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Meik Dill16.01.22
Gelöst
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Springt nicht mehr an | PEUGEOT 206 CC

Hallo zusammen, meine Schwiegermutter fuhr am Montag letzte Woche morgen mit dem Auto. Ca 2 Std später sprang der Wagen nicht mehr an, Fehlermeldung Eco Modus Activ. Ich schaute nach den Sicherungen zuerst, konnte jedoch keinen Defekt feststellen. Also Pannen Dienst angerufen. Er kam Starter Spray sprühen in den Lufttrakt, der Motor wollte anspringen. Konnte er aber nicht, weil kein Sprit kommt. Verdacht Benzinpumpe. Also ne Gebrauchte vom Verwerter geholt eingebaut. Siehe da springt nicht an. Dann nochmals alle Sicherungen durchgeschaut waren alle ganz. Mehrere Std Batterie Reset gemacht und Zündkerzen ausgebaut, alle trocken. Es richt auch nicht nach Benzin. Benzinpumpe macht jetzt aber leider auch keine Geräusche mehr. Ich denke es liegt an der leeren Starter Batterie. Zentralverriegelung geht auch nicht mehr nach Batterie Tausch. Kein Zugriff auf das Steuergeräte zum aus lesen. Habt Ihr Tipps ?
Bereits überprüft
Sicherungen,Sicherungskasten, Benzinpumpe,Zündkerzen,Relai
Fehlercode(s)
Keinen
Kfz-Technik

PEUGEOT 206 CC (2D)

Technische Daten
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Meik Dill18.01.22
Ich konnte das Problem mithilfe der Nutzer lösen. Gebrauchtes Steuergeräte, gebrauchter Motorraum Sicherungskasten, gebrauchter Innenraum Sicherungskasten, gebrauchtes Zündschloss mit Schlüssel und einen KW-Sensor.
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Sven H.16.01.22
Hallo Meik, dass du nicht ins MSG mit Tester kommst spricht eigentlich für ne defekte Sicherung. Aber dann hätte er sich auch mit Startpilot nicht gemuckt. Ne schwache Batterie kann sowas natürlich auslösen. Miss doch mal ob überhaupt Strom an der Pumpe ankommt wenn du startest. Wenn nicht könnte das an einem defekten Kraftstoffpumpenrelais liegen.
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Martin Eikemper16.01.22
Schau mal nach den Masseverbindungen, Motor, Karosserie. Wenn da alles gut und deine Batterie voll ist, befürchte ich wenn du keine Verbindung zum Auslesen bekommst, eventuell eine defektes Steuergerät. Gucke ob irgendwo Wasser bei den Steuergeräte ist. Motorraum, Wassermassen, die Abläufe kontrollieren, und A Säule Innenraum.
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Meik Dill16.01.22
Sven H.: Hallo Meik, dass du nicht ins MSG mit Tester kommst spricht eigentlich für ne defekte Sicherung. Aber dann hätte er sich auch mit Startpilot nicht gemuckt. Ne schwache Batterie kann sowas natürlich auslösen. Miss doch mal ob überhaupt Strom an der Pumpe ankommt wenn du startest. Wenn nicht könnte das an einem defekten Kraftstoffpumpenrelais liegen. 16.01.22
Danke für die schnelle Antwort, genau so seh ich das auch,ich hab den Wagen zweimal überbrückt. Aber vielleicht ist es ja doch die Batterie. Ich kauf morgen ein multimeter zum messen. Komisch ist nur das die Andre gebrauchte Pumpe ja lief beim Einbau.
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Meik Dill16.01.22
Martin Eikemper: Schau mal nach den Masseverbindungen, Motor, Karosserie. Wenn da alles gut und deine Batterie voll ist, befürchte ich wenn du keine Verbindung zum Auslesen bekommst, eventuell eine defektes Steuergerät. Gucke ob irgendwo Wasser bei den Steuergeräte ist. Motorraum, Wassermassen, die Abläufe kontrollieren, und A Säule Innenraum. 16.01.22
Die hab ich schon kontrolliert nichts gefunden, Batterie ist jetzt leider durch das viele Orgeln leer. Motorraum ist trocken.
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Sven H.16.01.22
Meik Dill: Danke für die schnelle Antwort, genau so seh ich das auch,ich hab den Wagen zweimal überbrückt. Aber vielleicht ist es ja doch die Batterie. Ich kauf morgen ein multimeter zum messen. Komisch ist nur das die Andre gebrauchte Pumpe ja lief beim Einbau. 16.01.22
Ja isser denn beim Überbrücken angesprungen? Wenn nicht ist die Batterie nicht die Ursache. Vielleicht ist die gebrauchte Pumpe defekt und deine war ok. Deshalb mal Spannungsversorgung prüfen. Was merkwürdig ist, dass du nicht ins Steuergerät kommst, deshalb bin ich auch ein bisschen bei Martin. Aber wie gesagt hätte er dann auch mit Startpilot nicht mucken dürfen. Vllt liegt’s ja auch am Tester. Rührt sich der Drehzahlmesser während des Startversuchs? Achte mal drauf wenn die Batterie wieder Saft hat.
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Meik Dill16.01.22
Sven H.: Ja isser denn beim Überbrücken angesprungen? Wenn nicht ist die Batterie nicht die Ursache. Vielleicht ist die gebrauchte Pumpe defekt und deine war ok. Deshalb mal Spannungsversorgung prüfen. Was merkwürdig ist, dass du nicht ins Steuergerät kommst, deshalb bin ich auch ein bisschen bei Martin. Aber wie gesagt hätte er dann auch mit Startpilot nicht mucken dürfen. Vllt liegt’s ja auch am Tester. Rührt sich der Drehzahlmesser während des Startversuchs? Achte mal drauf wenn die Batterie wieder Saft hat. 16.01.22
Ne ist er leider nicht,die Pumpe hab ich geprüft die alte und neue gebrauchte. Ja das stimmt hab es am Freitag auch versucht mit dem Starter Spray hat aber da nicht mehr funktioniert? Wieso auch immer? Des progi zum auslesen war von Delphi.
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G.Q.16.01.22
Nu Mal das Pferd von hinten aufgezeumt: 1. Neue Batterie 2. Wenn du die Zündung einschaltest muss!! Die Benzinpumpe vorfördern(ist am besten hörbar bei Ausgebauer Rücksitzbank) 3. Den Anlasser betätigen und auf die Anlasserdrehzahl achten!!! Beobachte den Drehzahlmesser!!! Wenn die Nadel unten bleibt ist es der Kurbelwellensensor. Das ist die hauptmessgrösse , ohne Signal kein Anlassen.. Der Sensor sitzt rechts vom Ölfilter . Die Dinger gehen zuhauf kaputt.. 1000 und ein schon erneuert ... Mfg
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Meik Dill16.01.22
G.Q.: Nu Mal das Pferd von hinten aufgezeumt: 1. Neue Batterie 2. Wenn du die Zündung einschaltest muss!! Die Benzinpumpe vorfördern(ist am besten hörbar bei Ausgebauer Rücksitzbank) 3. Den Anlasser betätigen und auf die Anlasserdrehzahl achten!!! Beobachte den Drehzahlmesser!!! Wenn die Nadel unten bleibt ist es der Kurbelwellensensor. Das ist die hauptmessgrösse , ohne Signal kein Anlassen.. Der Sensor sitzt rechts vom Ölfilter . Die Dinger gehen zuhauf kaputt.. 1000 und ein schon erneuert ... Mfg 16.01.22
Danke für diesen Tipp, das dachte ich such schon Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor,wusste aber nicht wie ich das prüfen kann? Die Tachonadel geht nicht hoch. Die Pumpe läuft wurde zweit mal getestet, vom verwerter und mir auch nochmal. Danke für eure schnelle Antworten;-)
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Robert Ballmann16.01.22
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit einem Peugeot. Dort war der Kurbelwellensensor defekt. Solange der kein Signal macht, muss die Kraftstoffpumpe nicht fördern und solange der Motor nicht läuft, geht er nicht aus dem Energiesparmodus raus. Allerdings kam ich ins Motorsteuergerät rein. Dort war auch kein Fehler drin,aber in den Parameter habe ich festgestellt das der Kurbelwellensensor kein Signal machte.
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Meik Dill16.01.22
Danke für die Tipps werd morgen einen neuen sensor besorgen. Das wäre ja mal echt cool wenn es an dem lieben würde. Plus neue Starter Batterie denk ich die auch neu muss.
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Jürgen Laurenz17.01.22
Überprüfe den Masse aunschluss zur Batterie an der Karosserie dieses Kabel macht gerne Problem, habe bei meinem S16 ein Zusatz Kabel angebracht !
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Meik Dill17.01.22
Also hab den Kurbelwellensensor bestellt, nun wird ich nich mal alle Sicherungen prüfen und Die Ansugbrücke ausbauen schauen ob die funktioniert und Die B-Pumpe nochmals prüfen mit einer separaten Strom Zufuhr. Und ne Andre Starter Batterie besorgen, wo sitzen den die ganzen Relais,ich hab nur einen gefunden,das Grüne wo für den Lüfter zuständig ist.
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Thomas Geißler17.01.22
Ich arbeite bei Peugeot/Citroën und kann dir sagen Relais wirst so keine finden die sind fest im Sicherungskasten integriert Von den Symptomen die du da beschreibst klingt das für mich nach einem defekten Sicherungskasten bei uns in der Werkstatt prüfen wir das indem wir ersatzweise ein gebrauchtes einbauen aber die Möglichkeit hast du vermutlich nicht aber vielleicht hast die möglichkeit es auszubauen und von einem instandsetzer prüfen zu lassen
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Sven H.17.01.22
Meik Dill: Ne ist er leider nicht,die Pumpe hab ich geprüft die alte und neue gebrauchte. Ja das stimmt hab es am Freitag auch versucht mit dem Starter Spray hat aber da nicht mehr funktioniert? Wieso auch immer? Des progi zum auslesen war von Delphi. 16.01.22
Hi Meik, wenn der KW-Sensor kein Signal gibt, funktioniert das auch mit Starterspray nicht mehr. Deshalb fragte ich ja ob sich der Drehzahlmesser rührt beim Starten. Hast du darauf mal geachtet?
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Meik Dill17.01.22
So hab den Die Pumpe getestet sie geht Andre Batterie drin.Aber es tut sich nichts? Bau morgen den Kws ein dann mal schauen. Den Sicherungskasten gebraucht zu bekommen ist nicht so einfach. Die Dicken Sicherungen unter dem Motorraum Sicherungskasten sind alle ganz.
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Thomas Geißler17.01.22
Meik Dill: So hab den Die Pumpe getestet sie geht Andre Batterie drin.Aber es tut sich nichts? Bau morgen den Kws ein dann mal schauen. Den Sicherungskasten gebraucht zu bekommen ist nicht so einfach. Die Dicken Sicherungen unter dem Motorraum Sicherungskasten sind alle ganz. 17.01.22
Es ist nicht nur Gebrauch schwer den Sicherungskasten zu bekommen sondern sogar neu ist mittlerweile schwer weil manche Ausführungen nicht mehr produziert werden das Problem hatten wir in der Werkstatt vor kurzen für einen C3 Wenn die Pumpe im eingebauten Zustand nicht geht wirst du vermutlich aber nicht darum herum kommen Zurnot mal bei nem Verwerter nachfragen
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Thomas Geißler17.01.22
Mir fällt da aber grad spontan nich was ein die 2002 Baujahr haben glaub ich irgendwo im Motorraum noch ein großes schwarzes oder braunes Multifunktions Relais Ich weiß leider aus dem Kopf aber nicht wo das sitzt musst mal schauen das ist etwa Handflächen groß die haben auch oft Probleme gemacht
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Joachim Hoanzl17.01.22
Hallo, hast du den Notschalter im Motorraum überprüft? Neben dem Sicherungskasten an der Spritzwand. Der unterbricht die Benzinzufuhr.
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Meik Dill17.01.22
Abend an alle,ich muss euch mehr Daten per das Auto sagen. Es ust Bj 07/02 1,6 Liter mit 109PS Schaltung. Das es so einen Schalter gibt würde Usste ich nicht. Hab nun Steuergeräte und Sicherungskasten und Zündschloss gebraucht besorgt wird morgen eingebaut. Sag euch dann wie es lief.
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Sven H.17.01.22
Meik Dill: Abend an alle,ich muss euch mehr Daten per das Auto sagen. Es ust Bj 07/02 1,6 Liter mit 109PS Schaltung. Das es so einen Schalter gibt würde Usste ich nicht. Hab nun Steuergeräte und Sicherungskasten und Zündschloss gebraucht besorgt wird morgen eingebaut. Sag euch dann wie es lief. 17.01.22
Super… mach aber nicht alles auf einmal sondern nacheinander. Sonst weißt du hinterher nicht was es tatsächlich war🤔😅. Und wir sind ja natürlich auch neugierig🙄😂!!
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Meik Dill17.01.22
Ja mach ich, ich Bau nicht alles auf einmal ein sondern eines nach dem anderen.😉fang zuerst mir der Batterie an sie abzu klemmendas ist das wichtigste. 😊
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Meik Dill18.01.22
Guten Abend Leute, Es gibt eine erfreuliche und erfolgreiche Neuigkeit. Ich konnte dem 206 ccler neues Leben einhauchen. Als erste vielen vielen Danke an euch alle. Für eure Tipps und auch Erfahrungen. Ich hab dem Wagen heute ein gebrauchtes Steuergeräte, Motorraum Sicherungskasten,innenraum Sicherungskasten, Zündschloss und ein neuen KW-SENSOR verbaut. Hab alles wo ich gebraucht gekauft habe verbaut, da es ja aus dem Spender KFZ auch lief. Das was noch vielleicht stört ist es gibt nur einen Zündschlüssel und etwa 40tkm mehr auf dem Tacho wie er eigentlich Original drauf hat der Wagen. Also besten danke euch allen macht fleißig weiter so. Ich kann die App nur empfehlen 😉 Danke Danke Bleibt alle Gesund Meik
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Robert Ballmann19.01.22
Das freut mich dass du das Problem lösen konntest.
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Meik Dill19.01.22
Danke mein Schwiegereltern freuen sich auch sehr. Und ich erst😊
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Gelöst
Motordrehzahl fällt beim Anfahren
Ich habe die Problematik, dass sobald ich das Gas nur minimal betätige, die Drehzahl sinkt bis der Motor abstirbt, somit ist kein anfahren möglich, es sei den die Drehzahl des Motors würde zuvor einmal über die Leerlauf Drehzahl gebracht, das klappt jedoch, nur wenn man viel Gas gibt. Habe bereits Hydrostößel und Drosselklappe und Leerlaufsteller getauscht. Im Leerlauf habe ich etwa 740 Umdrehungen. Wenn ich nun die Klimaanlage anschalte und die Drehzahl über 760 Umdrehungen geht, lasst es sich normal anfahren. Gelegentlich geht er einfach in einer Kurve aus, sobald er in den Leerlauf geht und ich lenke so, dass der Motor durch die Servopumpe belastet wird. Es macht mich verrückt.
Motor
Elektrik
Nico Jungblut 20.04.22

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