fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Max Lüth23.07.23
Ungelöst
0

Leerlaufproblem | CHRYSLER SEBRING Cabriolet

Hallo, nach jedem Starten erhöht sich die Motordrehzahl nach ca. 5 bis 7 Sekunden um 700 Umdrehungen und nach weiteren 10 Sekunden fällt sie wieder auf normal. Das Gleiche passiert, wenn man einen Verbraucher zuschaltet, das Fahrzeug will dann losfahren und wenn ich an Ampeln anhalten muss, ruckt deswegen das Automatikgetriebe, z.b. beim Anlaufen des Kühlerventilators. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was das Problem ist. Vielen Dank
Bereits überprüft
Nach defekten Kabeln und Schläuchen gesucht
Motor
Getriebe
Elektrik

CHRYSLER SEBRING Cabriolet (JR)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 060) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 060)

Mehr Produkte für SEBRING Cabriolet (JR) Thumbnail

Mehr Produkte für SEBRING Cabriolet (JR)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz23.07.23
Wie sieht die Batterie Aus ? Evtl wird die Drehzahl angepasst um die ladeleistung zu erhöhen da die Spannung zu gering ist
15
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe23.07.23
Hallo. Eventuell liegt auch ein Defekt an der Drosselklappe vor würde hier mal wenn die Möglichkeit besteht Live Werte auszulesen was genau passiert in dem Moment
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann23.07.23
Du kannst auch einmal versuchen die Drosselklappe zu reinigen und dann eine Grundeinstellung durch zuführen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz23.07.23
Thomas Scholz: Wie sieht die Batterie Aus ? Evtl wird die Drehzahl angepasst um die ladeleistung zu erhöhen da die Spannung zu gering ist 23.07.23
....die Drehzahl wird für 5-7 Sekunden angepasst? Der Gedanke ist gut aber ich finde die Zeit zu lange....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.23.07.23
Wohl etwas weit hergeholt, aber ev. leichte Nebenluft die von der Regelung noch ausgeglichen wird aber bei Lastwechsel doch nur zu träge reagieren kann. Falls noch einer meint, könnte sein, dann mal mit Nebelgerät prüfen lassen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Max Lüth08.09.23
Thomas Scholz: Wie sieht die Batterie Aus ? Evtl wird die Drehzahl angepasst um die ladeleistung zu erhöhen da die Spannung zu gering ist 23.07.23
Die Batterie ist nagelneu und hat etwas mehr AH
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Max Lüth08.09.23
Daniel Hohe: Hallo. Eventuell liegt auch ein Defekt an der Drosselklappe vor würde hier mal wenn die Möglichkeit besteht Live Werte auszulesen was genau passiert in dem Moment 23.07.23
Drosselklappe wurde gereinigt und überprüft, ohne Erfolg
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CHRYSLER

0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Motor stirbt zufällig ab
Hallo Fabucar Gemeinde, ich habe einen Dodge Magnum bgl. Mit einem Chrysler 300c mit 6.1 Liter Hemi Motor. Seit kurzem stirbt der Motor einfach im Standgas und ist dann aus. Folgende Diagnosen und Teile wurden getauscht. Zündkerzen Map-Sensor Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Ansauglufttemperatursensor Zündschloss TCM Getriebesteuergerät Zündschloss FCM Front Control Modul (Gateway) Benzinpumpe Alle Relais getauscht Alle Sicherungen geprüft Drosselklappe Anlernen Drosselklappe Zurücksetzen vom PCM Motorsteuergerät Anlernen Verhältnis Nockenwelle/Kurbelwelle Batterie getauscht Folgende Fehler entstehen, wenn der Motor aus geht: P0700 P0100 C1221
Motor
Elektrik
Benjamin Hahn 1 06.06.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten