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Lukas Düffelsvor 18 Std
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Fahrzeug startet nicht, Getriebeleuchte aktiv | MAZDA 2

Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 2 dy aus 2007 mit einem automatisiertem Schaltgetriebe. Ich habe das Problem, dass das Fahrzeug sporadisch nicht startet und die Getriebeleuchte aktiv ist. Habe bereits die Stellmotoren für das Getriebe ersetzt und bin danach schon ca. 200km gefahren. Nach dem Tausch ging das Fahrzeug direkt ohne Probleme an. Jetzt startet es wieder nicht und zeigt die selben Symptome.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen, Stellmotoren Getriebe ersetzt, Dichtungen für Stecker des Getriebekabelbaums ersetzt
Fehlercode(s)
P0919 ,
P2787 ,
P0810
Getriebe

MAZDA 2 (DY)

Technische Daten
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Lord Marc Brandtvor 17 Std
Von der Kombination der Fehlercodes tippe ich auf einen Fehler im Kabelbaum. Kupplungstemperatursensor, Kupplungssteller und Positionssensor werden kaum alle drei defekt sein. Jedoch: die Kupplungen waren im DY relativ schnell verschlissen. Zwischen 100000km und 120000km hatte bei uns jeder DY eine neue nötig. Vielleicht ist auch Deine fällig.
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Tom Wernervor 17 Std
Hatte ähnliches Problem beim Smart, erst Stellmotor/ Aktuator getauscht und angelernt. Nach einer Weile wieder gleiches Problem, dann Kupplung getauscht, danach keine Probleme mehr.
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Kezia i Felixvor 17 Std
Ich denke mal eher das das Getriebesteuergerät einen Weg hat. Entweder bei ECU oder Endera nachfragen ob die die Probleme kennen und reparieren können
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André Brüsekevor 15 Std
Was hat denn der runter? Bitte bei solchen Problemen generell in der Beschreibung oder bei Dateneingabe angeben... Evtl. ist die Kupplung einfach fritte... Starten macht er nicht wegen dem einen Fehler. Wenn die Getriebestellung nicht bekannt ist starten Automatikfahrzeuge nunmal nicht... Kein P oder N = keine Anlasserfreigabe
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Lukas Düffelsvor 14 Std
André Brüseke: Was hat denn der runter? Bitte bei solchen Problemen generell in der Beschreibung oder bei Dateneingabe angeben... Evtl. ist die Kupplung einfach fritte... Starten macht er nicht wegen dem einen Fehler. Wenn die Getriebestellung nicht bekannt ist starten Automatikfahrzeuge nunmal nicht... Kein P oder N = keine Anlasserfreigabe vor 15 Std
Laufleistung sind ca. 155000km
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Gelöst
Pfeifendes Geräusch beim Kuppeln mit hoher Drehzahl
Hallo liebe Schrauber Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn der Motor bei 3000 Umdrehungen ist und ich die Kupplung trete, pfeift es sehr laut. Sobald die Drehzahl jedoch bei 1000 Umdrehungen liegt, verschwindet das Geräusch. Im Leerlauf ist alles normal, es passiert nur bei 3000 Umdrehungen oder mehr. Es hört sich fast an, als ob ein Turbo eingebaut ist, so ein Pfeifen ist das. Weiß vielleicht jemand von euch einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Simon Zimmermann 01.11.23

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