fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sven Bronewski04.02.22
Gelöst
0

Metallgeruch hinten links | FORD FOCUS I Turnier

Hallo ihr, habe folgendes Problem: Heute ist mir aufgefallen, dass von hinten links, vielleicht rechts kann man nicht ganz einordnen, ein leichter bis starker Metallgeruch kommt. Es hat auch im Kofferraum stark nach Metall gestunken. Aufgetreten ist es heute nach ca. 15 Km da war der Geruch am stärksten. Auto war vor 2 Monaten in der Werkstatt zur Durchsicht auch die Bremsen wurden geprüft, ohne Auffälligkeiten. Geschaut habe ich auch grob und keine bläuliche Färbung oder ähnliches gesehen. Vor 3 Tagen hatte ich wie ein leichtes bis kaum hörbares ,,Kling" als ich die Handbremse löste. Was kann das sein ? Danke im Voraus 😉
Bereits überprüft
- Handbremse mit Funktion - Beim Bremsen keine Auffälligkeiten ( Kein Schleifen) - Keine Blau Färbung der Scheibe - Keine Rost Ablagerungen auf der Lauffläche
Fahrwerk

FORD FOCUS I Turnier (DNW)

Technische Daten
METZGER Wischerschalter (0916155) Thumbnail

METZGER Wischerschalter (0916155)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101152) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101152)

METZGER Radlagersatz (WM 1127) Thumbnail

METZGER Radlagersatz (WM 1127)

MEYLE Radlager (300 334 1101) Thumbnail

MEYLE Radlager (300 334 1101)

Mehr Produkte für FOCUS I Turnier (DNW) Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS I Turnier (DNW)

25 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Sven Bronewski07.02.22
Wie ich vermutet habe, war es die Handbremse, die fast abgerissen ist und nicht mehr richtig lösen konnte, die Werkstatt hat es mir auch bestätigt :)
0
Antworten

ATE Seilzug, Feststellbremse (24.3727-0651.2)

Dieses Produkt ist passend für FORD FOCUS I Turnier (DNW)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.02.22
Das Geräusch kann einer Feder gewesen sein Aber wenn du sicher bist das es vom Bereich der Bremse oder Anbauteilen kommt nimm mal das Rad ab und kontrolliere es mal genauer
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.02.22
Kontrolliere auch mal ob das Rad außergewöhnlich warm wird Kann sein das es vom Radlager kommt
1
Antworten
profile-picture
Sven Bronewski04.02.22
Thomas Scholz: Kontrolliere auch mal ob das Rad außergewöhnlich warm wird Kann sein das es vom Radlager kommt 04.02.22
Habe ich getestet wir nichts warm
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze04.02.22
Vielleicht ist es ein normaler Geruch der Bremse im Betriebszustand. Wenn sonst keine Auffälligkeiten sind bleibt dir nichts anderes übrig als weiterfahren und beobachten!
0
Antworten
profile-picture
Sven Bronewski04.02.22
Carsten Heinze: Vielleicht ist es ein normaler Geruch der Bremse im Betriebszustand. Wenn sonst keine Auffälligkeiten sind bleibt dir nichts anderes übrig als weiterfahren und beobachten! 04.02.22
Habe mich mal unter das Auto gelegt und mal geschaut, scheint so das die Scheibe heiß geworden ist. Sie stinkt nach eine Stunde immer noch ;-)
0
Antworten

FORD FOCUS I Turnier (DNW)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Sven Bronewski04.02.22
Thomas Scholz: Kontrolliere auch mal ob das Rad außergewöhnlich warm wird Kann sein das es vom Radlager kommt 04.02.22
Habe mal genauer geschaut sieht so aus als wenn die scheibe heiß geworden ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.02.22
Sven Bronewski: Habe mal genauer geschaut sieht so aus als wenn die scheibe heiß geworden ist. 04.02.22
Da du es vorher nicht gesehen hast gehe ich mal davon aus das es die Innenseite der Scheibe ist oder ? Mach am besten mal das Rad ab und kontrolliere es genauer
0
Antworten
profile-picture
Sven Bronewski04.02.22
Thomas Scholz: Da du es vorher nicht gesehen hast gehe ich mal davon aus das es die Innenseite der Scheibe ist oder ? Mach am besten mal das Rad ab und kontrolliere es genauer 04.02.22
Ja genau, mache zwar viel am Auto selber aber von denn Bremsen nehme ich Abstand :/ Welche Ursachen gibt es das es dazu kommt, das die schreibe bzw das Rad heiß wird ? Gemacht werden muss die schreibe so oder so Jetzt ;)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.02.22
Sven Bronewski: Ja genau, mache zwar viel am Auto selber aber von denn Bremsen nehme ich Abstand :/ Welche Ursachen gibt es das es dazu kommt, das die schreibe bzw das Rad heiß wird ? Gemacht werden muss die schreibe so oder so Jetzt ;) 04.02.22
Das ist gut das du Bremsen nicht selber machst Da die Bremse jetzt eh neu gemacht werden muss bring ihn am besten in eine Werkstatt Die Ursachen können vielfältig sein Zb festsitzen eines Kolbens ,Fremdkörper materialermüdung oder sonstiges Das kann ich von außen leider nicht beurteilen
4
Antworten
profile-picture
Sven Bronewski04.02.22
Thomas Scholz: Das ist gut das du Bremsen nicht selber machst Da die Bremse jetzt eh neu gemacht werden muss bring ihn am besten in eine Werkstatt Die Ursachen können vielfältig sein Zb festsitzen eines Kolbens ,Fremdkörper materialermüdung oder sonstiges Das kann ich von außen leider nicht beurteilen 04.02.22
Könnte also auch am Radlager liegen ?
0
Antworten

FORD FOCUS I Turnier (DNW)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.02.22
Sven Bronewski: Könnte also auch am Radlager liegen ? 04.02.22
Die Möglichkeit besteht natürlich auch Aber wie gesagt das kann ich von außen leider schlecht beurteilen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub04.02.22
Sven Bronewski: Könnte also auch am Radlager liegen ? 04.02.22
Wenn ein Radlager so heiß wird, schreit es auch um Hilfe. Ich denke eher, das die Handbremse nicht richtig löst. Bei scheibenbremsen wirkt das Handbremsseil auf einen Hebel am Bremssattel, dr durch eine Welle die brdmse betätigt. Die Welle sitzt gerne in der Durchführung fest, so das die Bremse niht richtig lösen kann. Mit öl gängig machen, dann sollte es das gewesen sein
0
Antworten
profile-picture
Sven Bronewski04.02.22
Wolfgang Schaub: Wenn ein Radlager so heiß wird, schreit es auch um Hilfe. Ich denke eher, das die Handbremse nicht richtig löst. Bei scheibenbremsen wirkt das Handbremsseil auf einen Hebel am Bremssattel, dr durch eine Welle die brdmse betätigt. Die Welle sitzt gerne in der Durchführung fest, so das die Bremse niht richtig lösen kann. Mit öl gängig machen, dann sollte es das gewesen sein 04.02.22
Wäre auch meine Vermutung :) nach 15 km hat sich der Rost an der Scheibe Rot gefärbt, Da ist glaub ich nichts nur mit Öl neue Scheibe auch ;)
0
Antworten
profile-picture
Sven Bronewski04.02.22
Wolfgang Schaub: Wenn ein Radlager so heiß wird, schreit es auch um Hilfe. Ich denke eher, das die Handbremse nicht richtig löst. Bei scheibenbremsen wirkt das Handbremsseil auf einen Hebel am Bremssattel, dr durch eine Welle die brdmse betätigt. Die Welle sitzt gerne in der Durchführung fest, so das die Bremse niht richtig lösen kann. Mit öl gängig machen, dann sollte es das gewesen sein 04.02.22
Aber das Rad lässt sich frei drehen da hängt und schleift nix...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.02.22
Wolfgang Schaub: Wenn ein Radlager so heiß wird, schreit es auch um Hilfe. Ich denke eher, das die Handbremse nicht richtig löst. Bei scheibenbremsen wirkt das Handbremsseil auf einen Hebel am Bremssattel, dr durch eine Welle die brdmse betätigt. Die Welle sitzt gerne in der Durchführung fest, so das die Bremse niht richtig lösen kann. Mit öl gängig machen, dann sollte es das gewesen sein 04.02.22
Soweit sogut Aber da die Bremse extrem heiß geworfen ist muss das abgeklärt werden Aus Sicherheitsgründen Man kann nicht einfach einen Tropfen Öl nehmen und meinen alles ist gut
0
Antworten

FORD FOCUS I Turnier (DNW)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub04.02.22
Thomas Scholz: Soweit sogut Aber da die Bremse extrem heiß geworfen ist muss das abgeklärt werden Aus Sicherheitsgründen Man kann nicht einfach einen Tropfen Öl nehmen und meinen alles ist gut 04.02.22
So ist das auch nicht gemeint, aber diese schei... Welle ist eben sehr häufig die eigentliche Ursache. Es nützt dann nichts, Scheibe und Beläge zu erneuern, dann hast du das Problem bald wieder. Ich spreche aus eigener Erfahrung 😉
0
Antworten
profile-picture
Sven Bronewski04.02.22
Wolfgang Schaub: So ist das auch nicht gemeint, aber diese schei... Welle ist eben sehr häufig die eigentliche Ursache. Es nützt dann nichts, Scheibe und Beläge zu erneuern, dann hast du das Problem bald wieder. Ich spreche aus eigener Erfahrung 😉 04.02.22
Ich lasse es durch Werkstatt prüfen, war zwar erst vor 8 Wochen da aber was soll's :D
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.02.22
Wolfgang Schaub: So ist das auch nicht gemeint, aber diese schei... Welle ist eben sehr häufig die eigentliche Ursache. Es nützt dann nichts, Scheibe und Beläge zu erneuern, dann hast du das Problem bald wieder. Ich spreche aus eigener Erfahrung 😉 04.02.22
Deswegen hab ich ja auch gesagt es muss abgeklärt werden Ich wollte dich ja auch nur darauf hinweisen Wir haben hier sehr viele neue Mitglieder die teilweise wenig oder keine Ahnung von Autos haben und um Rat bitten Da kann sowas auch schonmal falsch interpretiert werden
0
Antworten
profile-picture
Sven Bronewski04.02.22
Thomas Scholz: Deswegen hab ich ja auch gesagt es muss abgeklärt werden Ich wollte dich ja auch nur darauf hinweisen Wir haben hier sehr viele neue Mitglieder die teilweise wenig oder keine Ahnung von Autos haben und um Rat bitten Da kann sowas auch schonmal falsch interpretiert werden 04.02.22
Genau, Man kann vieles aber nicht alles sagt man immer :) Ich lasse es mal Montag abklären, mal schauen was es ist, ich lasse denn Post mal auf ungelöst und schreibe nochmal was dazu was es eventuell war..... Euch erst Mal guten weiter Schrauben :)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202404.02.22
Hallo! Wahrscheinlich läuft das Handbremsseil schwer und dadurch löst s der Bremssattel nicht richtig oder der Kolben bzw. Bremsbeläge spitzten fest!
0
Antworten

FORD FOCUS I Turnier (DNW)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.02.22
Sven Bronewski: Genau, Man kann vieles aber nicht alles sagt man immer :) Ich lasse es mal Montag abklären, mal schauen was es ist, ich lasse denn Post mal auf ungelöst und schreibe nochmal was dazu was es eventuell war..... Euch erst Mal guten weiter Schrauben :) 04.02.22
Ok mach das Viel Glück
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub04.02.22
Thomas Scholz: Deswegen hab ich ja auch gesagt es muss abgeklärt werden Ich wollte dich ja auch nur darauf hinweisen Wir haben hier sehr viele neue Mitglieder die teilweise wenig oder keine Ahnung von Autos haben und um Rat bitten Da kann sowas auch schonmal falsch interpretiert werden 04.02.22
Das Problem liegt meiner Meinung nach, wir kommunizieren hier nur schriftlich. Der eine oder andere tut sich etwas schwer, alles korret aufs Papier bzw Bildschirm zu bringen. Dazu kommen die kleinen Tasten, die ich beim schnellen schreiben mit meinen dicken Fingern oft nicht richtig treffe. Mündlich wäre alles etwas einfacher. Aber lässt sich anders nicht machen. So kommt es schon mal zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen. Also, beim lesen nicht alles auf die sprichwörtliche Goldwaage legen und schon mal fünfe gerade sein lassen.
0
Antworten
profile-picture
Sven Bronewski07.02.22
Thomas Scholz: Ok mach das Viel Glück 04.02.22
Moin Thomas 👋 Wollte mich ja noch mal melden, wie ich vermutet habe und hier auch geschrieben wurde war es die Handbremse die teilweise abgerissen ist und somit nicht mehr richtig lösen konnte :) und die Scheiben sind auch hin 😊 Mfg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz07.02.22
Sven Bronewski: Moin Thomas 👋 Wollte mich ja noch mal melden, wie ich vermutet habe und hier auch geschrieben wurde war es die Handbremse die teilweise abgerissen ist und somit nicht mehr richtig lösen konnte :) und die Scheiben sind auch hin 😊 Mfg 07.02.22
Danke für deine Info
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS I Turnier (DNW)

0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Drehzahl erhöht sich von selbst
Moin, ich habe folgendes Problem. Bei meinen Wagen erhöht sich sporadisch von selbst die Drehzahl sowohl im Leerlauf als auch bei eingelegten Gang. Manchmal bleibt die Drehzahl auch einfach stehen, als hätte ich den Tempomat drin oder sowas. Um das wieder in den Griff zu bekommen muss ich entweder Gang einlegen, ziemlich stark Abbremsen, stark Beschleunigen und Schalten oder manchmal unter einer bestimmten Drehzahl kommen(sehr unterschiedlich). Freue mich sehr auf Lösungen und denk Anreize ✌😋
Motor
Justan Labitzke 06.08.22
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Keilriemen oder was anderes kaputt?
Guten Abend. Am Donnerstag habe ich eine neue Lichtmaschine eingebaut bekommen. Nun habe ich aber das Problem mit diesem Geräusch was aufgetreten ist als der Motor kalt war und nach paar Sekunden wieder verschwand. Kann mir jemand sagen was es sein könnte? Muss der Keilriemen neu oder ist es was schlimmeres? Hatte gehofft es sei nun Ruhe mit dem Wagen. Danke für Eure Hilfe. Schönen Abend noch.
Motor
Geräusche
Marcel Frings 08.01.22
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
MIL wird nicht angesteuert
Hallo, ich war mit dem Auto jetzt 3x beim TÜV. Laut TÜV bekommt er keine AU, weil ein Fehler im Speicher ist. Die sind aber nicht in der Lage mir zu sagen, was für ein Fehler. Also in die Werkstatt. Es ist kein Fehler im Speicher! Da ich schon mehrfach Probleme mit der Lima hatte, habe ich sie getauscht. Auf in die Werkstatt. Nockenwellensensor defekt! Der Motor läuft rund bei defektem Nockenwellensensor??? Kann ich nicht erklären! In die nächste Werkstatt! ABS Fehler! Linker hinterer Sensor kein Signal! Sensor getauscht und der zweite TÜV Besuch. Keine AU, Fehler im Speicher! Also alte Lima rein, neuen Nockenwellensensor, beide Lambdasonden vom Auto rein, was gerade neu AU hat, Kat getauscht. Und der dritte Besuch beim TÜV. Keine AU, Abgasanlage undicht, weil O2 zu hoch und Fehler im Speicher. Dann heute in die nächste Werkstatt und Fehler auslesen. MIL wird nicht angesteuert! Warum plötzlich, ich habe keine Erklärung mehr dafür. Plötzlich lässt er sich mit Schlüssel nicht mehr starten, springt aber sofort an wenn er rollt und das kalt wie warm. Jetzt suche ich nach einem Wackelkontakt oder fehlender Masse. Hat noch jemand eine andere Idee?
Elektrik
Michael Sobotta 11.09.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Rückleuchten funktionieren nicht.
Hallo zusammen. Meine Rückleuchten funktionieren nicht, also wen ich Mut Abblendlicht fahren will. Bremslicht und die anderen Funktionen sind ok. Sogar wenn uch den Schlüssel abziehe und auf parklicht schalte, dann funktionieren die Rücklichter. Birnen, Fassung und Sicherung hab ich schon geprüft und sind in Ordnung...
Elektrik
Thomas Eichhorst 01.08.23
0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Motor im standt ausgegangen. Springt nicht mehr an.
Moin, Ich verzweifel. Bin ganz normal zur Arbeit gefahren. Auto lief 1a keine Aussetzer nichts. Habe dann vor unserem Büro geparkt Motor lief im Stand. Ca 2 Minuten später zack Motor aus. Hab mir dabei nichts gedacht. Dachte ein Kollege hat sich ein Scherz erlaubt und mein Auto ausgemacht. Nochmal gestartet ohne Probleme.Habe das Auto dann vor meinem LKW geparkt um eben meine Tasche in den LKW zu werfen.Ca 1 Minute. Gerade als ich wieder Richtung Auto wollte ging der Motor wieder aus..... kann man sich so vorstellen als ob man den Zündschlüssel umdreht um das Auto aus zu machen. Und jetzt startet er nicht mehr. Da ich so gut wie keine Ahnung von diesem Auto hab bräuchte ich Hilfe. Das Auto ist seit ca 2 Wochen in meinem Besitz übergegangen. Vorbesitzer war meine Tante/Onkel. Die hatten das Problem noch nicht gehabt. Hat jemand noch eine Idee? Eventuell übersehe ich was? Ach so nur noch mal am Rand. Batterie hab ich überbrückt und es noch paar mal probiert. Ohne Erfolg
Motor
Elektrik
Marvin Eric Lehmann 25.09.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
0
Votes
64
Kommentare
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
Fahrwerk
Torsten Kaupa 06.02.23
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23
0
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
Fahrwerk
Martin. 13.04.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS I Turnier (DNW)

Gelöst
Drehzahl erhöht sich von selbst
Gelöst
Keilriemen oder was anderes kaputt?
Gelöst
MIL wird nicht angesteuert
Gelöst
Rückleuchten funktionieren nicht.
Gelöst
Motor im standt ausgegangen. Springt nicht mehr an.

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Gelöst
Handbremse
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten