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Megadeth06.06.22
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Ansaugtemperatur zu hoch | SKODA OCTAVIA I

Moin Gemeinde, heute habe ich mal während der Fahrt einige Werte ausgelesen. Aufgefallen ist mir die zu hohe Ansaugtemperatur. Sind diese Werte "normal"? Außentemperatur 27°
Motor

SKODA OCTAVIA I (1U2)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Mutter, Abgaskrümmer (01554)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (470.370) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (470.370)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724)

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Christian J06.06.22
Wassertemperatur ist ok. Aber Luft nicht. Reinige mal den LMM zur Not erneuern
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Tom T.06.06.22
Moin! Geber im Andaugrohr/Luftmassenmesser defekt!
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Ingo N.06.06.22
Tom T.: Moin! Geber im Andaugrohr/Luftmassenmesser defekt! 06.06.22
Muss nicht unbedingt. Bei meinem Passat hatte ich das auch schon. Da war der Ansaugschlauch defekt. Statt nur vorne am Grill hat der Motor auch mukkelig warme Luft vom Krümmer mit angesaugt. Das sollte man ausschließen, bevor man den LMM überfällt! 😉
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Buchhalter06.06.22
Tom T.: Moin! Geber im Andaugrohr/Luftmassenmesser defekt! 06.06.22
Im kalten Zustand ist die Ansaugtemperatur gleich der Kühlflüssigkeit.
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Buchhalter06.06.22
Tom T.: Moin! Geber im Andaugrohr/Luftmassenmesser defekt! 06.06.22
Ist in meinem Fahrzeug nicht verbaut, dafür ein Saugrohrdrucksensor der offensichtlich die Luftmassen erfasst.
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Ingo N.06.06.22
Buchhalter: Im kalten Zustand ist die Ansaugtemperatur gleich der Kühlflüssigkeit. 06.06.22
Dann wird bei dir wohl der gleiche Fehler wie bei meinem Passat vorliegen. Überprüfe mal das Ansaugrohr/Schlauch, ob sich da was "aufgelöst" hat.
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Buchhalter06.06.22
Ingo N.: Dann wird bei dir wohl der gleiche Fehler wie bei meinem Passat vorliegen. Überprüfe mal das Ansaugrohr/Schlauch, ob sich da was "aufgelöst" hat. 06.06.22
Kann man den Wärmeschlauch abziehen und verschließen (grün) und den Ansaugkanal (rot) irgendwie mit Hitzeschutztape umwickeln?
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Ingo N.06.06.22
Buchhalter: Kann man den Wärmeschlauch abziehen und verschließen (grün) und den Ansaugkanal (rot) irgendwie mit Hitzeschutztape umwickeln? 06.06.22
Ich würde eher vorschlagen, du überprüfst das Thermoelement im Ansaugrohr! 🤔 Da wo der Schlauch vom Krümmer in das Ansaugrohr geht, ist ein Ventil, das ab einer bestimmten Temperatur schließt!
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Buchhalter06.06.22
Ingo N.: Ich würde eher vorschlagen, du überprüfst das Thermoelement im Ansaugrohr! 🤔 Da wo der Schlauch vom Krümmer in das Ansaugrohr geht, ist ein Ventil, das ab einer bestimmten Temperatur schließt! 06.06.22
Die thermogesteuerte Klappe habe auf permanente Kaltluft eingestellt bzw die Feder entfernt und auf Kaltluft arretiert.
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Ronald Göhe06.06.22
Die Ansaugtemperatur ist zu hoch. Miss mal bei kalten Motor. Sollte dies auch zu hoch sein Saugrohrdrucksensor ersetzen. Reinigen wird nicht zum Erfolg führen. Weiterhin prüfen ob bei der Ansaugung undichtigkeiten sind, die dazu führen, dass heiße Luft vom Motor mit angesaugt wird
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16er Blech Wickerl06.06.22
Lasse mal das Ansaugsystem abnebeln. Der Motor könnte Fremdluft ziehen.
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Ingo N.06.06.22
Buchhalter: Die thermogesteuerte Klappe habe auf permanente Kaltluft eingestellt bzw die Feder entfernt und auf Kaltluft arretiert. 06.06.22
Warum machst du sowas? 😳 Gehst du lieber zu Fuß im Winter? 🤭 Irgendwo wirst du da einen Fehler eingebaut haben! Überprüfe das nochmal. Zur Zeit scheint der eher auf permanent warm zu stehen!
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Buchhalter06.06.22
Ingo N.: Warum machst du sowas? 😳 Gehst du lieber zu Fuß im Winter? 🤭 Irgendwo wirst du da einen Fehler eingebaut haben! Überprüfe das nochmal. Zur Zeit scheint der eher auf permanent warm zu stehen! 06.06.22
I'm Winter kommt die Klappe wieder rein, sprich die Feder.
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Buchhalter06.06.22
Ingo N.: Warum machst du sowas? 😳 Gehst du lieber zu Fuß im Winter? 🤭 Irgendwo wirst du da einen Fehler eingebaut haben! Überprüfe das nochmal. Zur Zeit scheint der eher auf permanent warm zu stehen! 06.06.22
Mit Klappe schon mal locker 80°C
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Ingo N.06.06.22
Buchhalter: Mit Klappe schon mal locker 80°C 06.06.22
Dann demonstrierte mal das gesammte Ansaugrohr. Irgendwo wird das undicht sein. Wahrscheinlich auf der Unterseite, wo man es so unmöglich sehen kann! Ist meistens so! 😉
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Ingo N.06.06.22
Ingo N.: Dann demonstrierte mal das gesammte Ansaugrohr. Irgendwo wird das undicht sein. Wahrscheinlich auf der Unterseite, wo man es so unmöglich sehen kann! Ist meistens so! 😉 06.06.22
Demontiere... mit der Autokorrektur stehe ich echt auf Kriegsfuß in letzter Zeit! 😡
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16er Blech Wickerl06.06.22
Ingo N.: Demontiere... mit der Autokorrektur stehe ich echt auf Kriegsfuß in letzter Zeit! 😡 06.06.22
Vor dem Absenden halt nochmal durchlesen 🤪
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Buchhalter06.06.22
Ingo N.: Demontiere... mit der Autokorrektur stehe ich echt auf Kriegsfuß in letzter Zeit! 😡 06.06.22
Eine Undichtig an der Zuführung zum Luftfilter kann nicht der Grund sein für derartige Temperaturen. In alter Schule sagt man Außentemperatur + 20° dazugerechnet ist die normale Ansaugtemperatur. Entweder ich mache die Öffnung vom Krümmer dicht und isolierte das ganze Rohr 9. Es ist einfach zum kotzen da die Leistung bei diesen Ansaugtemperaturen im Keller ist. 9
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16er Blech Wickerl06.06.22
Nebel lieber die Ansaugung mal ab. Der Motor zieht Fremdluft.
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Wolfgang Schaub06.06.22
Ingo N.: Demontiere... mit der Autokorrektur stehe ich echt auf Kriegsfuß in letzter Zeit! 😡 06.06.22
Mich treibt diese Autokorrektur auch schon mal in den Warenkorb
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16er Blech Wickerl06.06.22
Legt euch lieber ne Lesebrille in den Warenkorb
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Wolfgang Schaub06.06.22
16er Blech Wickerl: Legt euch lieber ne Lesebrille in den Warenkorb 06.06.22
😂👍
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Ingo N.06.06.22
16er Blech Wickerl: Legt euch lieber ne Lesebrille in den Warenkorb 06.06.22
Nana... bisschen Respekt vor dem Alter! 😁
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Talk
Bremsen Geräusche nach Werkstattbesuch
Moin Gemeinde, bei meinem Skoda wurden Arbeiten an der Trommel (li+re) wie folgt in der Werkstatt gemacht: 1. Ankerbleche neu 2. Bremstrommeln neu Laut Meister konnten die restlichen Komponenten übernommen werden da vollkommend in Ordnung. Arbeiten wurden ausgeführt, Auto abgeholt. Nach einigen Kilometern erste Geräusche beim Abbremsen. Die Geräusche kommen erst nach 5-10km Fahrt, also ein Phänomen was nicht sofort hörbar ist insbesondere wenn man Kurzstrecken fährt würde es gar nicht auffallen. 1. Nachbesserung Am Backenspiel angeblich was eingestellt zudem wurde mir mitgeteilt, dass am neuen Ankerblech Schleifspuren zusehen waren. Es wurde alles gerichtet, keine Geräusche mehr da. Wie gesagt, dass Geräusch kommt nur beim Abbremsen und ist beim Lösen des Pedals sofort weg. Auto war fertig und wurde abgeholt. Nach Verlassen der Werkstatt bereits auf dem Hof gleiche Symptome beim Abbremsen hörbar. 2. Nachbesserung steht an die Tage an. Ein Mechaniker (Bekanntenkreis, 20 Jahre Kfz-Mechaniker) hat sich die Aufnahmen angehört und meinte, dass die Trommel, die neu verbaut wurden, wohl unrund läuft ggf. sogar einen Schlag hat. Hier ein offensichtlicher Mangel der verbauten Teile. Die Aufnahmen wurden der Werkstatt elektronisch zugestellt. Dort scheint man jedoch kein großes Interesse zu haben sich diese anzuhören. Hier nun Die Aufnahmen mit dem Handy. Testaufbau wie folgt: Ich beschleunige auf 40km/h und bremse das Fahrzeug gleichmäßig auf 0 km/h runter. Das Handy liegt dazu 1x im Kofferraum und 1x auf der Rücksitzbank. Ich vermute, dass auch die 2. Nachbesserung ohne Erfolg bleiben wird. Entsprechende Formalitäten werden bereits für die Schiedstelle zusammengestellt. Habe ihr vielleicht eine Idee womit ich argumentieren kann? Danke
Geräusche
Megadeth 13.01.24

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