fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Reza Bagheri07.06.24
Talk
1

Getriebe Ölpumpe keine Kommunikation mit MSG | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo, ich brauche die Kabel Farbe vom Getriebe, Ölpumpe Stecker. Danke im Voraus.
Getriebe
Elektrik

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (30013703) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (30013703)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 182 KIT) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 182 KIT)

FEBI BILSTEIN Ölpumpe (170998) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölpumpe (170998)

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212)

16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl07.06.24
Sicherungen, Relais, Massekabel schon kontrolliert?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Reza Bagheri07.06.24
16er Blech Wickerl: Sicherungen, Relais, Massekabel schon kontrolliert? 07.06.24
Eine Sicherung war defekt und getauscht, Kabel in Ordnung, aber Relais weiß ich nicht wo Sitz genau
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.06.24
Das ist doch nur ein 4 Poliger Stecker. Da kann nicht wirklich viel drauf sein, wahrscheinlich +12 V, +5 Volt Referenz, Signalleitung und ggfls noch eine Masse.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Reza Bagheri07.06.24
Gelöschter Nutzer: Das ist doch nur ein 4 Poliger Stecker. Da kann nicht wirklich viel drauf sein, wahrscheinlich +12 V, +5 Volt Referenz, Signalleitung und ggfls noch eine Masse. 07.06.24
An plus 12v habe ich und Masse ist vorhanden. Und anderen Signal Leitung jeweils 2,5 v ist drauf gemessen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.06.24
Reza Bagheri: An plus 12v habe ich und Masse ist vorhanden. Und anderen Signal Leitung jeweils 2,5 v ist drauf gemessen 07.06.24
Am Stecker direkt oder wenn Stecker auf Pumpe ist?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Reza Bagheri07.06.24
Gelöschter Nutzer: Am Stecker direkt oder wenn Stecker auf Pumpe ist? 07.06.24
Wie auf pumpe prüfen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.06.24
Reza Bagheri: Wie auf pumpe prüfen? 07.06.24
Stecker auf der Pumpe lassen und von hinten mit Prüfspitzen in den Stecker. Dann siehst du ja ob die Spannungen konstant bleiben oder sich was verändert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Reza Bagheri07.06.24
Gelöschter Nutzer: Stecker auf der Pumpe lassen und von hinten mit Prüfspitzen in den Stecker. Dann siehst du ja ob die Spannungen konstant bleiben oder sich was verändert. 07.06.24
Wenn nicht konstant bleibt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.06.24
Reza Bagheri: Wenn nicht konstant bleibt? 07.06.24
+12 Volt und Masse sollten bleiben, die beiden 2,5 Volt Spannungen sollten sich in jedem Fall ändern. Welches Problem liegt denn noch vor? Pumpe wird vom MSTG nicht angesteuert? Oder im Tester nicht gefunden?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Reza Bagheri07.06.24
Gelöschter Nutzer: +12 Volt und Masse sollten bleiben, die beiden 2,5 Volt Spannungen sollten sich in jedem Fall ändern. Welches Problem liegt denn noch vor? Pumpe wird vom MSTG nicht angesteuert? Oder im Tester nicht gefunden? 07.06.24
Tester sagte Getriebe Öl pumpe keine Kommunikation mit MSG
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.06.24
Reza Bagheri: Tester sagte Getriebe Öl pumpe keine Kommunikation mit MSG 07.06.24
Fehler gelöscht nachdem die Sicherung erneuert war? Kommt der Fehler nach Löschen wieder?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Reza Bagheri08.06.24
Gelöschter Nutzer: Fehler gelöscht nachdem die Sicherung erneuert war? Kommt der Fehler nach Löschen wieder? 08.06.24
Fehler gelöscht und kommt wieder
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.06.24
Reza Bagheri: Fehler gelöscht und kommt wieder 08.06.24
Steht der Fehler auch so im Getriebesteuergerät? Denn auch dieses muss Zugriff auf die Ölpumpe nehmen können?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Reza Bagheri08.06.24
Gelöschter Nutzer: Steht der Fehler auch so im Getriebesteuergerät? Denn auch dieses muss Zugriff auf die Ölpumpe nehmen können? 08.06.24
U113800 Die Kommunikation mit dem Steuergerät „Elektrische Ölpumpe im Getriebe“ ist gestört.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.06.24
Reza Bagheri: U113800 Die Kommunikation mit dem Steuergerät „Elektrische Ölpumpe im Getriebe“ ist gestört. 08.06.24
Die Pumpe gibt es bei Ebay bereits für 160,- Euro neu zu erwerben als Original Produkt. Würde da keine große Sache draus machen, vor allem da die Sicherung ja vorher auch defekt war, somit denke ich das die Pumpe intern einen Kurzschluss haben wird, ob nun in der Steuerung oder im Motor ist unklar. Kann auch sein das Öl seinen Weg in die Steuerung oder den Motor gefunden hat. Da ich hier nicht genau nachschauen kann ob es die Richtige Pumpe ist, da mir die Nummer vom Getriebe dazu fehlt, würde ich sagen das es diese Pumpe für das 7 Gang Getriebe sein sollte. A2212700197 oder A2222700201 Gebrauchte Modelle liegen bei ca. 50,- Euro. Also alle mal Wert sie einfach ohne große Gedanken zu tauschen, da sonst nur noch ein defekt im Kabelbaum oder Stecker vor liegen kann.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Reza Bagheri18.06.24
Gelöschter Nutzer: Die Pumpe gibt es bei Ebay bereits für 160,- Euro neu zu erwerben als Original Produkt. Würde da keine große Sache draus machen, vor allem da die Sicherung ja vorher auch defekt war, somit denke ich das die Pumpe intern einen Kurzschluss haben wird, ob nun in der Steuerung oder im Motor ist unklar. Kann auch sein das Öl seinen Weg in die Steuerung oder den Motor gefunden hat. Da ich hier nicht genau nachschauen kann ob es die Richtige Pumpe ist, da mir die Nummer vom Getriebe dazu fehlt, würde ich sagen das es diese Pumpe für das 7 Gang Getriebe sein sollte. A2212700197 oder A2222700201 Gebrauchte Modelle liegen bei ca. 50,- Euro. Also alle mal Wert sie einfach ohne große Gedanken zu tauschen, da sonst nur noch ein defekt im Kabelbaum oder Stecker vor liegen kann. 08.06.24
Hallo, ich habe neue Pumpe eingebaut und es ist noch wie vorher ich habe aber keinen zugriff auf technische Daten und möchte wissen, ob du die Farbe vom Stecker weißt? Der Fahrzeugschein ist schon hochgeladen. Lg
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

0
Votes
27
Kommentare
Talk
AT Bremsscheiben
Hallo, habe heute mal meine Bremsscheiben von ATE bekommen (kamen einzeln verpackt) ausgepackt und war sehr überrascht, als ich eine nach meiner Meinung nach ganz klar Laufrichtungsgebundene Scheibe vorfand. Die Lüftungskanäle der Scheibe laufen schräg, wie bei einem Schaufelrad und sind gleich? Demnach müsste es doch für vorne eine Rechte und eine Linke Scheibe geben? Ich frage weil beide Kartons dieselbe Teilenummer haben, somit identisch sein sollten. Was meint ihr über die Laufrichtung bzw Lüftungskanäle? Lg
Kfz-Technik
Tarik Tikat 13.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten