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Rustam24.03.24
Ungelöst
1

Motor springt nicht an zeigt Getriebe Fehler an | PEUGEOT 208 I

Guten Tag und zwar mein Auto ist halbautomatische Getriebe und heute morgen der zeigt im Display wenn ich Zündung einschalten Getriebe Fehler und wenn ich starten möchte zeigt bitte Gang auf N legen und Bremse treten ist aber auf N und Bremse gedrückt, ich hab Fehlerspeicher ausgelesen Motor hat kein Fehler aber im Getriebe zeigt es Fehler. Fehler Code: P0095 (Ansauglufttemperaturfühler 2 bank1 Stromkreis fehlerhaft) und diese Fehler lässt sich nicht löschen. Jetzt meine Frage was hat diese Fehler Code mit dem Getriebe zu tun und hat jemand schon mal sowas gehabt?
Bereits überprüft
Nur Fehlerspeicher ausgelesen
Fehlercode(s)
P0095(Ansauglufttemperaturfühler2bank1Stromkreisfehlerhaft)
Getriebe
Motor

PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

Technische Daten
HELLA Bremslichtschalter (6DD 008 622-731) Thumbnail

HELLA Bremslichtschalter (6DD 008 622-731)

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058)

SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 634 096) Thumbnail

SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 634 096)

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16er Blech Wickerl24.03.24
Mit welchen Tester liest du aus? Der Bremslichtschalter hat meist 2 Kontakte, vielleicht ist einer davon defekt.
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Robert Ballmann24.03.24
Ich würde mir das Schaltgestänge anschauen. Vielleicht klemmt etwas. Dann geht der Schaltvorgang zu schwer/zu langsam und dann hängt das Getriebe. Es wäre auch gut mo,dass dein Diagnosegerät eine falsche Fehlercode Beschreibung anzeigt.
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Rustam24.03.24
16er Blech Wickerl: Mit welchen Tester liest du aus? Der Bremslichtschalter hat meist 2 Kontakte, vielleicht ist einer davon defekt. 24.03.24
Ich hab mit Gutmann ausgelesen
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Patrick Frieß24.03.24
Hallo guten Tag; Denke Du hast 2 verschiedene Fehler im System.Ich würde an deiner Stelle mal die Schaltkulisse vom Automatischen Getriebe überprüfen,ob alle Gänge richtig angezeigt werden.Danach noch mal schauen ob Er zumindest anspringt und danach alles noch mal neu bewerten.mfg P.F
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Günter Czympiel24.03.24
Livedaten der Schalthebelstellung im Getriebesteuergerät anzeigen lassen.
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Ivanov Ivan24.03.24
Ich würde das ganze reseten ,neu anlernen und die Batterie prüfen,da öfters auch Unterspanung im Spiel ist.
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Roger24.03.24
Klemm deine Batterie mal ab und probier mal das (bild)
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Oliver Kruth25.03.24
Schon mal gehabt bei eine Twingo 2 und einem Twingo 1. Beim Twingo 1 habe ich per Tester die einzelnen Funktionen getestet Kupplung und Schaltvorgänge dabei geschaut was und wie passiert, funktionierte dann plötzlich wieder und blieb so habs nie verstanden und nichts mehr gehört, Auto läuft. Beim Twingo 2 habe ich den Hauptstecker der Shiftereinheit gezogen, per Tester in N geschaltet, gestartet und Shifter wieder angesteckt, so konnte der Wagen wenigstens bewegt werden, dann den Shifter reparieren lassen da es den neu nicht mehr gibt. Dann gab es da noch einen 208ter der ansprang aber nicht mehr schaltete, ich hatte keine Zeit, Kunde fuhr dann zu Peugeot, dort wurden dann diverse Teile (950,-) teils auf Garantie getauscht. Der angezeite Fehler hat meiner Meinung nach nichts mit dem Getriebe zu tun.
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Gelöst
Gluckern im Kühlsystem (Motor aus)
Hallo an alle hier. Bei meinem Peugeot 208 THP 155 höre ich seit ein paar Monaten nach dem Abstellen des Motors Gluckergeräusche. Ortung, wenn man vor dem Motor steht eher rechte Seite (Fahrerseite) aus Richtung Spritzwand. Auch bewegt sich das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ganz leicht (kein Kochen o. ä.) Info: Bei diesem Motor läuft nach dem Abstellen immer noch für eine Zeit eine Zusatzwasserpumpe für den Turbolader. Sobald diese sich abschaltet ist auch das Gluckern und die Bewegung des Kühlwassers weg. Ob das Gluckern auch da ist während der Motor läuft, kann ich nicht sagen, dafür ist es dann zu laut. Allerdings die leichte Bewegung des Kühlwassers sieht man auch dann (oder ist das normal?). Komischerweise ist dieses Gluckern und die Bewegung des Kühlwassers aber nicht jedes mal nach dem Abstellen. Ich kann auch nicht feststellen, dass es an bestimmten Bedingungen liegt. Mal war es bei warmen/heißen Außentemperaturen, mal bei kühlen. Mal nach längerer Strecke, mal nach Kurzstrecke. Auch unabhängig davon ob die Klimaanlage lief oder nicht. Mein Meister des Vertrauens hatte so einen Fall noch nicht. Hat vorsichtig mal das Wort Zylinderkopf bzw. Zylinderkopfdichtung in den Raum geworfen. Dazu kann ich aber noch sagen das der Wagen sich sonst ohne Auffälligkeiten fährt. Ich habe keinen Leistungsverlust. Der Kühlmittelstand bleibt konstant, also ich verliere kein Kühlwasser. Die Temperatur lt. Anzeige bleibt auch im normalen Bereich knapp über der 90 Grad Markierung. Der Leerlauf ist auch ganz normal ohne Schwankungen. Heizung und Klimaanlage funktionieren auch ganz normal. Wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel abschraubt, hat man dort einen leichten Unterdruck und der Motor läuft unrund, aber wie ich gelesen habe ist das wohl normal weil er dann Fremdluft zieht. Jemand ne Idee was das sein kann? Evtl. ist nur diese Zusatzwasserpumpe für den Turbolader nicht mehr in Ordnung? Aber das Gluckern kommt nicht direkt aus der Ecke wo die sitzt. Bei dem Video hört man auch ein Surren, das ist aber normal und kommt von der Zusatzpumpe. Das Gluckern hört man aber ebenfalls. Hoffe es kann jemand Licht ins Dunkeln bringen. Danke!
Motor
Geräusche
Svenska 04 09.01.23

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