fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Fabio Herr22.06.25
Talk
0

Ausgleichswellenmodul: Defekt erkennen und vorbeugen | VW GOLF VI

Hallo liebe Community, unzwar habe ich einen ED35 mit 135.000 km gekauft. Es war und ist ein Liebhaberfahrzeug und läuft echt super. Er hat Software bekommen mit 300 PS und das DSG wurde optimiert – alles auf Haltbarkeit ausgelegt. Nun meine Frage: Wie schaut es mit dem Ausgleichswellenmodul aus? Da soll es ja Probleme bei den EA113 geben. Wie kann man feststellen, dass dieses defekt wird oder geht das von jetzt auf gleich kaputt und verursacht einen Motorschaden? Sollte man lieber Geld in die Hand nehmen und nun ein neues Ausgleichswellenmodul einbauen? Die 1.8T Ölpumpe möchte ich nicht einbauen, da ich darüber auch nicht wirklich Gutes gehört habe. Gibt es Tipps, das Ausgleichswellenmodul so lange wie möglich am Laufen zu halten? Vielen Dank an alle.
Wartung

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.06.25
Mik Motoren bieten Upgrade Ölpumpen an. Ist aber nicht wirklich billig...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger22.06.25
Ingo N.: Mik Motoren bieten Upgrade Ölpumpen an. Ist aber nicht wirklich billig... 22.06.25
Ich würde darauf verzichten, nachdem ich auf YouTube einen Test gesehen habe, wo diese Pumpen nicht gut weggekommen sind. Der höhere versprochene Druck wird wohl nicht erreicht und ist Teilweise niedriger wie beim Original. Aber jedem seine Sache ob er dem Anbieter blind vertraut oder nicht.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabio Herr22.06.25
Olaf Hünniger: Ich würde darauf verzichten, nachdem ich auf YouTube einen Test gesehen habe, wo diese Pumpen nicht gut weggekommen sind. Der höhere versprochene Druck wird wohl nicht erreicht und ist Teilweise niedriger wie beim Original. Aber jedem seine Sache ob er dem Anbieter blind vertraut oder nicht. 22.06.25
Deswegen wollte ich auch keine Upgrade Pumpe haben sondern solange es geht mit der Originalen fahren und wie kann man sehen wenns mit der Originalen zusende geht? Evt eine öldruckanzeige installieren?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck23.06.25
Hallo wenn man hellsehen könnte, hätte keiner mehr einen schaden ,es gibt teile die kann man pro forma tauschen ,andere oder auch neue können von jetzt auf später kolabieren !
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
33
Kommentare
Talk
Codierung Bremselektronik
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar, ich brauche eine Kodierung für das Bremselektroniksteuergerät. Das blöde ist, ich habe meine alte Kodierung nicht abgespeichert und somit weiß ich nicht mehr, was für eine Kodierung auf dem Steuergerät hinterlegt war. Jetzt brauche ich Hilfe und benötige eine lange Kodierung Und vielleicht habt ihr paar Kodierungmöglichkeiten, die mir vielleicht geben könntet. Das Auto hat kein Start stop, hat kein Bergfahrer Assistent, kein Allrad, ist ein Sechs Gang Schaltgetriebe und ein 2 l TDI mit 140PS. Die Teil Nummer von dem Steuergerät lautet: 1K0907379AH Codierungen bitte an: aklanovdavid@gmail.com Danke schon mal voraus
Kfz-Technik
David Aklanov 16.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten