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Tim Saggau24.07.21
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Unregelmäßiges Ruckeln im Leerlauf | MERCEDES-BENZ

Moin, Mein 300E, Bj 1991 und 270000km läuft im Leerlauf und bei Drehzahlen unter 1000 sehr unrund. Fühlt sich an als würde der ganze Motor einmal stark rucken. Dies macht er allerdings unregelmäßig manchmal häufig hintereinander manchmal läuft er für ein paar Sekunden gut. Wenn einer ne Idee hat würde mich das freuen. -Kaltlaufregler verbaut -nachgerüstete Klimaanlage Mit freundlichen Grüßen Tim
Bereits überprüft
Neu: -Zündspule -Zündkabel -Zündkerzen -Zündverteiler -Überspannungs Schutz Relais -Einspritzdüsen Grundeinstellung am Motor wurde durchgeführt
Motor

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
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Rene 24.07.21
Hast du mal den Kaltlaufregler abgeklemmt? Bei den BMW E36 z.b sind die früher oft kaputtgegangen und dann hattest du selben Effekt. Hast du mal überall nach Falschluft geschaut mit Lecksuchspray oder in einer Werkstatt mit Nebel prüfen lassen. Drosselklappe auch prüfen ggf. Reinigen und neu anlernen.
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Matthias Binder24.07.21
KE -Jetronik oder anderer elektrische Einspritzer ?
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Tim Saggau24.07.21
Matthias Binder: KE -Jetronik oder anderer elektrische Einspritzer ? 24.07.21
Ke-Jetronik
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Hans Lukassen24.07.21
Rene : Hast du mal den Kaltlaufregler abgeklemmt? Bei den BMW E36 z.b sind die früher oft kaputtgegangen und dann hattest du selben Effekt. Hast du mal überall nach Falschluft geschaut mit Lecksuchspray oder in einer Werkstatt mit Nebel prüfen lassen. Drosselklappe auch prüfen ggf. Reinigen und neu anlernen. 24.07.21
Falschluft idee benzindruk.
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Hermann Hints26.07.21
Bei KE Jetronik würde ich auf jeden Fall die Drücken überprüfen. Sprich einmal am Mengenteiler eine messuhr anschließen. Auto Starten und ein bestimmter Druck muss erreicht werden den kannst du in der WIS nachschauen (Prüfung Benzinpumpe und Filter). Außerdem muss der Druck gehalten werden wenn das Fahrzeug ausgeschalten wird (Prüfung des Druckspeichers). Wenn die in Ordnung sind, mal den Membrandruckregler überprüfen. Auch kann es an der Kaltlaufdüse liegen, die kann zum Beispiel nachtropfen oder dicht sein. Am besten mit einem Ultraschallbad reinigen. Oft ist der Gummi an den Einspritzdüsen verhärtet und zieht dadurch Luft, hast du nir sie Düsen überprüfen oder auch die Gummis? Kosten nur 2-3€ pro Stück bei Benz. Außerdem geht gerne mal die Gummiplatte unterhalb des Mengenteiler kaputt würde diese aber am Schluss prüfen, da dafür der Mengenteiler raus muss. Kaltlaufregler überprüfen mit einer Batterie 9v, wenn die kann man ihn in Diesel übernacht einlegen dann trockenwischen und einbauen, müsste danach einwandfrei funktioniert. Wenn dies nicht hilft dann die einzelnen Sensoren, kann man meistens mit einem einfachen Multimeter, Durchmessen. Was oft erstmal hilft den fehlerspeicher auszulesen ( und ja man kann den Fehlerspeicher bei einem obd I auslesen) einfach mal Googlen oder auf Ebay für 30 € bestellen. Über das Tastverhältnis kann man wenn das Fahrzeug kalt ist auch einige fehler feststellen. Lg Viel Erfolg beim Suchen
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Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23

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