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Hakan Teberci14.07.22
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Verteilergetriebeöl zu alt… | BMW

Grüßt euch, ich hab das Problem, dass das Auto automatisch auf P schaltet, sobald ich es auf D oder R schalte. Getriebeöl kam genug raus, das alte hab ich wieder reingefüllt, jedoch krieg ich immer noch die gleiche Fehlermeldung wie davor. BMW X6 5L V8. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Getriebeöl: altes raus und wieder rein
Getriebe

BMW

Technische Daten
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17 Antworten
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Patrick Lutz14.07.22
Mal vorab sollte man das alte Öl nicht wieder einfüllen sondern immer frisches einfüllen. Also eine Spülung wäre sinnvoll. Aber welche Fehlermeldung hast du denn? Öl zu alt ist mir nicht bekannt als Meldung.
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Thomas Welters14.07.22
Warum.das alte wieder eingefüllt? Das gehört neu. Die Meldung muss mit einem BMW Tester zurück gesetzt werden. Weder mein Launch, noch das Topdon schaffen das bei meinem F11, obwohl der Menüpunkt da ist.
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Thomas Welters14.07.22
Patrick Lutz: Mal vorab sollte man das alte Öl nicht wieder einfüllen sondern immer frisches einfüllen. Also eine Spülung wäre sinnvoll. Aber welche Fehlermeldung hast du denn? Öl zu alt ist mir nicht bekannt als Meldung. 14.07.22
Die Meldung gibt es. Bei mir heißt sie ausgelesen: Ölverschleiß
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Hakan Teberci14.07.22
Patrick Lutz: Mal vorab sollte man das alte Öl nicht wieder einfüllen sondern immer frisches einfüllen. Also eine Spülung wäre sinnvoll. Aber welche Fehlermeldung hast du denn? Öl zu alt ist mir nicht bekannt als Meldung. 14.07.22
Nur vorrübergehen das alte wieder reingetane neues bereits bestellt.. jetzt hab kch den fehler gangwählhebel.. DTC A0B1 und verteilergetriebe DTC54C6
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Patrick Lutz14.07.22
Thomas Welters: Die Meldung gibt es. Bei mir heißt sie ausgelesen: Ölverschleiß 14.07.22
Na dann einmal Spülen und wie du sagst mit dem Tester zurücksetzen.
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Hakan Teberci14.07.22
Thomas Welters: Warum.das alte wieder eingefüllt? Das gehört neu. Die Meldung muss mit einem BMW Tester zurück gesetzt werden. Weder mein Launch, noch das Topdon schaffen das bei meinem F11, obwohl der Menüpunkt da ist. 14.07.22
Sicher das ich das mit einem BMW tester zurücksetzen muss? Heisst so gesagt das dass auto in notlauf ist und nur durch bmw wieder frei gemacht werden kann?
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Thomas Welters14.07.22
Hakan Teberci: Sicher das ich das mit einem BMW tester zurücksetzen muss? Heisst so gesagt das dass auto in notlauf ist und nur durch bmw wieder frei gemacht werden kann? 14.07.22
Nein, die Meldung Ölberschleiß löst keinen Notlauf aus. Diese Meldung beeinflusst den Fahrbetrieb nicht. Wenn das bei dir so ist, liegt noch was anderes im argen. Übrigens bitte originales Öl fürs Verteilergetriebe nehmen. Die Dinger sind sehr empfindlich.
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Thomas Welters14.07.22
Patrick Lutz: Na dann einmal Spülen und wie du sagst mit dem Tester zurücksetzen. 14.07.22
Spülen ist richtig. Geht in diesem Fall aber nur durch ablassen, einfüllen, ablassen, einfüllen...... Bei mir reichen immer 2 bis 3 mal Füllen, damit das Öl schön klar bleibt. Ich mache das alle 100tkm zusammen mit dem Automatikgetriebe u.d den Differentialen.
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André Brüseke14.07.22
Zuviel verschüttet? Da fehlt warscheinlich ordentlich was. Deswegen schalten die Ventile nicht...
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Hakan Teberci14.07.22
André Brüseke: Zuviel verschüttet? Da fehlt warscheinlich ordentlich was. Deswegen schalten die Ventile nicht... 14.07.22
Was kannst du mir empfehlen? Wie soll ich weitermachen?
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Hakan Teberci14.07.22
André Brüseke: Zuviel verschüttet? Da fehlt warscheinlich ordentlich was. Deswegen schalten die Ventile nicht... 14.07.22
Was kannst du mir empfehlen? Wie soll ich weitermachen?
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André Brüseke14.07.22
Hakan Teberci: Was kannst du mir empfehlen? Wie soll ich weitermachen? 14.07.22
Mehr Öl einfüllen... bißchen laufen lassen.... probieren... dann nochmal was rein... Da fehlt Öl. Hat der noch einen Peilstab?
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Thomas Welters14.07.22
Nein die haben keinen Peilstab. Die müssen bis aufgefüllt werden, bis es raus läuft. Ich würde neues Öl rein kippen. Einmal ablassen, neues rein und dann die Öl Lebensdauer zurück setzen lassen.
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Dieter Beck14.07.22
Hallo mit so einem auto würde ich das in einer vernünftigen werkstatt ,spülen und wechseln lassen inklusive zurrücksetzen der elektronik!
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Günter Severings14.07.22
Dieter Beck: Hallo mit so einem auto würde ich das in einer vernünftigen werkstatt ,spülen und wechseln lassen inklusive zurrücksetzen der elektronik! 14.07.22
Hallo. Spülen kann man das selbst ja nicht. Hilft sonst ein oder zwei mal Wechsel. Das geht aber auch ins Geld. Mfg. Günter.
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André Brüseke22.07.22
Hallo Gibt's hier schon was neues? MfG
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Hakan Teberci22.07.22
André Brüseke: Hallo Gibt's hier schon was neues? MfG 22.07.22
Leider nein. Neuer Schaltknauf hilft auch nichts. Hab das Auto erstmal rausgestellt
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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