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Thorsten Lesch07.08.23
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Öl im Motorkabelbaum | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen, ich habe am vergangenen Wochenende die Stecker des Motorsteuergeräts an meinem Mercedes C-Klasse (W205 Baujahr 04/14, Motor M274, 115.000 km) abgenommen, da ich in einem anderen Forum von Öl im Kabelbaum gelesen habe. Und siehe da, leider ist dies bei mir auch der Fall (siehe Bilder). Ich war bereits mit dem Vorgängerfahrzeug W203 (Motor M271) mit dem Problem vertraut, das durch undichte Nockenwellenversteller verursacht wurde. Bei meinem aktuellen W205 mit M274 habe ich daraufhin die Stecker der Nockenwellenversteller abgezogen und festgestellt, dass die Nockenwellenversteller jedoch beide dicht sind. Meine Frage ist nun, ob jemand eine Ahnung hat, wo das Öl sonst noch in den Kabelbaum gelangen kann und wie man dies verhindern kann. Für den M271-Motor gab es damals von Mercedes Ölstoppkabel. Gibt es so etwas auch für den M274? Gruß
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

Technische Daten
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Denis Müller07.08.23
Nockenwellen Sensoren prüfen, genauso, den Ölstands sensor.
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Denis Müller07.08.23
Denis Müller: Nockenwellen Sensoren prüfen, genauso, den Ölstands sensor. 07.08.23
Öldruck Schalter auch prüfen
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Rodger Radtke07.08.23
Ölstoppkabel für den Nockenwellenversteller bekommst du im Onlineshop von Motoren Zimmer.
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Rodger Radtke07.08.23
Denis Müller: Nockenwellen Sensoren prüfen, genauso, den Ölstands sensor. 07.08.23
Auch den Nockenwellen Magneten prüfen
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Thorsten Lesch07.08.23
Rodger Radtke: Auch den Nockenwellen Magneten prüfen 07.08.23
Wie ich schon Eingangs geschrieben habe die Nockenwellenversteller sind trocken, ich habe auch die Stecker der Nockenwellenversteller gezogen da ist kein Öl.
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Denis Müller07.08.23
Thorsten Lesch: Wie ich schon Eingangs geschrieben habe die Nockenwellenversteller sind trocken, ich habe auch die Stecker der Nockenwellenversteller gezogen da ist kein Öl. 07.08.23
Und an den sensoren
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Tom Werner07.08.23
Denke da müssen alle Sensoren überprüft werden, die in den Ölkreislauf eingebunden sind, eventuell auch die in der Ladeluftstrecke und Kurbelgehäuseentlüftung.
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André Brüseke07.08.23
Thorsten Lesch: Wie ich schon Eingangs geschrieben habe die Nockenwellenversteller sind trocken, ich habe auch die Stecker der Nockenwellenversteller gezogen da ist kein Öl. 07.08.23
Vielleicht wurden die bereits erneuert. Aber vorher war das Problem vorhanden und das Öl ist nie beseitigt worden... Mal so denken...
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Stefan.G07.08.23
Wie schon geschrieben wurde, gibt es die Ölstopkabel bei Motoren Zimmer. Oben mittig auf dem Zylinderkopf müsste noch ein Sensor sitzen, der ebenfalls undicht wird. Dafür gibt es jetzt neu auch die Ölstopkabel bei Motoren Zimmer
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Martin Michel07.08.23
Ölstopkabel kann man auch leicht selber herstellen, indem man die Kabel trennt und wieder zusammenlötet. Schrumpfschlauch drüber, fertig.
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Ronald Göhe07.08.23
Öl kann bis zum MSG durchdrücken. Qualitativ hochwertige Ölstoppkabel gibt es bei Motoren Zimmer
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Oliver Kruth08.08.23
Automatikgetriebe? und zufällig den Stecker des Steuergerätes erwischt? Dann wäre das Problem am Stecker des Getriebes zu suchen.
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Thorsten Lesch09.08.23
Oliver Kruth: Automatikgetriebe? und zufällig den Stecker des Steuergerätes erwischt? Dann wäre das Problem am Stecker des Getriebes zu suchen. 08.08.23
Nein das ist kein Automatikgetriebeöl. Ich bin da auch noch nicht wirklich weiter. Die Stecker der Kabel von den Nockenwellenversteller und auch die der Sensoren sind absolut trocken. 🤔
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Denis Müller09.08.23
Thorsten Lesch: Nein das ist kein Automatikgetriebeöl. Ich bin da auch noch nicht wirklich weiter. Die Stecker der Kabel von den Nockenwellenversteller und auch die der Sensoren sind absolut trocken. 🤔 09.08.23
Öldruck Schalter, Öl stand sensor an der Ölwanne? Öl Temperatursensor wenn er hat?
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Danilo Ambrosius09.08.23
Motoren Zimmer hat auch schon gesagt das gerne die Einspritzventile undicht werden können.
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