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ChristianFinn06.11.21
Ungelöst
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Fehlzündung Zylinder 1 | VW

Habe Beim Auslesen meines VW Fox folgenden Fehler gefunden Fehlzündung Zylinder 1. Mal läuft er rund und mal nicht. Wenn ich mir die Fehlzündungen live mit dem Tester anschaue, sind die Fehlzündungen mal auf Zylinder 1 vorhanden und mal nicht. - Ventile sind vor ca. 10000km neu gekommen zusammen mit Kette usw. Jemand noch ne Lösung?
Bereits überprüft
Zündkerzen getauscht Zündspulen getauscht Einspritzdüsen Quergetauscht Ansaugbrücke auf Dichtigkeit überprüft
Motor

VW

Technische Daten
HELLA Zündspule (5DA 230 036-491) Thumbnail

HELLA Zündspule (5DA 230 036-491)

NGK Zündleitungssatz (0946) Thumbnail

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16 Antworten
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Servo Antonio06.11.21
Da hilft nur noch die Werkstatt
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Christian J06.11.21
Stimmen denn die steuerzeiten. Oder wieder ein Ventil durch Diese 3 Zylinder bmd Motoren haben immer Probleme mit den außlassventil
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Birger06.11.21
Ich würde nochmal einen Druckverlusttest machen lassen. Ausgeschlagene Ventilführungen sind auch noch eine Möglichkeit.
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ChristianFinn06.11.21
Servo Antonio: Da hilft nur noch die Werkstatt 06.11.21
Danke aber das war keine hilfe
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Matze06.11.21
Kompression messen . Wenn du da schon eine Abweichung von 2 bar hast oder mehr. Würde ich noch einen Druckverlusttest machen . Ventile , Kolbenringe defekt . In die Richtung wird es gehen
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ChristianFinn06.11.21
Matze: Kompression messen . Wenn du da schon eine Abweichung von 2 bar hast oder mehr. Würde ich noch einen Druckverlusttest machen . Ventile , Kolbenringe defekt . In die Richtung wird es gehen 06.11.21
Kompressionsdruck habe ich zwei mal gemessen, der war auch bis auf ein Bar unterschied auf allen Zylindern gleich
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Daniel Klein06.11.21
ChristianFinn: Kompressionsdruck habe ich zwei mal gemessen, der war auch bis auf ein Bar unterschied auf allen Zylindern gleich 06.11.21
1 Bar Unterschied macht nichts. Zündkabel auch neu? Mach mal eine led an den stecker injektor z3. Injektor nicht abstecken. Gasanlage?
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Benjamin Humpert06.11.21
Erste Frage: Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer? Kompression kalt und warm gemessen? Ölverbrauch? Spulen,Kerzen mal quer getauscht? Öldeckel mal bei laufendem Motor abgeschraubt, wegen ggf. vieler Blow-by Gase?
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ChristianFinn06.11.21
Daniel Klein: 1 Bar Unterschied macht nichts. Zündkabel auch neu? Mach mal eine led an den stecker injektor z3. Injektor nicht abstecken. Gasanlage? 06.11.21
Wie meinst du das mit der LED ? Zündspulen sind alle neu
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Daniel Klein06.11.21
ChristianFinn: Wie meinst du das mit der LED ? Zündspulen sind alle neu 06.11.21
Du nimmst 2 prüfspitzen und steck sie von hinten in den stecker von injektor z3. Jetzt kleme eine led Prüflampe an. Wenn jetzt der z3 ausfällt schau dir die led an. Hast du Einzellspuhlen? Oder mit Zündkabel?
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ChristianFinn06.11.21
Daniel Klein: Du nimmst 2 prüfspitzen und steck sie von hinten in den stecker von injektor z3. Jetzt kleme eine led Prüflampe an. Wenn jetzt der z3 ausfällt schau dir die led an. Hast du Einzellspuhlen? Oder mit Zündkabel? 06.11.21
Einzelne Zündspulen, zylinder 1 ist ja das Problem
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Servo Antonio07.11.21
ChristianFinn: Danke aber das war keine hilfe 06.11.21
Tut mir Leid das war überhaupt nicht böse gemeint. Aber in der Werkstatt kann mehr auf dein Problem eingangen werden, als es so pauschal zu vermuten.
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Daniel Klein07.11.21
ChristianFinn: Einzelne Zündspulen, zylinder 1 ist ja das Problem 06.11.21
Sorry. Meine natürlich z1. Einzellspule ist gut. Dann kannst du auch da die led anschließen. Im Prinzip mit einer led Ansteuerung injektor und Zündspule ansehen. Sobald der z1 ausfällt wird ein singnal fehlen.
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ChristianFinn07.11.21
Daniel Klein: Sorry. Meine natürlich z1. Einzellspule ist gut. Dann kannst du auch da die led anschließen. Im Prinzip mit einer led Ansteuerung injektor und Zündspule ansehen. Sobald der z1 ausfällt wird ein singnal fehlen. 07.11.21
Wie stelle ich das genau an ?
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Daniel Klein07.11.21
ChristianFinn: Wie stelle ich das genau an ? 07.11.21
Diesen Prüfer einfach von hinten den den stecker injektor einstecken. Zur Hilfe eventuell 2 Nadeln nehmen. Das selbe dann an der Zündspule.
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Benjamin Steuck08.11.21
Der Zylinderkopf ist vermutlich kaputt , bekanntes Problem bei VAG mit den 3-Zylindern
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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

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