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V6 TDI Fan20.01.22
Ungelöst
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Starke Vibrationen im Stand | AUDI A6 Allroad C6

Hallo. Mein Wagen A6 4f mit Gewindefahrwerk hat bei eingelegter Fahrstufe im Stand ein starkes vibrieren. Als ob man einen Handschalter mit getretener Bremse versucht ein zu kuppeln. Sobald ich auf N schalte, ist es weg. Laut Werkstatt Motorlager. Aber der Fehlerspeicher ist leer und es tritt unregelmäßig auf.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen
Motor
Getriebe
Geräusche

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
BREMBO Nehmerzylinder, Kupplung (E 85 017) Thumbnail

BREMBO Nehmerzylinder, Kupplung (E 85 017)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020032) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020032)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (018.040) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (018.040)

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SACHS Kupplungssatz (3000 951 848)

Mehr Produkte für A6 Allroad C6 (4FH) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 Allroad C6 (4FH)

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Ronald Göhe20.01.22
Von der Beschreibung her würde ich auch Motor oder Getriebelager vermuten.
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Dominic Cramer20.01.22
Könnte tatsächlich am Motor und oder Getriebelager liegen. Kannst zum überprüfen mal Fahrstufe D einlegen und mit bremse und Gas „versuchen loszufahren“ dann schaut einer im Motorraum ob der Motor sich stark neigt.
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Andre Steffen20.01.22
Wie hoch ist denn deine Leerlaufdrehzahl bei eingelegter Fahrstufe? Nicht, dass sie so hoch ist, dass das Getriebe schon losfahren will.
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Carsten Heinze20.01.22
Schüttelt sich der Motor wenn du ihn ausstellst? Auch mal das Zweimassenschwungrad mit in Verdacht nehmen!
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Gelöschter Nutzer20.01.22
Hi .. Kann das Z.M.S sein Ich vermute das sind deine injektoren der O Ring sitzring wird undicht die Profilakitisch Erneuern Lg
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Eugen K.21.01.22
Das hatten wir auch mal an einem A6, da war es aber extremer, sobald man in D geschaltet hat, gab es immer so einen Schlag. Ursache zu wenig Öl im Getriebe. Wurde eine Getriebespülung samt Ölwechsel durchgeführt, danach war es weg. Vermute bei dir wird es ähnlich sein.
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V6 TDI Fan21.01.22
Schlagen oder rucken hab ich garnicht. Das Getriebe schaltet butterweich. Auch beim einlegen von D oder R setzten die Vibrationen eher "weich" ein
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Eugen K.21.01.22
V6 TDI Fan: Schlagen oder rucken hab ich garnicht. Das Getriebe schaltet butterweich. Auch beim einlegen von D oder R setzten die Vibrationen eher "weich" ein 21.01.22
Wann war denn der letzte Ölwechsel vom Getriebe? Eventuell trennt die Kupplung nicht vollständig.
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V6 TDI Fan21.01.22
Letzte Getriebespülung ist knapp 100.000KM her.
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Helge Apitz22.01.22
Ich habe dieses Problem auch, meist im Stau oder zähfließenden Verkehr. Einzige Lösung, Zündung aus, kurz warten und dann ist es wieder weg. Bisher hat niemand den Fehler orten können. Vor allem ist dieses Phänomen auch recht selten, sodass eine Fehlersuche schwierig ist.
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V6 TDI Fan03.02.22
Die Wekstatt hat's geschafft. Ich habe wieder Ruhe im Auto. Es wurden die Motorlager erneuert und 1 Liter Getriebe aufgefüllt.
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V6 TDI Fan03.02.22
V6 TDI Fan: Die Wekstatt hat's geschafft. Ich habe wieder Ruhe im Auto. Es wurden die Motorlager erneuert und 1 Liter Getriebe aufgefüllt. 03.02.22
Getriebeöl
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Gelöst
Wagen springt nicht mehr an
Moin, war am letzen Wochenende mit meinem Auto in Österreich, auf einmal fiel mir in der Hotel Tiefgarage auf das ein Fleck unter mein Auto war. Hab dann geschaut und es war Diesel! Bin dann zu Audi, und die meinen es wäre der Kraftstofffilter, der defekt ist oder mehr der O-Ring von irgendwas 😂 schätze aber mal vom Kraftstoff vorwärme Ventil. Naja, kurz um, die haben das getauscht (250 €) und ich bin kurze Zeit (2 Tage) die Heimreise angetreten. Kurz nach der deutschen Grenze nahm der Wagen kein Gas mehr an und ging letztendlich aus. Habe dann ADAC gerufen und er hat geprüft Pumpe im Tank etc. ist heile. Dann wurde der Wagen zu mir nach Hause abgeschleppt und ich habe mich auf die Suche gemacht. Wenn ich ca. 2 Minuten den Motor versuche zu starten, dann kommt er irgendwann auch und springt an. Aber sobald der 2 -3 Std. startet er nicht mehr. Habe dann gesehen das an dem durchsichtigen Schlauch Kraftstoff ne große Luftblase zu sehen ist. Ich frage mich, wie da Luft rein kommen kann. Haben die Mechaniker vielleicht irgendwas unabsichtlich kaputt gemacht? Wie gehe ich da am besten vor um zu sehen woher der die Luft zieht? Danke im Voraus Fehlerspeicher ist leer Den Filter habe ich natürlich auch schon entlüftet über die Schraube direkt am Filter bin ein wenig ratlos.
Motor
Bennigro 05.08.22

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