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Nico Sedita19.08.23
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Leerlauf Gemisch zu mager | SKODA FABIA I

Hallo, ich bin komplett am verzweifeln. Ich fahre einen Skoda Fabia 1.4 16 v. Das Problem ist, dass ständig die Motorkontrollleuchte an ist und er ab und zu im Leerlauf hohe Drehzahl hat. Ich war schon in unzähligen Werkstätten, die jedes Mal sagten, daß er den Fehler Leerlaufgemisch zu mager hat. Laut einer Werkstatt sagt das, dass er irgendwo Falschluft zieht. Da es aber keine Werkstatt auf die Reihe kriegt, möchte ich unbedingt selber auf dem Grund gehen, was es sein könnte 😁 Was meint ihr oder wie kann ich am besten überprüfen ob der Wagen irgendwo Falschluft zieht ?😁 Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
Bereits überprüft
Lambdasonden sind aber in Ordnung
Motor
Elektrik

SKODA FABIA I (6Y2)

Technische Daten
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MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010) Thumbnail

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Tom Werner19.08.23
Kurbelgehäuseentlüftung und Verschlauchung prüfen.
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Carsten Heinze19.08.23
Fehlerspeicher auslesen, wie lautet der genaue Fehlercode mit Fehlertext? Mit einer nebelmaschine das System abnebeln dann sieht man die Undichtigkeit…
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Christian J19.08.23
Tankentlüftung prüfen
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Thorsten Höpfner19.08.23
Nebelgerät kaufen ! Würde allerdings drauf achten das es eins ist was auch mit Babyöl funktioniert dann brauchst nicht ständig das fluid holen . Weiß nicht ob es auch mit einer e Zigarette Dampfer geht aber versuchen könnte man es ja mal wenn einer Deiner Kumpels so ein Ding hat oder Du selbst
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Ingo N.19.08.23
Der Fehler kann auch durchaus an einer undichten Abgasanlage liegen. Bei laufenden Motor mal den Auspuff mit einem Lappen dicht halten. Eine zweite Person schaut dann, ob der irgendwo abpfeifft. Besonders vor Lambdasonde 1 (Abgaskrümmer)
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Thorsten Höpfner19.08.23
Wurde da schon der kraftstoffdruckregler getauscht könnte die Membrane hinüber sein bzw die Dichtungen
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Doozer202419.08.23
Hallo, Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker auf Undichtigkeit kontrollieren, Schläuche/Leitungen zum Motor prüfen, Evtl AGR Verkokt und Schließt nicht richtig
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mkruki19.08.23
Du kannst auch mit Bremsenreiniger die Schläuche absprühen. Wenn sich dann die Drehzahl erhöht, zieht dort Falschluft. Aber Vorsicht im Bereich der Abgasanlage, das Zeug ist nicht ohne
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Nico Sedita19.08.23
Thorsten Höpfner: Wurde da schon der kraftstoffdruckregler getauscht könnte die Membrane hinüber sein bzw die Dichtungen 19.08.23
Nein der würde noch nicht getauscht
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Nico Sedita19.08.23
Carsten Heinze: Fehlerspeicher auslesen, wie lautet der genaue Fehlercode mit Fehlertext? Mit einer nebelmaschine das System abnebeln dann sieht man die Undichtigkeit… 19.08.23
Fehlercode habe ich leider nicht mehr
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Ingo N.19.08.23
mkruki: Du kannst auch mit Bremsenreiniger die Schläuche absprühen. Wenn sich dann die Drehzahl erhöht, zieht dort Falschluft. Aber Vorsicht im Bereich der Abgasanlage, das Zeug ist nicht ohne 19.08.23
Das hat bis Anfang 2000 noch teilweise funktioniert... Heutzutage nicht mehr! Die Motorsteuergeräte sind heutzutage so flink, das die das einfach "wegregeln". Wenn man das so prüfen möchte, muss man während der "Sprühaktion" den STFT auslesen. Der Motor reagiert erst, wenn dem das Zeug direkt "in den Hals" gesprüht wird. Der geht dann aus...
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Manfred Wettling19.08.23
Wechsle die Dichtungen unter der Drosselklappe. Dort ist ein Zwischenflansch für das AGR-Ventil. Unter dem Zwischenflansch zur Ansaugbrücke ist eine Profildichtung und zur Drosselklappe hin eine Metalldichtung. Zu 95% ist das Problem damit behoben. Auch dass das AGR-VENTIL nicht sauber schließt kann das Problem verursachen. Die KGE geht vor der Drosselklappe in den Ansaugtrakt, und scheidet deshalb als Ursache aus.
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Ingo N.19.08.23
Manfred Wettling: Wechsle die Dichtungen unter der Drosselklappe. Dort ist ein Zwischenflansch für das AGR-Ventil. Unter dem Zwischenflansch zur Ansaugbrücke ist eine Profildichtung und zur Drosselklappe hin eine Metalldichtung. Zu 95% ist das Problem damit behoben. Auch dass das AGR-VENTIL nicht sauber schließt kann das Problem verursachen. Die KGE geht vor der Drosselklappe in den Ansaugtrakt, und scheidet deshalb als Ursache aus. 19.08.23
Wenn Nico an der Drosselklappe hin und her zerrt, müsste sich dann der Motorlauf ändern... Nur, um die Vermutung zu bestätigen. Ist schon wahrscheinlich...
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Nico Sedita19.08.23
Also. habe das erst Mal mit dem Tuch probiert den Auspuff dichthalten Mann hört ein zischen am Auspuff Aber was würde so ein Auspuff kosten(neu)also was braucht mann Würde gerne einen neuen zulegen weiß aber leider nicht was ich alles brauche :( Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Nico Sedita19.08.23
Ingo N.: Wenn Nico an der Drosselklappe hin und her zerrt, müsste sich dann der Motorlauf ändern... Nur, um die Vermutung zu bestätigen. Ist schon wahrscheinlich... 19.08.23
Ingo N. Darf ich fragen was sie meinen mit hin und her zerren Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Nico Sedita19.08.23
Thorsten Höpfner: Nebelgerät kaufen ! Würde allerdings drauf achten das es eins ist was auch mit Babyöl funktioniert dann brauchst nicht ständig das fluid holen . Weiß nicht ob es auch mit einer e Zigarette Dampfer geht aber versuchen könnte man es ja mal wenn einer Deiner Kumpels so ein Ding hat oder Du selbst 19.08.23
Wie viel würde das kosten ? Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Ingo N.19.08.23
Nico Sedita: Also. habe das erst Mal mit dem Tuch probiert den Auspuff dichthalten Mann hört ein zischen am Auspuff Aber was würde so ein Auspuff kosten(neu)also was braucht mann Würde gerne einen neuen zulegen weiß aber leider nicht was ich alles brauche :( Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 19.08.23
Wo genau ist der undicht? Wenn "nur" am Endschalldämpfer wird das mit deinem Problem nichts zu tun haben. Das musst du schon genauer lokalisieren. Bin aber auch eher der Meinung wie Manfred. Ziehe und drücke mal an der Drosselklappe, wenn der Motor läuft. Wenn sich der Motorlauf dabei ändert, hat Manfred wohl recht, und es ist diese Dichtung... Der Fehler ist sehr häufig.
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Ingo N.19.08.23
Nico Sedita: Ingo N. Darf ich fragen was sie meinen mit hin und her zerren Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 19.08.23
Einfach rechts/links vor/zurück drücken. Ruhig mit etwas mehr Kraft. Wenn sich der Motorlauf dabei ändert, liegt es an der von Manfred beschriebenen Dichtung.
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Nico Sedita19.08.23
Ingo N.: Wo genau ist der undicht? Wenn "nur" am Endschalldämpfer wird das mit deinem Problem nichts zu tun haben. Das musst du schon genauer lokalisieren. Bin aber auch eher der Meinung wie Manfred. Ziehe und drücke mal an der Drosselklappe, wenn der Motor läuft. Wenn sich der Motorlauf dabei ändert, hat Manfred wohl recht, und es ist diese Dichtung... Der Fehler ist sehr häufig. 19.08.23
Endschuldigund das ich nochmal frag 🫣 Was meinen sie ziehe und drücke an der Drosselklappe irgendwie komme ich nicht mit Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Ingo N.19.08.23
Ingo N.: Wo genau ist der undicht? Wenn "nur" am Endschalldämpfer wird das mit deinem Problem nichts zu tun haben. Das musst du schon genauer lokalisieren. Bin aber auch eher der Meinung wie Manfred. Ziehe und drücke mal an der Drosselklappe, wenn der Motor läuft. Wenn sich der Motorlauf dabei ändert, hat Manfred wohl recht, und es ist diese Dichtung... Der Fehler ist sehr häufig. 19.08.23
Drosselklappen Gehäuse! Nicht an der Drosselklappe selbst zerren! 🙈 Sorry, hatte ich falsch beschrieben...
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Nico Sedita19.08.23
Ingo N.: Wo genau ist der undicht? Wenn "nur" am Endschalldämpfer wird das mit deinem Problem nichts zu tun haben. Das musst du schon genauer lokalisieren. Bin aber auch eher der Meinung wie Manfred. Ziehe und drücke mal an der Drosselklappe, wenn der Motor läuft. Wenn sich der Motorlauf dabei ändert, hat Manfred wohl recht, und es ist diese Dichtung... Der Fehler ist sehr häufig. 19.08.23
Mann sieht auch an der Seite der Drosselklappe das es irgendeine Flüssigkeit außen ist die Farbe von der Flüssigkeit ist schwarz wahrscheinlich öl Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Nico Sedita19.08.23
Ingo N.: Drosselklappen Gehäuse! Nicht an der Drosselklappe selbst zerren! 🙈 Sorry, hatte ich falsch beschrieben... 19.08.23
Hier ist Mal ein Bild was ich meine mit der Flüssigkeit ich glaube nicht das das normal ist Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Manfred Wettling19.08.23
Ingo N.: Wenn Nico an der Drosselklappe hin und her zerrt, müsste sich dann der Motorlauf ändern... Nur, um die Vermutung zu bestätigen. Ist schon wahrscheinlich... 19.08.23
Wenn die Schrauben angezogen sind, hat "zerren" wenig Sinn. Meist setzt sich die Metalldichtung, oder es wurde schon Mal dran gearbeitet, und die Dichtungen nicht ersetzt. Die Metalldichtung ist immer nur einmal verwendbar. Das Drehmoment (20Nm) muss auch passen, sonst verzieht sich der Flansch von der Ansaugbrücke. Die Dichtungen kosten nur ein paar Euro und sind schnell getauscht. Kostengünstiger als eine lange Suche. Deshalb mein Vorschlag.
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Ingo N.19.08.23
Nico Sedita: Endschuldigund das ich nochmal frag 🫣 Was meinen sie ziehe und drücke an der Drosselklappe irgendwie komme ich nicht mit Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 19.08.23
Das Ding sieht bei dir ähnlich aus, wie auf dem Bild. Einfach das ganze Teil mal hin und her bewegen, wenn der Motor läuft. Dabei aber nicht zuhalten. 😁 Unter diesem Teil ist eine Dichtung. Die wird wahrscheinlich defekt sein.
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Nico Sedita19.08.23
Manfred Wettling: Wenn die Schrauben angezogen sind, hat "zerren" wenig Sinn. Meist setzt sich die Metalldichtung, oder es wurde schon Mal dran gearbeitet, und die Dichtungen nicht ersetzt. Die Metalldichtung ist immer nur einmal verwendbar. Das Drehmoment (20Nm) muss auch passen, sonst verzieht sich der Flansch von der Ansaugbrücke. Die Dichtungen kosten nur ein paar Euro und sind schnell getauscht. Kostengünstiger als eine lange Suche. Deshalb mein Vorschlag. 19.08.23
Sollte so eine Drosselklappe aussehen also außen am Gehäuse mit öl Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Nico Sedita19.08.23
Ingo N.: Das Ding sieht bei dir ähnlich aus, wie auf dem Bild. Einfach das ganze Teil mal hin und her bewegen, wenn der Motor läuft. Dabei aber nicht zuhalten. 😁 Unter diesem Teil ist eine Dichtung. Die wird wahrscheinlich defekt sein. 19.08.23
Muss ich die Drosselklappe dann neu anlernen oder irgendwie einstellen Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Ingo N.19.08.23
Manfred Wettling: Wenn die Schrauben angezogen sind, hat "zerren" wenig Sinn. Meist setzt sich die Metalldichtung, oder es wurde schon Mal dran gearbeitet, und die Dichtungen nicht ersetzt. Die Metalldichtung ist immer nur einmal verwendbar. Das Drehmoment (20Nm) muss auch passen, sonst verzieht sich der Flansch von der Ansaugbrücke. Die Dichtungen kosten nur ein paar Euro und sind schnell getauscht. Kostengünstiger als eine lange Suche. Deshalb mein Vorschlag. 19.08.23
Ach, die sind nicht mehr aus Gummi? 🤔 Schon lange nicht mehr dran rum geschraubt... Danke für die Info! 👍
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Manfred Wettling19.08.23
Nico Sedita: Hier ist Mal ein Bild was ich meine mit der Flüssigkeit ich glaube nicht das das normal ist Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 19.08.23
Wie viel km hat der gelaufen? Das ist Öl von der KGE. Kommt aus der Dichtung zw. Luftfilter und Drosselklappe. Hat der noch den ersten Ölabscheider?
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Nico Sedita19.08.23
Also an der Drosselklappe würde nix großartiges gemacht außer Grundeinstellung vor 4 Wochen 194444km ist die Drosselklappe gelaufen Sie würde auch noch nicht ausgewechselt Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Ingo N.19.08.23
Nico Sedita: Also an der Drosselklappe würde nix großartiges gemacht außer Grundeinstellung vor 4 Wochen 194444km ist die Drosselklappe gelaufen Sie würde auch noch nicht ausgewechselt Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 19.08.23
So wie die aussieht, wurde eine Grundeinstellung gemacht? 🤔 Eigentlich sollte die vorher gereinigt werden...
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Nico Sedita19.08.23
Ingo N.: So wie die aussieht, wurde eine Grundeinstellung gemacht? 🤔 Eigentlich sollte die vorher gereinigt werden... 19.08.23
Vor 4 Wochen hatte ich kundendienst habe auch die Werkstatt gebeten das Problem mit der motorkontrolleuchte und Leerlaufgemisch zu mager zu beheben aber die löschen denn Fehler immer wieder und nach 30 km ist die Leuchte wieder an Bei der Werkstatt wo ich den Skoda her haben sagten sie das ist bei 75 PS nicht wichtig den Fehler zu finden Wie reinigt man die Drosselklappe und wenn ich den Stecker ziehe gehen die Einstellungen dann verloren Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Ingo N.19.08.23
Nico Sedita: Vor 4 Wochen hatte ich kundendienst habe auch die Werkstatt gebeten das Problem mit der motorkontrolleuchte und Leerlaufgemisch zu mager zu beheben aber die löschen denn Fehler immer wieder und nach 30 km ist die Leuchte wieder an Bei der Werkstatt wo ich den Skoda her haben sagten sie das ist bei 75 PS nicht wichtig den Fehler zu finden Wie reinigt man die Drosselklappe und wenn ich den Stecker ziehe gehen die Einstellungen dann verloren Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 19.08.23
Wenn du dir das zutraust, bau die Drosselklappe aus und reinige sie mit Bremsenreiniger oder speziellen Drosselklappen Reinigern (die sind allerdings teurer). Mikrofasertuch und Wattestäbchen solltest du auch zur Hand haben. Halt alles schön sauber machen. Die Dichtung die Manfred erwähnt hat, natürlich durch eine neue ersetzen. Drosselklappen lernen sich bei VAG Fahrzeugen von selbst an. Einfach Zündung ein und etwa 2-3 Minuten warten. (Die Drosselklappe bewegt sich während der Zeit mehrmals) Wenn alles ruhig ist, Zündung aus und Schlüssel abziehen. Dann ist die angelernt.
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Nico Sedita19.08.23
Ingo N.: Wenn du dir das zutraust, bau die Drosselklappe aus und reinige sie mit Bremsenreiniger oder speziellen Drosselklappen Reinigern (die sind allerdings teurer). Mikrofasertuch und Wattestäbchen solltest du auch zur Hand haben. Halt alles schön sauber machen. Die Dichtung die Manfred erwähnt hat, natürlich durch eine neue ersetzen. Drosselklappen lernen sich bei VAG Fahrzeugen von selbst an. Einfach Zündung ein und etwa 2-3 Minuten warten. (Die Drosselklappe bewegt sich während der Zeit mehrmals) Wenn alles ruhig ist, Zündung aus und Schlüssel abziehen. Dann ist die angelernt. 19.08.23
Okay dann werde ich das Mal ausprobieren vielen Dank an allen mit den ganzen Lösungsvorschläge Ich werde euch benachrichtigen wenn ich den Fehler gefunden habe 😁🤙🏽 Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Ingo N.19.08.23
Nico Sedita: Okay dann werde ich das Mal ausprobieren vielen Dank an allen mit den ganzen Lösungsvorschläge Ich werde euch benachrichtigen wenn ich den Fehler gefunden habe 😁🤙🏽 Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 19.08.23
Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben... 😉 Den sollte man mitbringen...
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Nico Sedita19.08.23
Ingo N.: Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben... 😉 Den sollte man mitbringen... 19.08.23
Dankeschön 😁
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Thorsten Höpfner20.08.23
Nico Sedita: Wie viel würde das kosten ? Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 19.08.23
Habe mir damals eins bei Amazon bestellt, lag preislich bei ca. 215 Euro mit Druckanstieg Luft und Nebelfunktion und diversen Aufsätzen und Adaptern. Würde heute wieder das gleiche nehmen wollen, aber darauf achten das es mit Adapter auch über Steckdose und Autobatterie funktionieren würde.
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Michael Schmidt MSR20.08.23
Nico Sedita: Vor 4 Wochen hatte ich kundendienst habe auch die Werkstatt gebeten das Problem mit der motorkontrolleuchte und Leerlaufgemisch zu mager zu beheben aber die löschen denn Fehler immer wieder und nach 30 km ist die Leuchte wieder an Bei der Werkstatt wo ich den Skoda her haben sagten sie das ist bei 75 PS nicht wichtig den Fehler zu finden Wie reinigt man die Drosselklappe und wenn ich den Stecker ziehe gehen die Einstellungen dann verloren Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 19.08.23
Ist doch gut daß diese Werkstatt nur Abfluss und Toiletten Anlagen repariert. Man stelle sich nur mal vor sie würden auch Fahrzeuge mit weniger als 75 PS Reparieren.
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Franz Rottmann20.08.23
Michael Schmidt MSR: Ist doch gut daß diese Werkstatt nur Abfluss und Toiletten Anlagen repariert. Man stelle sich nur mal vor sie würden auch Fahrzeuge mit weniger als 75 PS Reparieren. 20.08.23
Bei solchen Aussagen stellen sich mir auch die Nackenhaare. Wenn die Ventile verbrannt sind lohnt sich die Reparatur wenigstens und die nächste AU kommt sowieso.
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Nico Sedita22.08.23
Ingo N.: Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben... 😉 Den sollte man mitbringen... 19.08.23
Abend so habe mir heute Mal vorgenommen die Drosselklappe zu reinigen Richtung sind okay habe auch eine neue reingetan aber der Fehler ist immer noch da habe aller Dings das hier entdeckt das ist ein schwarzer Kasten wo die Zündspulen angeschlossen sind aber das ist der Kasten abgebrochen (hat ein kleiner Riss Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Ingo N.22.08.23
Nico Sedita: Abend so habe mir heute Mal vorgenommen die Drosselklappe zu reinigen Richtung sind okay habe auch eine neue reingetan aber der Fehler ist immer noch da habe aller Dings das hier entdeckt das ist ein schwarzer Kasten wo die Zündspulen angeschlossen sind aber das ist der Kasten abgebrochen (hat ein kleiner Riss Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 22.08.23
Meiner Meinung nach ist das auf dem Foto eine Zündspule... 🤔
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Ingo N.22.08.23
Ingo N.: Meiner Meinung nach ist das auf dem Foto eine Zündspule... 🤔 22.08.23
Die solltest du austauschen. Hat der doppel Zündung? (Zwei Zündspulen) dann tausche gleich beide.
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Nico Sedita22.08.23
Ingo N.: Die solltest du austauschen. Hat der doppel Zündung? (Zwei Zündspulen) dann tausche gleich beide. 22.08.23
Okay kann das mit der motorkontrolleuchte auch zu tuen haben Also insgesamt hat er 4 Zündspulen Muss ich die Zündspulen dann neu anlernen? Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Ingo N.22.08.23
Nico Sedita: Okay kann das mit der motorkontrolleuchte auch zu tuen haben Also insgesamt hat er 4 Zündspulen Muss ich die Zündspulen dann neu anlernen? Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 22.08.23
Der schwarze Kasten auf dem Bild ist meines Erachtens eine doppel Zündspule. Davon sollten 2 vorhanden sein. Eine für Zylinder 1 und 3 und eine für Zylinder 2 und 4....Nicht zu verwechseln mit Zündkerzen. 😉 Angelernt mus da nichts werden. Nur nimm Erstausrüster Qualität. Am besten vom Hersteller, der jetzt verbaut ist. Mit Gemisch zu mager wird das wenig zu tun haben. Aber mit solchen Teilen kannst du durchaus liegen bleiben. 🥴
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Nico Sedita22.08.23
Wenn ich jetzt fragen darf was kann es noch sein mit Leerlaufgemisch zu mager ist es echt nur ein Falschluft Problem oder kann es wirklich alles mögliche sein Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Ingo N.22.08.23
Nico Sedita: Wenn ich jetzt fragen darf was kann es noch sein mit Leerlaufgemisch zu mager ist es echt nur ein Falschluft Problem oder kann es wirklich alles mögliche sein Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 22.08.23
Falschluft ist sehr wahrscheinlich!
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Nico Sedita28.10.23
Guten Abend Da ich leider immer noch auf der Suche nach dem Fehler bin habe ich heute gedacht als letzter Versuch das ich den Motorfilterkasten reinige Und was sehe ich da eine eingequeschte Dichtung Ich finde aber im Internet keine solche Dichtung Ist das eine spezielle Dichtung? Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita
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Carsten.31.01.24
Nico Sedita: Guten Abend Da ich leider immer noch auf der Suche nach dem Fehler bin habe ich heute gedacht als letzter Versuch das ich den Motorfilterkasten reinige Und was sehe ich da eine eingequeschte Dichtung Ich finde aber im Internet keine solche Dichtung Ist das eine spezielle Dichtung? Mit freundlichen Grüßen Nico Sedita 28.10.23
Wurde der Fehler gefunden ? Habe das gleiche Problem Lambdasonde ist neu Fehler noch da.
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Nico Sedita29.03.24
Carsten.: Wurde der Fehler gefunden ? Habe das gleiche Problem Lambdasonde ist neu Fehler noch da. 31.01.24
Hallo leider nein jetzt ist es zwar der Fehler mit der Lambdasonde weg aber das Gemisch ist immer noch zu mager :(
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Gelöst
V68 Stellmotor Lüftung
Guten Morgen, haben hier ein Skoda Fabia aus 2005 bei dem nur noch kalt bzw warme Luft kam. Der Stellmotor fährt nur noch in diese 2 Stellungen. Haben jetzt ein neuen eingebaut, immer noch das selbe Problem. Ist ein originaler Stellmotor von VW. Grundeinstellung wurde versucht aber funktioniert leider nicht. Auch ein neues, gebrauchtes Bedienelement wurde schon versucht, aber leider das gleiche Problem.
Elektrik
Patrick Sladowski 1 27.02.24

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