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Nicola Pellegrino 1vor 9 Std
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Getriebe Schleifgeräusch | OPEL VECTRA C Caravan

Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich den Motor laufen lasse und den Gang draußen habe, habe ich so ein Schleifgeräusch was ich nicht zuordnen kann. Es kommt auf jeden Fall aus der Ecke Getriebe. Da es sich mittlerweile schon um ein Austausch Getriebe handelt, bin ich mittlerweile ratlos ob irgendwas falsch zusammengebaut ist.
Bereits überprüft
Festigkeit aller Schrauben aktuelle Sichtprüfung
Getriebe

OPEL VECTRA C Caravan (Z02)

Technische Daten
METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (0911095) Thumbnail

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (0911095)

LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0073 10) Thumbnail

LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0073 10)

BLUE PRINT Kupplungssatz (ADW193048) Thumbnail

BLUE PRINT Kupplungssatz (ADW193048)

LuK Kupplungsdruckplatte (121 0089 10) Thumbnail

LuK Kupplungsdruckplatte (121 0089 10)

Mehr Produkte für VECTRA C Caravan (Z02) Thumbnail

Mehr Produkte für VECTRA C Caravan (Z02)

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Tom P. 2608vor 9 Std
Ändert es sich, wenn du die Kupplung betätigst? Wenn ja, dann Ausrücklager defekt.
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Tom Wernervor 9 Std
Ändert sich was vom Geräusch her wenn das Kupplungspedal gedrückt wird?
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Tom Wernervor 9 Std
Tom P. 2608: Ändert es sich, wenn du die Kupplung betätigst? Wenn ja, dann Ausrücklager defekt. vor 9 Std
Hatte gleichen Gedanken. 😊
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Rogervor 9 Std
Mit durch getretene Kupplung ändert sich was? Eventl. Lager Eingangswelle Getriebe,Öl geprüft!
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Jörg Wellhausenvor 8 Std
Hallo Nicola, bitte weitere Informationen zu gewechselten Getriebe. Wie lange ist der Wechsel her? Wieviel Kilometer bereits damit gefahren? Verbaut durch eine Werkstatt oder Privat? Was wurde dabei mit gemacht (getauscht)? Bitte das Geräusch in einem Video festhalten und hier Hochladen bitte!
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Harry Laufenbergvor 2 Std
Mache doch bitte ein Video von dem Geräusch Am besten mit einer 2 .Person aus dem Motorraum.
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Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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