenentlüftungen sind alle neu da die Schläuche sehr ausgeleiert waren und der Leerlaufregler ist auch schon neu da er auch schon defekt war
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André Brüseke23.08.22
Justan Labitzke: Also die Kurbelwellenentlüftungen sind alle neu da die Schläuche sehr ausgeleiert waren und der Leerlaufregler ist auch schon neu da er auch schon defekt war 23.08.22
Wenn der Tatsächlichen Leerlaufregler Hat dann nimm den man noch mal unter die Lupe. Da gibts auch so einen kleinen Schlauch. kge sehr löblich das du die neu gemacht hast. Da hapert es meist
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Alexander Wolf24.08.22
Tester Ran und den KAM Speicher löschen . Danach für 15 Minuten im Stand laufen lassen ohne das Gaspedal zu betätigen. Danach eine Fahrt von ca 15 km machen dann lernt sich die Drehzahl neu an. Danach neu bewerten. Sollte die Drehzahl immer noch so spinnen dann den Motor auf Falschluft abnebeln lassen. Bremsenreiniger klappt heut zu Tage nicht mehr wirklich, da sie nicht mehr so brennbar wie früher sind.
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Metallgeruch hinten links
Hallo ihr, habe folgendes Problem: Heute ist mir aufgefallen, dass von hinten links, vielleicht rechts kann man nicht ganz einordnen, ein leichter bis starker Metallgeruch kommt. Es hat auch im Kofferraum stark nach Metall gestunken. Aufgetreten ist es heute nach ca. 15 Km da war der Geruch am stärksten. Auto war vor 2 Monaten in der Werkstatt zur Durchsicht auch die Bremsen wurden geprüft, ohne Auffälligkeiten. Geschaut habe ich auch grob und keine bläuliche Färbung oder ähnliches gesehen. Vor 3 Tagen hatte ich wie ein leichtes bis kaum hörbares ,,Kling" als ich die Handbremse löste. Was kann das sein ? Danke im Voraus 😉
Fahrwerk
Sven Bronewski 04.02.22

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