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Oleg Schaad08.10.21
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Raildrucksensor Farben | BMW 5 Touring

Hey Leute. Weiß jemand zufällig die Kabelbelegung oder welche Farbe was ist? Raildrucksensor und Nockenwellensensor? Danke!
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
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Mehr Produkte für 5 Touring (E61)

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André Brüseke08.10.21
Hallo Oleg Du brauchst jetzt also die originalen Kabelfarben oder möchtest du nur wissen was welcher Sensor ist?
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André Brüseke08.10.21
Raildrucksensor: Weis/Gelb Pin3 , Braun/Grün Pin 1 , Blau/Schwarz Pin 2 Nockenwellensensor: Gelb Pin 2 , Braun Pin 3 , Rot/Weiss Pin 1
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Oleg Schaad08.10.21
André Brüseke: Raildrucksensor: Weis/Gelb Pin3 , Braun/Grün Pin 1 , Blau/Schwarz Pin 2 Nockenwellensensor: Gelb Pin 2 , Braun Pin 3 , Rot/Weiss Pin 1 08.10.21
Genau das wollte ich wissen. Bei mir sieht es so aus. Ist dann wohl falsch gepinnt oder? Hab das Auto seit zwei Wochen und bring es nicht zum laufen. Steht raildrucksensor Signal
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André Brüseke08.10.21
Oleg Schaad: Genau das wollte ich wissen. Bei mir sieht es so aus. Ist dann wohl falsch gepinnt oder? Hab das Auto seit zwei Wochen und bring es nicht zum laufen. Steht raildrucksensor Signal 08.10.21
ich glaube nicht, dass jmd. die Stecker geöffnet hat und von hier kann ich es nicht sehen. Die sind irgendwo markiert welcher pin wo ist....
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André Brüseke08.10.21
André Brüseke: ich glaube nicht, dass jmd. die Stecker geöffnet hat und von hier kann ich es nicht sehen. Die sind irgendwo markiert welcher pin wo ist.... 08.10.21
An deiner Stelle würde ich irgendwo zum Verwerter fahren und mir das abisolieren und rausschneiden aus einem Schlachtfahrzeug.. Die sind ja kurz vorm Stecker auch noch offen... was hast du denn für Probleme damit? Wir hatten doch einen Tag dazu schon einen Thread. Kann mich wage dran erinnern....
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Oleg Schaad08.10.21
André Brüseke: An deiner Stelle würde ich irgendwo zum Verwerter fahren und mir das abisolieren und rausschneiden aus einem Schlachtfahrzeug.. Die sind ja kurz vorm Stecker auch noch offen... was hast du denn für Probleme damit? Wir hatten doch einen Tag dazu schon einen Thread. Kann mich wage dran erinnern.... 08.10.21
Der zeigt beim auslesen raildrucksensor Signal und (erhöhte emision) an. Hab keine Leistung. In der Stadt geht's einigermaßen. Auf Landstraße ist Feierabend, Beschleunigung gleich null. Dreht ewig hoch und kommt nicht weiter. Der vorbesitzer hat da rum gebastelt. Hab schon einen Beitrag mit der Thema aber keine Lösung bis jetzt. Wollte Wegen Farbe schauen nicht das da was nicht stimmt. Ist mein erster Diesel 5er. Davor nur benziner 5er gefahren. Bin so ziemlich am Ende
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Oleg Schaad09.10.21
Hab heute beim Kumpel (auch 530d) die Kabel Farben verglichen. Zwei Kabel waren vertauscht. Kabel richtig angeschlossen und jetzt springt er ohne die Brücke an. Kommt aber trotzdem die Meldung emision zu hoch und weiterhin keine Leistung. Kann es am raildrucksensor liegen das evt der jetz kaputt ist? Hab einen gebrauchten gekauft. Der muß nächste Woche kommen. Hat jemand ne Idee?
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Oleg Schaad13.10.21
Problem gelöst endlich. Pins richtig rum rein und neuen sensor eingebaut. Mkl ging sofort aus und der bimmer läuft er wieder super. Danke für eure Hilfe
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Was bedeutet diese Fehlermeldung ?
Hallo, ich würde gerne mal wissen, was das bedeutet und ob es daran liegt, dass der nicht regeneriert? Ich habe den Kabelbaum erneuert an der Kofferraumklappe E61 Problem. Beim durchtrennen der Leitungen habe ich auf einer Seite die Kabel vergessen zu beschriften. Das waren die 3 dünnen Kabel, weiss nicht grauen Steifen, meine ich, kann aber noch genau nachschauen. Seit dem ich das fertig habe, ist der Fehler da. Kann mir einer sagen, ob ich das prüfen kann ob die richtig sind, oder hat einer einen Schaltplan ? Ist es egal wie herum das kommt ? Oder ist der Fehler nicht interessant ?
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Marcel Seifert 24.07.23

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