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Armin Sieloff02.08.21
Ungelöst
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Neue Antriebswellen nach 600KM Vibration | FIAT SCUDO Bus

Hallo, nach Tausch der Antriebswellen treten noch circa 600 km leichte Vibrationen, auf die immer stärker werden nach 2000 km merkt man die enorm. Daraufhin wurden die Antriebswellen erneuert auf Garantie.... Die ersten 600 km absolut perfekt jede Geschwindigkeit und nach 600 km in ca gleiche Problem leichtes Flattern der Lenkung Vibration. Ich bin ratlos, weil die Arbeiten wurden in einer Werkstatt durchgeführt. Danke
Bereits überprüft
Die antriebswellen wurden immer wieder auf Garantie erneuert.
Fahrwerk

FIAT SCUDO Bus (270_, 272_)

Technische Daten
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CORTECO Wellendichtring, Differential (20036959B)

FEBI BILSTEIN Nehmerzylinder, Kupplung (103496) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Nehmerzylinder, Kupplung (103496)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2738.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2738.2)

LuK Kupplungssatz (624 3417 00) Thumbnail

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Sven.K02.08.21
Da würde ich mal die Qualität der verwendeten Teile hinterfragen. Am Besten OE verbauen.
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Armin Sieloff02.08.21
Sven.K: Da würde ich mal die Qualität der verwendeten Teile hinterfragen. Am Besten OE verbauen. 02.08.21
Hallo danke, war auch mein Gedanke es wurden aber SKE Originalteile Verbaut.
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Alexander Wolf02.08.21
Es muss ja einen Grund geben warum die Welle immer wieder ausschlägt. Kundenfahrprofil in Ordnung? Radlager, achsaufhängung , Dämpfer etc in Ordnung Räder frisch gewuchtet? Kein Lenkungsspiel vorhanden?
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Bernd Frömmel02.08.21
Alexander Wolf: Es muss ja einen Grund geben warum die Welle immer wieder ausschlägt. Kundenfahrprofil in Ordnung? Radlager, achsaufhängung , Dämpfer etc in Ordnung Räder frisch gewuchtet? Kein Lenkungsspiel vorhanden? 02.08.21
Hat der rechts eine geteilte Welle oder durchgehend? Falls geteilt, beide Teile neu gemacht oder nur äußere Welle? Da könnte in dem Fall dann der Hase im Pfeffer.......
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Armin Sieloff02.08.21
Bernd Frömmel: Hat der rechts eine geteilte Welle oder durchgehend? Falls geteilt, beide Teile neu gemacht oder nur äußere Welle? Da könnte in dem Fall dann der Hase im Pfeffer....... 02.08.21
Beide durchgehend wurden beide getauscht Firma ske neue Teile drin Radlager wurden auch getauscht und Zuge der ersten Reparatur.
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Jürgen Conrad02.08.21
Diffensiallager mal überprüfen
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Matze02.08.21
Differentiallager auf Spiel prüfen. Radlager und Bremsen genau prüfen. Rost zwischen Bremsscheibe und Radlager . Verschraubung der Antriebswelle Radseitig prüfen und Getriebeseitig prüfen ob die Welle fest im Getriebe bleibt. Und der Sicherungsring die Welle im Getriebe hält.
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Birger03.08.21
In meinen Augen ganz klar ein Qualitätsproblem. Du meinst sicher SKF. Die Frage ist wo deine Werkstatt die einkauft. Hatte mal eine Gelenkwelle von SKF in der Hand die der Kunde bei kfzteile24 gekauft hat. Hat auch nur 1000 km gehalten.
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Armin Sieloff03.08.21
Birger: In meinen Augen ganz klar ein Qualitätsproblem. Du meinst sicher SKF. Die Frage ist wo deine Werkstatt die einkauft. Hatte mal eine Gelenkwelle von SKF in der Hand die der Kunde bei kfzteile24 gekauft hat. Hat auch nur 1000 km gehalten. 03.08.21
Danke dir, werde es auf jeden Fall mit der Werkstatt klären.danke
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Tom Birkigt03.08.21
Falsches Getriebeöl?! Wenn's zu dünn ist tritt an der hauptwelle ne Magelschierung auf und die Zahnräder "tanzen" drauf rum. Hatte ich bei meinem alten logan 🙈
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Matze08.08.21
Biste schon weiter gekommen
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Armin Sieloff08.08.21
Matze: Biste schon weiter gekommen 08.08.21
Nein leider noch nicht, der Wagen hat erstmal neue Kupplung bekommen, die war auch schon fertig. Werd noch paar KM schrubben, bis ich sie samt Differential nochmals raushauen lasse...
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Gelöst
Startet nicht
Hallo ihr Schrauber. Ich habe folgendes Problem, bei meinem Scudo war die Hochdruckpumpe defekt inkl Alu Späne. Ich habe alles gereinigt Tank, Dieselkühler, Leitungen, Rail. Erneuert habe ich alle Einspritzdüsen und die Hochdruckpumpe, habe alles zusammen gebaut aber das Auto startet nicht. Wenn ich länger drehe fängt er an etwas zu fangen, aber starten will er nicht, die Düsen lassen sich nicht codieren. Habe es mit foxwell und mit topdon plus versucht. Beim Auslesen kam ein Dieseldruck von ca 170 bar an, sind die Werte vertrauenswürdig von den Drucksensoren, oder habt ihr da andere Erfahrungen. Könnt ihr mir etwas vorschlagen oder weiß jemand, welchen Druck beim Starten die Pumpe aufbauen sollte? Habe mir ein Manometer für die Hochdruckpumpe bestellt mit 1000 bar.
Motor
Bartek Gościniak 05.02.22

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