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Furkan Karakellevor 9 Std
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Sehr leichtes Rucken vom 5. auf den 6. Gang | AUDI A6 Allroad C7

Hallo zusammen, in dem von uns neu erworbenen Fahrzeug, womit wir eigentlich sehr sehr zufrieden sind, gibt es ein kleines Problem. Uuuundzwar... Beim Hochschalten vom 5. auf den 6. Gang, aber nur bei sehr leichter Gasbetätigung spürt man ein leichtes Rucken. Man kann das Symptom wirklich nur so provozieren. Bei Vollast oder Kickdown ist dies nicht spürbar. Ich ging davon aus, da der Vorbesitzer, die Mechatronik, sowie die Doppelkupplung erneuert hat, da vergessen wurde die Adaption durchzuführen, dies tat ich selbst mit ODIS, erfolgreich, dennoch, gleiches Symptom. Fehlerspeicher ist komplett leer. Alle anderen Gänge lassen sich butterweich schalten. Hat einer eventuell auch dieses Phänomen gehabt und kann da weiterhelfen? Vielen Dank
Bereits überprüft
Fehlerspeicher, Adaption.
Motor
Getriebe

AUDI A6 Allroad C7 (4GH, 4GJ)

Technische Daten
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METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020039)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020089) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020089)

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FEBI BILSTEIN Befülladapter-Satz, Getriebe (177527)

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Mehr Produkte für A6 Allroad C7 (4GH, 4GJ)

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Marcel Mvor 9 Std
Was hat der vorbesitzer alle Arbeiten durch geführt? Möglich wäre das vielleicht die Mechatronik fehlerhaft oder defekt Wurde der Fehlerspeicher vor den Adaptionswerte zurücksetzen ausgelesen, oder erst danach?
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Carsten Heinzevor 9 Std
„Ein leichtes Ruckeln“! Evtl wird es besser wenn man einen Getriebeölwechsel mit Spülung macht, wirkt meistens Wunder?!
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Wolfgang Schaubvor 5 Std
Carsten Heinze: „Ein leichtes Ruckeln“! Evtl wird es besser wenn man einen Getriebeölwechsel mit Spülung macht, wirkt meistens Wunder?! vor 9 Std
Das ist ein Doppelkupplungsgetriebe, da wird ein Ölwechsel nicht viel bewirken. Eine Spülung ist da auch nicht möglich
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Carsten Heinzevor 5 Std
Wolfgang Schaub: Das ist ein Doppelkupplungsgetriebe, da wird ein Ölwechsel nicht viel bewirken. Eine Spülung ist da auch nicht möglich vor 5 Std
Wieso? Hab ich bei mir auch gemacht, hat super funktioniert, auch die Spülung war super und hat viel positives bewirkt!
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Wolfgang Schaubvor 2 Std
Carsten Heinze: Wieso? Hab ich bei mir auch gemacht, hat super funktioniert, auch die Spülung war super und hat viel positives bewirkt! vor 5 Std
Das ist im Prinzip ein "normales Getriebe ", aufgeteilt in 2 teilgetriebe, bei dem die Schaltvorgänge automatisiert wurden. Klar kann man da einen ölwechsel machen. Die Getriebe haben eine Lebensdauerfüllung. Ein ölwechsel ist daher im Normalfall nicht nötig, aber machbar. Wie du das allerdings spülen willst, ist mir jetzt nicht klar. Du kannst natürlich 2 ölwechsel in kurzem zeitlichen Abstand machen was einer Spülung näher kommt. Aber wozu? Wie gesagt, bei einem normalen Getriebe ist ein ölwechsel nicht notwendig, schon gar nicht als doppelte Ausführung. Ausnahmen sind nach einer Reparatur, ölverlust oder Verschmutzung, oder wenn du dich damit besser fühlst 🤷‍♂️😄
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Gelöst
Display schwarz
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem A6. Heute morgen war mein Display schwarz. Hab dann heute Mittag mal die Sicherung kontrolliert (Beifahrerseite), siehe da die Sicherung (7.5ah) war durch. Also neue Sicherung rein. Dann ging das Display kurz an und zack war die Sicherung wieder durch und das Display schwarz. Dann auf ein neues, Sicherung rein und dann ist sie sofort wieder durch gewesen. Woran kann das liegen? Habe schon sämtliche Sicherungen kontrolliert. Aber nichts zu finden. Jemand noch eine Idee?
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Elektrik
Marco_Os 23.01.24

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