fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ron JohnGestern
Ungelöst
0

Fehlercode DF046: Notlauf durch Spannungsschwankung | RENAULT CLIO III Grandtour

Hallo. Wenn ich nur die Zündung einschalte, kommt der Fehler DF046 im Einspritzrechner (ungewöhnliche Spannung). Wenn ich ihn dann starte, läuft er im Notlauf. Wenn ich ihn lösche und starte, läuft er normal – bis ich ihn, wenn ich Glück habe, wieder ausmache und neu starten will und es wieder losgeht (Batterie, Lichtmaschine geprüft). Was kann es noch sein? Hatte schonmal wer sowas?
Bereits überprüft
Batterie und Lichtmaschine, auch ein Massekabel neu angebaut, alles ohne Erfolg
Fehlercode(s)
DF046
Elektrik

RENAULT CLIO III Grandtour (KR0/1_)

Technische Daten
ALANKO Generator (10443348) Thumbnail

ALANKO Generator (10443348)

ALANKO Generator (10443604) Thumbnail

ALANKO Generator (10443604)

Mehr Produkte für CLIO III Grandtour (KR0/1_) Thumbnail

Mehr Produkte für CLIO III Grandtour (KR0/1_)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten HeinzeGestern
Wurde mal was an der Drosselklappe gemacht? Ansonsten ist meistens die UPC defekt, Renault typisch
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert BallmannGestern
Wie viel Spannung liefert der Generator? Eventuell ist der im Notlauf. Womit ließt du aus? Eventuell werden nicht alle Fehlercodes angezeigt. Wegen einem Generator Fehler, geht das Fahrzeug normalerweise nicht in den Notlauf.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha GeigerGestern
Das ist sehr wahrscheinlich das Relais defekt für das Motorsteuergerät Steckplatz 2 im Motorraum. Das Relais Steuer die Hochspannung und niederspannung Siehe Bild Vielleicht vorsichtig öffnen das Relais und kontrollieren bevor man das tauscht
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Ron JohnGestern
Robert Ballmann: Wie viel Spannung liefert der Generator? Eventuell ist der im Notlauf. Womit ließt du aus? Eventuell werden nicht alle Fehlercodes angezeigt. Wegen einem Generator Fehler, geht das Fahrzeug normalerweise nicht in den Notlauf. Gestern
Mit einem Launch
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ron JohnGestern
Ron John: Mit einem Launch Gestern
Und sie bringt 14,3V
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert BallmannGestern
Ron John: Und sie bringt 14,3V Gestern
Ändert die Spannung sich, wenn du Verbraucher ein schaltest? Wenn nicht, dann ist der Generator im Notlauf. Der liefert dann eine vordefinierten Spannung. Dann wäre der nächste Schritt, mit einem Oszilloskop die Ansteuerung am Generator zu prüfen. Dann könnte die hier genannten Theorie mit der defekten UHC stimmen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT CLIO III Grandtour (KR0/1_)

0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Steuerzeiten verstellt beim Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, mir ist leider was ganz Doofes passiert. Wollte an meinem Clio den Zahnriemen tauschen. Soweit so gut, leider ging die Kurbelwellenriemenscheibe nicht runter. Hatte zuvor Kurbelwelle und Nockenwelle abgesteckt mit den Dornen. Schlagschrauber löste die Schraube nicht, leider, so dumm wie ich auch sein mag, wurde die Schraube dann mit Knebel etc. gelöst, und genau dabei hat sich die Kurbelwelle nach links verdreht. Jetzt lässt sich der Motor nicht mehr per Hand drehen, ganz kurzer Startversuch auf Anraten eines Kollegen ("hat Druck aufgebaut"?). Nun meine Bedenken, durch den Startversuch vielleicht Ventile hin? Wie kann ich die Steuerzeiten einstellen? Wer hat Tipps oder Hilfestellungen, wie ich nun weiter vorgehen soll? Bin leider sehr verzweifelt und deprimiert. Danke für jeden Tipp.
Motor
Ismail Elma 01.10.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten