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Ivan240604.10.22
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Motor startet nicht | AUDI A6 C6 Avant

Hi Habe ein Problem beim Audi A6 4f Das Fahrzeug startet nicht, er dreht 1-2 mal und „blockiert „ sozusagen und springt Dabei nach vorne… Das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen Das Auto steht auf P (Automatik) Aber springt nach vorne wie ein Schalter der im Gang ist Aber startet nicht Die erste Werkstatt war sich sicher das dass Schwungrad zerflogen ist und blockiert Getriebe ist seit eben ausgebaut ist aber nicht der Fall Jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Schwungrad Fehlerspeicher Leer
Fehlercode(s)
Leer
Getriebe
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (018.210)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (018.040) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Steuerkette (39960)

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MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 2826 KIT)

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Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5)

10 Antworten
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Dominik Baumann04.10.22
Kann ja eigentlich nur am Getriebe selber gelegen haben das das nicht mehr getrennt hat .
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Dominik Baumann04.10.22
Dominik Baumann: Kann ja eigentlich nur am Getriebe selber gelegen haben das das nicht mehr getrennt hat . 04.10.22
Oder der Wandler...
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Gelöschter Nutzer04.10.22
Wenn der Wagen sich dadurch bewegt, blockiert irgendetwas im Getriebe. Das ist schwer zu lokalisieren da sich sehr wenige mit Automatikgetrieben und ihren Fehlern auskennen. Wird wohl auf einen Getriebeaustausch oder Revision rauslaufen, leider!🤔
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Gelöschter Nutzer04.10.22
Dominik Baumann: Oder der Wandler... 04.10.22
Der Wandler könnte es meiner Meinung nach nicht direkt sein, da eine Fahrstufe eingelegt oder blockiert sein muß um die Kraft auf die Räder zu übertragen. 🤔
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Thorsten Klang04.10.22
Stell das Getriebe mal auf N und starte den Motor dann. was passiert dann?
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Patrick Frieß04.10.22
Hallo,kurze Frage? Hast Du Mal nach dem Motor geschaut!? Die Steuerkette reißt an dem Motor des öfteren.Dreht der Motor, stimmt die Steuerzeiten!? Würde ich mal kontrollieren.mfg
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16er Blech Wickerl05.10.22
Thorsten Klang: Stell das Getriebe mal auf N und starte den Motor dann. was passiert dann? 04.10.22
Getriebe ist leider zur Zeit ausgebaut.
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Irfan Bejtulla05.10.22
Auch auf N Springer der Wagen nach vorne egal in welchen Gang auf R oder P der springt nach vorne
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Carsten Hömer05.10.22
Vielleicht die Mechanik des wahlhebels im getriebe defekt der wird wohl in irgendeiner fahrstufe festhängen unabhängig davon was du im Fahrzeug schaltest
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Ivan240607.10.22
16er Blech Wickerl: Getriebe ist leider zur Zeit ausgebaut. 05.10.22
Hi Bin jetzt grade auf der Suche nach einem anderen Getriebe Was garnicht so einfach ist Habe jetzt ein Schlachtfahrzeug gefunden, mein Getriebecode ist KSY In dem Fahrzeug ist der Code JZE Weis jemand ob das Passt? Danke schonmal für die ganzen Antworten
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Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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