Ausgleichswellenmodul: Defekt erkennen und vorbeugen | VW GOLF VI
Hallo liebe Community,
unzwar habe ich einen ED35 mit 135.000 km gekauft. Es war und ist ein Liebhaberfahrzeug und läuft echt super. Er hat Software bekommen mit 300 PS und das DSG wurde optimiert – alles auf Haltbarkeit ausgelegt. Nun meine Frage: Wie schaut es mit dem Ausgleichswellenmodul aus? Da soll es ja Probleme bei den EA113 geben. Wie kann man feststellen, dass dieses defekt wird oder geht das von jetzt auf gleich kaputt und verursacht einen Motorschaden? Sollte man lieber Geld in die Hand nehmen und nun ein neues Ausgleichswellenmodul einbauen? Die 1.8T Ölpumpe möchte ich nicht einbauen, da ich darüber auch nicht wirklich Gutes gehört habe. Gibt es Tipps, das Ausgleichswellenmodul so lange wie möglich am Laufen zu halten?
Vielen Dank an alle.






