fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Markus Engels12.01.22
Talk
2

Weber Doppelvergaser | VW

Guten Abend zusammen, vielleicht sind ja hier einige Doppelvergaser Spezialisten die mir eventuell weiterhelfen könnten. Ich habe das Problem bei meinem Golf 2 1,8 Liter 8 Ventiler mit 40er Weber Doppelvergaser, dass der Motor relativ schlecht anspringt. Wenn man Gas geben möchte, geht er sofort aus. Er muss einen Moment im Stand laufen, dann geht es nach 23 Minuten aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wenn ich dem aus dem Standgas Vollgas gebe, stirbt er ab. Was könnte die Ursache sein ? Die Vergaser haben die Bedüsung für den 1,8 l Motor. Ich bedanke mich im Voraus.
Youngtimer/Oldtimer

VW

Technische Daten
HELLA Kappe (8XS 113 389-001) Thumbnail

HELLA Kappe (8XS 113 389-001)

METZGER Flansch, Vergaser (8070911) Thumbnail

METZGER Flansch, Vergaser (8070911)

METZGER Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (0873000) Thumbnail

METZGER Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (0873000)

METZGER Flansch, Vergaser (8070909) Thumbnail

METZGER Flansch, Vergaser (8070909)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
20 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.01.22
Beschleunigerpumpenmembrane gerissen. Die Startautomatik muss ganz geschlossen sein wenn der Motor kalt ist. Bei manuellen Choke genauso.
18
Antworten
Profile Fallbackimage
Hans Peter Mann12.01.22
Tag, Wichtig das die Kaltstarteinrichtung sauber Arbeit, Überprüfe auch die Leerlaufdüsen wie auch die Übergangsbohrungen. Leerlaufdüse arbeiten bis ca 1500-2000 U dann läuft der Motor über das Teillastsystem (Teillastbohrungen) Gruß Hans Peter Mann
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels12.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Beschleunigerpumpenmembrane gerissen. Die Startautomatik muss ganz geschlossen sein wenn der Motor kalt ist. Bei manuellen Choke genauso. 12.01.22
Kannst du davon eventuell ein Foto reinsetzen was du meinst dass ich da dann mal nachschauen kann
0
Antworten
profile-picture
Frank Klingenberg12.01.22
Evtl. Riss in der Membrane der Beschleunigerpumpe. Wann wurde der Vergaser das letzte mal gereinigt? Ich würde um allem Übel aus dem Weg zu gehen von der Kraftstoffförderpumpe an alles kontrollieren, ggf. Zwischenfilter erneuern und den Vergaser ausbauen und komplett reinigen inclusive die Membrane erneuern. Für die 40er bekommt mal komplette Überholsets mit allen Dichtungen. Kann man sich alles vorher besorgen und an einem Tag alles erledigen. Ist eigentlich keine große Sache.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudi0112.01.22
Stell Mal bitte ein Bild von deinem Weber (von allen Seiten ) ein ... So ist das Benennen einfacher ...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger12.01.22
Sind das 1 oder 2 Doppelvergaser,,die müssen immer mit einem synchronmeter gegenseitig synchronisiert werden ist A und O Die Zündung sollte ohne unterdruck verstellung montiert sein sonst laufen die nie rund..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger12.01.22
Das Foto ist aber nicht dein Ernst !!!!!!!
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels12.01.22
Rudi01: Stell Mal bitte ein Bild von deinem Weber (von allen Seiten ) ein ... So ist das Benennen einfacher ... 12.01.22
Bessere habe ich zur Zeit nicht
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels12.01.22
Roger: Das Foto ist aber nicht dein Ernst !!!!!!! 12.01.22
So sieht man dass der Motor bzw der Golf nicht für die Straße ist
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels12.01.22
Markus Engels: Bessere habe ich zur Zeit nicht 12.01.22
Das habe ich noch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.01.22
Markus Engels: Kannst du davon eventuell ein Foto reinsetzen was du meinst dass ich da dann mal nachschauen kann 12.01.22
Foto wird schwierig von der Drosselklappenwelle geht ein Gestänge zur Beschleunigerpumpe. Wie hier schon beschrieben gibt es Reparatursätze.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.01.22
Das der Motor kalt nicht anspringt ist kein Wunder die beiden Hebel für die so genannten Startvergaser sind nicht angeschlossen. Starterklappen und Startvergaser dienen der Gemischanreicherung beim Kaltstart
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels12.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Foto wird schwierig von der Drosselklappenwelle geht ein Gestänge zur Beschleunigerpumpe. Wie hier schon beschrieben gibt es Reparatursätze. 12.01.22
Ist das die schwarze Platte
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels12.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Das der Motor kalt nicht anspringt ist kein Wunder die beiden Hebel für die so genannten Startvergaser sind nicht angeschlossen. Starterklappen und Startvergaser dienen der Gemischanreicherung beim Kaltstart 12.01.22
Habe den kompletten Motor so bekommen hatte danach gefragt ob die angeschlossen werden müssen da sagte er mir nein bräuchte man nicht darum sind die nicht angeschlossen aber werde ich dann mal anschließen und sehen was dann passiert aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Hinweis
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.01.22
Markus Engels: Ist das die schwarze Platte 12.01.22
Was für eine schwarze Platte?
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels12.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Was für eine schwarze Platte? 12.01.22
Sorry meine den dunklen Deckel mit den vier Schrauben wie auf dem Foto zu sehen ist. Ist dort dieser Membrane Drunter
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.01.22
Markus Engels: Habe den kompletten Motor so bekommen hatte danach gefragt ob die angeschlossen werden müssen da sagte er mir nein bräuchte man nicht darum sind die nicht angeschlossen aber werde ich dann mal anschließen und sehen was dann passiert aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Hinweis 12.01.22
Wenn du anständig Pumpst mit der Beschleunigerpumpe dann bekommst du den auch möglicherweise so an ist aber nervig Vergaser reinigen bescheunigerpumpen kontrollieren . Motor warm laufen lassen wergaser synchronisieren und den Leerlauf Einstellungen. Startvergaser Züge eventuell Anklemmen dann läuft er Vorraussetzung das die Bedüsung OK ist na dann brauchst du einen Spezialisten.ist alles kein Hexen Werk Literatur kann auch hilfreich sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.01.22
Markus Engels: Sorry meine den dunklen Deckel mit den vier Schrauben wie auf dem Foto zu sehen ist. Ist dort dieser Membrane Drunter 12.01.22
Die Pumpen sind auf der anderen Seite
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels12.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Die Pumpen sind auf der anderen Seite 12.01.22
Wollte wissen ob unter den schwarzen Gehäuse die Membrane sitzt von der Beschleunigerpumpe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer13.01.22
Markus Engels: Wollte wissen ob unter den schwarzen Gehäuse die Membrane sitzt von der Beschleunigerpumpe 12.01.22
Ich denke die sind auf der anderen Seite da muss ein kleiner Hebel drann sein
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten