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Pedram Huseini26.08.24
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Geht während der Fahrt aus und sofort wieder an | AUDI A6 C6

Hallo, mein Auto geht seit ein paar Wochen bei kalten Motor während der Fahrt einmal aus dann in Sekunden wieder an. Das passiert jedoch nicht immer. Brauche dringend Hilfe.
Fehlercode(s)
P1751
Elektrik
Getriebe
Motor

AUDI A6 C6 (4F2)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Schlepphebel, Motorsteuerung (31327)

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Pedram Huseini30.11.24
War der Lichtmaschine Regler kaputt
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Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C6 (4F2)

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Doozer202426.08.24
Moin, Ladeleistung der Lichtmaschine kontrolliert, sollte 14 V sein
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Pedram Huseini26.08.24
Doozer2024: Moin, Ladeleistung der Lichtmaschine kontrolliert, sollte 14 V sein 26.08.24
Ist bei 14
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Thomas Scholz26.08.24
Mögliche Ursachen des OBD Fehlers P1751 – Defektes Getriebesteuermodul (TCM) – Falsche oder beschädigte Verkabelung im TCM-Stromkreis – Kurzschluss oder offene Verbindung im TCM-Versorgungsspannungsstromkreis – Fehlerhafte Fahrzeugbatterie oder schwankende Ladespannung – Defekte oder beschädigte Motorsteuerung (ECM) – Fehlerhaftes Masseverbindung oder Korrosion an elektrischen Steckverbindungen – Defekter Spannungsregler in der Lichtmaschine
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Marco Spiessl26.08.24
Prüf mal die Masseverbindungen oder den Laderegler in der Lichtmaschine.
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Jonathan E.26.08.24
Hätte das auch mal gehabt. War ne kalte Lötstelle im Steuergerät. Frag mal bei ECU nach
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Jürgen Schultz26.08.24
Marco Spiessl: Prüf mal die Masseverbindungen oder den Laderegler in der Lichtmaschine. 26.08.24
...und auch mal die Metallsicherungen auf der Batterie genau begutachten auf Haarriss oder Korrosion...
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Thunder7526.08.24
Wenn der Generatortest in seiner Funktion mit 14V bestanden hat, wäre ein Batteriebelastungstest noch zu empfehlen. Desweitern noch die Systemspannung prüfen. Ist hier auch alles in Ordnung, geht es in Richtung Steuergerät ( Softwareschwäche usw.).
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Pedram Huseini26.08.24
Thunder75: Wenn der Generatortest in seiner Funktion mit 14V bestanden hat, wäre ein Batteriebelastungstest noch zu empfehlen. Desweitern noch die Systemspannung prüfen. Ist hier auch alles in Ordnung, geht es in Richtung Steuergerät ( Softwareschwäche usw.). 26.08.24
Batterie und Lichtmaschine sind neu
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Marcel M26.08.24
Du kannst mal probieren ein Starthilfekabel von Minuspol zum Motor legen, ob sich was dann ändert
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Daniel.26.08.24
Pedram Huseini: Batterie und Lichtmaschine sind neu 26.08.24
Originalteile, gerade LiMa Regler sind halt sehr empfindlich. Oft bei den Autodoktoren schon thematisiert. Selbst Holger Parsch hatte schon Mal eine LiMa bestellt, wo der Regler fritte war. Also hier bitte nochmal genau prüfen.
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Pedram Huseini26.08.24
Daniel.: Originalteile, gerade LiMa Regler sind halt sehr empfindlich. Oft bei den Autodoktoren schon thematisiert. Selbst Holger Parsch hatte schon Mal eine LiMa bestellt, wo der Regler fritte war. Also hier bitte nochmal genau prüfen. 26.08.24
Ok ich gucke mal
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Jörg Wellhausen26.08.24
Hallo Pedram, musst Du nach dem Ausgehen des Motors! Den Motor selbst starten oder macht das "Fahrzeug" das selbst? Hast Du mal ein Video davon aufgenommen (mit einem guten Blick auf das Kombiinstrument)?
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Pedram Huseini26.08.24
Jörg Wellhausen: Hallo Pedram, musst Du nach dem Ausgehen des Motors! Den Motor selbst starten oder macht das "Fahrzeug" das selbst? Hast Du mal ein Video davon aufgenommen (mit einem guten Blick auf das Kombiinstrument)? 26.08.24
Er wird automatisch wieder an das alles passiert in Sekunden maximal 5 Sekunden
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Pedram Huseini26.08.24
Die haben ich noch kontrolliert aber Lichtmaschine hat Saft.
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Pedram Huseini26.08.24
Daniel.: Originalteile, gerade LiMa Regler sind halt sehr empfindlich. Oft bei den Autodoktoren schon thematisiert. Selbst Holger Parsch hatte schon Mal eine LiMa bestellt, wo der Regler fritte war. Also hier bitte nochmal genau prüfen. 26.08.24
Wie kann ich LIMI prüfen
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Stoll Maxim26.08.24
Daniel.: Originalteile, gerade LiMa Regler sind halt sehr empfindlich. Oft bei den Autodoktoren schon thematisiert. Selbst Holger Parsch hatte schon Mal eine LiMa bestellt, wo der Regler fritte war. Also hier bitte nochmal genau prüfen. 26.08.24
Beim allen Respekt vor Autodoktoren aber die bauen auch selten original Teile ein, es heißt glaube ich Zeit gereichtes reparieren wenn Auto schon par Jahre hat.
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Jörg Wellhausen26.08.24
Stoll Maxim: Beim allen Respekt vor Autodoktoren aber die bauen auch selten original Teile ein, es heißt glaube ich Zeit gereichtes reparieren wenn Auto schon par Jahre hat. 26.08.24
Hallo Maxim, ja das ist grundsätzlich richtig. Allerdings wissen Sie wann Sie definitiv Original Teile verbauen müssen um ein einwandfreies Ergebnis zu erhalten. Wenn es keine Originale Teile sind dann aber Erstausrüster Qualität die normalerweise funktioniert! Bzw. Sollte es dennoch mal nicht klappen! Wechseln Sie zum Original Teil.
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Manfred B.26.08.24
Grad im anderen Beitrag geschrieben: Macht er das mehrfach beim Fahren oder nur einmal bei ungefähr gleichen Km / Zeit ? Bin bei Wärmeproblem und mal wieder bei kalter Lötstelle. Das häuft sich immer mehr. Im KI, Hauptrelais, Steuergerät.... Grad wenn Motorsteuergerät Oder Anderes in Gefahrenzone Motorraum oder Wasserkasten verbaut ist. (wer denkt sich sowas aus...) Würde mal bei laufendem Motor mit dem Rücken eines Schraubendrehers rumklopfen: MStG Relais Sicherungskasten
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Daniel.27.08.24
Pedram Huseini: Wie kann ich LIMI prüfen 26.08.24
Motor an, alle großen Verbraucher wie Heizung, Heckscheibenheizung, Licht, Radio, Sitzheizung an und dann im Stand Gas messen was bei der Lima rausgeht. Alles unter 13 Volt ist zu wenig.
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Thomas Scholz30.11.24
Pedram Huseini: War der Lichtmaschine Regler kaputt 30.11.24
Naja Das Du den Fehler selbst gefunden hast stimmt ja auch nicht ganz Aber Hauptsache das Auto läuft wieder
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Manfred B.30.11.24
Thomas Scholz: Naja Das Du den Fehler selbst gefunden hast stimmt ja auch nicht ganz Aber Hauptsache das Auto läuft wieder 30.11.24
Woll, mal wieder... Da haben diesmal sogar viele ins Schwarze getroffen. Denke FabuCar sollte das "selbst gefunden" rausnehmen oder zumindest deutlich umtitulieren. Meist ist es nur unwissen wie aufzulösen ist.
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Daniel.30.11.24
Hatte ich ja geschrieben, den Regler der LiMa prüfen....
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Gelöst
Anlasser
Hallo, habe heute meinen Motor eingebaut. Hat alles gepasst. Jetzt ist mein Problem, dass der Anlasser nicht geht. Es kommt die Fehlermeldung "Signal für Anlasssperre, Kurzschluss nach Masse". Komme gerade nicht weiter. Danke im Voraus.
Motor
Markus Gingele 04.03.22

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