Öl im Motorkabelbaum | MERCEDES-BENZ C-KLASSE
Hallo zusammen,
ich habe am vergangenen Wochenende die Stecker des Motorsteuergeräts an meinem Mercedes C-Klasse (W205 Baujahr 04/14, Motor M274, 115.000 km) abgenommen, da ich in einem anderen Forum von Öl im Kabelbaum gelesen habe. Und siehe da, leider ist dies bei mir auch der Fall (siehe Bilder).
Ich war bereits mit dem Vorgängerfahrzeug W203 (Motor M271) mit dem Problem vertraut, das durch undichte Nockenwellenversteller verursacht wurde.
Bei meinem aktuellen W205 mit M274 habe ich daraufhin die Stecker der Nockenwellenversteller abgezogen und festgestellt, dass die Nockenwellenversteller jedoch beide dicht sind.
Meine Frage ist nun, ob jemand eine Ahnung hat, wo das Öl sonst noch in den Kabelbaum gelangen kann und wie man dies verhindern kann. Für den M271-Motor gab es damals von Mercedes Ölstoppkabel. Gibt es so etwas auch für den M274?
Gruß