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Heiko Voß29.01.22
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Keine Leistung wenn's kalt ist, Motor läuft nicht rund VW Passat | VW PASSAT ALLTRACK B7

Hallo, wenn ich bei Minustemperaturen mein Auto starte, fahre ich wie als wenn der Auspuff verstopft ist, der bockt klappert hart und Gas nimmt er nicht wirklich an. Man hört den Motorraum wirklich mit harten metallischen Schlägen. Das Problem habe ich nicht, wenn der Motor warm ist oder ich aus meiner Tiefgarage im Moment raus fahre, dann ist das kein Problem. Ich muss dazu sagen, ich habe einen neuen Motor eingebaut, mit 56000 km Laufleistung. Mein alter Motor hat sich nach 235000 km abgelegt, mit kapitalem Motorschaden. Danach habe ich einen neuen Motor aus Deutschland besorgt und ihn eingebaut, nun habe ich das Problem, wenn der Motor kalt ist, dass er keine Leistung annimmt. Alle Aggregate Anbauteile sind erneuert worden, Zahnriemen gewechselt, Wasserpumpe neu, Ölkühler neu und den ersten Ölwechsel habe ich nach 500 km gemacht. Es kommt mir vor, als wenn der nur auf 2 Zylindern läuft oder dreien. Dieses Problem tritt nur auf, wenn es kalt ist. Das heißt - 5 - 6 Grad komme ich aus der 10 Grad warmen Tiefgarage, habe ich dieses Problem nicht. Das Getriebeöl wurde auch gewechselt. Habe ich vergessen zu sagen, vielleicht hat jemand schon so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. Merci und 1000 Dank Heiko
Bereits überprüft
Nein
Fehlercode(s)
MotorundGetriebeohneFehler
Motor
Getriebe
Elektrik

VW PASSAT ALLTRACK B7 (365)

Technische Daten
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Doozer202429.01.22
Hallo! Möglich wäre Kühlmitteltemperatursensor, LMM Ohne Fehlecode ist das schwierig!
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Ingo N.29.01.22
Harte metallische Schläge hört sich nicht gut an! Mach bei Gelegenheit davon mal bitte ein Video.
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Doozer202429.01.22
Doozer2024: Hallo! Möglich wäre Kühlmitteltemperatursensor, LMM Ohne Fehlecode ist das schwierig! 29.01.22
Wurden die Glühkerzen auf Funktion geprüft?
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Doozer202429.01.22
Doozer2024: Wurden die Glühkerzen auf Funktion geprüft? 29.01.22
Ansonsten stell mal ein Video ein!
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Heiko Voß29.01.22
Doozer2024: Ansonsten stell mal ein Video ein! 29.01.22
Glühkerzen sind neu,es ist alles neu von den Anbauteilen ,ausser Kühlmittel Sensor
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Matthias Berger29.01.22
Würde auch erst mal einen neuen Temperatursensor versuchen. Könnte allerdings auch bei der Fehlerbeschreibung sein, dass einer der Injektoren defekt ist. Vllt mal wenn’s kalt ist, die Einspritzmengenkorrekturwerte auslesen. Falls da ein Ausreißer zu erkennen ist, diesen mal erneuern und anlernen!
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Pasquale Elia29.01.22
Solch ein Phänomen hat ich bei meinem Diesel auch . Ich wollte mir neue Injektoren einbauen… aber als ich gesehen habe das diese pro Stück ca 500 Euro kosten… habe ich mir gedacht ich reinige erstmal die alten und schaue was passiert….. habe diese im Ultraschallbad gereinigt und wieder eingebaut…. Seit dem keine Probleme mehr 😉
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Gelöst
Kühlwasser wird nicht warm
Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass das Kühlwasser nicht richtig warm wird. Nachdem heute die Standheizung an war, stand der Zeiger im Tacho zwischen kalt und warm, mittig. Nach einer Weile ging die Temperatur dann wieder auf den unteren Punkt. Wenn die Temperatur bei ca. 70 Grad ist und man die Heizung einschaltet, fällt sie ebenfalls komplett nach unten. In der Vergangenheit habe ich beobachtet, dass dies schon sporadisch in geringerer Auswirkung auftrat. Meine Vermutung ist, dass das Thermostat defekt ist oder hängt. Es wurde Ende letzten Jahres der Zahnriemen mit Wasserpumpe getauscht, ich vermute aber mal das tut bei diesem Fehlerbild nichts zur Sache. Aktuell wird bei den kalten Temperaturen auch das Öl nicht warm. Vielleicht hängt das damit zusammen. Habe große Mühe 70 Grad Öltemperatur zu bekommen, teilweise fällt diese auch konstant zum Kühlwasser leicht ab. Liege ich mit meiner Vermutung vielleicht richtig, oder hat jemand noch eine andere Idee? Vielen Dank.
Motor
Jonas95 09.01.24

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