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Ali Toker01.03.24
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Zylinder Reihenfolge 2.0 Tdci 140 Ps PSA Motor | FORD GALAXY II

Hallo, ich benötige die Zylinder Reihenfolge für mein Smax 2.0 tdci 140 ps psa Motor. Im Netz stehen leider viele wiedersprüchliche Angaben. Zudem würde ich gerne noch wissen, ob ein Einbau der Injektoren allein mit der Klassizifierung ausreichend ist. Eine 16-stellige Code Eingabe ist mit Forscan nicht nur die Klassizifierung 4-6.
Kfz-Technik

FORD GALAXY II (WA6)

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Gelöschter Nutzer01.03.24
Da es ein Franzose ist, sollte der 1. Zylinder am Getriebe sein. Aber testen geht doch einfach..Injektor abziehen und sehen welchen Fehlercode er setzt. Kann ja sein das Ford die Software anders geschrieben hat...aber ich denke nicht.
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Ali Toker01.03.24
Gelöschter Nutzer: Da es ein Franzose ist, sollte der 1. Zylinder am Getriebe sein. Aber testen geht doch einfach..Injektor abziehen und sehen welchen Fehlercode er setzt. Kann ja sein das Ford die Software anders geschrieben hat...aber ich denke nicht. 01.03.24
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Ali Toker01.03.24
Gelöschter Nutzer: Da es ein Franzose ist, sollte der 1. Zylinder am Getriebe sein. Aber testen geht doch einfach..Injektor abziehen und sehen welchen Fehlercode er setzt. Kann ja sein das Ford die Software anders geschrieben hat...aber ich denke nicht. 01.03.24
Also 4321
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Marcel Firfas01.03.24
Wir sind hier auch im Netz!!! Würde sagen Ford ist ein deutsches Fahrzeug, auf jeden Fall kein französisches. Die Software ist jedenfalls nicht im Motor hinterlegt.
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Andreas Mosandl01.03.24
Soweit ich mich erinnern kann, war es nur beim 1.6 Tdci andersrum. Beim 2.0 Tdci ist es ganz normal. Vorsicht ist beim abziehen der Injektoren geboten. Ab einen gewissen Baujahr sind Petzoinjektoren verbaut, wenn du die im laufenden Betrieb abzieht, kannst du diese zerstören.
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Gelöschter Nutzer02.03.24
Marcel Firfas: Wir sind hier auch im Netz!!! Würde sagen Ford ist ein deutsches Fahrzeug, auf jeden Fall kein französisches. Die Software ist jedenfalls nicht im Motor hinterlegt. 01.03.24
Vollkommen richtig...aber der Motor wird von PSA zugeliefert und daher denke ich wird es auch die übliche Reihenfolge bleiben wie bei PSA und da ist es eben von rechts nach links in dem Fall. Siehe MIni und BMW 1er mit PSA Motor.
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Ali Toker02.03.24
Gelöschter Nutzer: Vollkommen richtig...aber der Motor wird von PSA zugeliefert und daher denke ich wird es auch die übliche Reihenfolge bleiben wie bei PSA und da ist es eben von rechts nach links in dem Fall. Siehe MIni und BMW 1er mit PSA Motor. 02.03.24
So heute habe ich neue Erkenntnisse es ist soweit richtig gewesen von rechts nach links 4321. Beide Injektoren sind soweit ausgetauscht und eingebaut. Bei Zylinder 2 habe ich leider die Kupferdichtung leider nicht herausbekommen, so dass ich Mitte der Woche erst das Spezialwerkzeug bekomme. Provisorisch habe ich natürlich alle in Elektoren trotz dessen eingebaut und einen ersten Start Versuch schon gemacht. Der Motor läuft unrund und laut Diagnose gerät Hat die Ein Spritzdüsen im Zylinder zwei einen sehr höher Druck liegt bei 400 bar abnehmen bei Gaszunahme. Alle anderen liegen im Leerlaufbereich bei 190-200 bar. Mich würde jetzt interessieren, ob wirklich diese Kupferdichtung für diesen Fehler alleine ausreichend ist oder ist da mehr im Spiel? Zum Beispiel eine Verkokung des Ventiles. Mitte der Woche werde ich einmal den Kupferring der Spritzdüsen natürlich wechseln und hoffe dann, dass der Motor rund läuft
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