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Andreas Müller18.07.21
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Sicherung F10 fliegt raus | PEUGEOT 307 CC

Hallo zusammen, vor einem halben Jahr trat der Fehler das 1. Mal auf, während der Fahrt alle Kontrolllampen an, Meldung "ABS/ASR/ESP" defekt, der Motor nimmt kein Gas an und geht aus, lässt sich danach nicht mehr starten. Fehlerliste ellenlange, alle Einspritzventile und Zündspulen Kurzschluss und gleichzeitig kein Kontakt, beide Lamdasonnen defekt und weiteres. Der ADAC tauschte die Sicherung F10 (30A), Motor liess sich dann starten. Werkstatt machte diverse Messungen, maximal Stromaufnahme an der Batterie 15A. Auto lief dann ohne Probleme bis vor 4 Wochen, gleicher Fehler. Ich habe die Sicherung direkt getauscht, Wagen lief für 3 Wochen. Letzte Woche selber Fehler, jetzt fliegt die Sicherung allerdings sofort beim Startversuch wieder raus. Der Wagen meldet seit ca. 5 Jahren immer mal wieder Abgassystem defekt mit dem Fehlercode P0170, allerdings ohne Leistungsverlust. Fehler läßt sich per OBD-Dongle und Car-Scanner einfach wieder zurücksetzen. Werkstatt (frei) hat keine direkt Idee, tippt auf defekte Lambdasonde. Kennt vielleicht einer von euch dieses Problem? LG, Andreas
Bereits überprüft
Stecker der Kurbelwellenentlüftungsheizung gezogen (Hinweis von Gutmann)
Motor
Elektrik

PEUGEOT 307 CC (3B)

Technische Daten
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Andreas Müller05.08.21
Patrick Hinkämper: Wenn ich hier den richtigen Schaltplan vorliegen habe, sollte an F10 die Einspritzventile, Lambdaheizung vor und nach Kat, Zündspulen, Magnetventil Einlassnockenwellenverstellung und Saugrohrumschaltventil hängen. Zieh alles der Reihe nach ab und guck dann wann die Sicherung drin bleibt. Ich würde mit den Lambdasonden anfangen. 19.07.21
Der Wagen war in der Werkstatt, ein Mitarbeiter stammt von Peugeot. 5 Minuten Fehlersuche, beide Lambdasonden Kurzschluss. 🙄😁 Danke für die Hilfe, Andreas
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Dragan Boshkovski18.07.21
Für was ist verantwortlich Sicherung F10? Sucht nach Kurzschluss, entweder Kabelbruch. Multimeter ist ein richtiges Werkzeug … Mit freundlichen Grüßen
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Christian Groß21.07.21
Hi Schau dir die Lambdasonden Heizung (Kabel steht auf Masse) an Grüße Christian
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Andreas Müller05.08.21
Patrick Hinkämper: Wenn ich hier den richtigen Schaltplan vorliegen habe, sollte an F10 die Einspritzventile, Lambdaheizung vor und nach Kat, Zündspulen, Magnetventil Einlassnockenwellenverstellung und Saugrohrumschaltventil hängen. Zieh alles der Reihe nach ab und guck dann wann die Sicherung drin bleibt. Ich würde mit den Lambdasonden anfangen. 19.07.21
Leider kann man nur eine Lösung als richtig schalten, es waren beide Lambdasonden defekt. Danke für die Hilfe, Andreas.
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Andreas Müller05.08.21
Christian Groß: Hi Schau dir die Lambdasonden Heizung (Kabel steht auf Masse) an Grüße Christian 21.07.21
Leider kann man nur eine Lösung als richtig schalten, es waren beide Lambdasonden defekt. Danke für die Hilfe, Andreas.
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Christian Groß12.08.21
Patrick Hinkämper: Wenn ich hier den richtigen Schaltplan vorliegen habe, sollte an F10 die Einspritzventile, Lambdaheizung vor und nach Kat, Zündspulen, Magnetventil Einlassnockenwellenverstellung und Saugrohrumschaltventil hängen. Zieh alles der Reihe nach ab und guck dann wann die Sicherung drin bleibt. Ich würde mit den Lambdasonden anfangen. 19.07.21
Danke für die Info. Passiert öfters. Grüße Christian
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PEUGEOT 307 CC (3B)

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Gelöst
Servopumpe arbeitet nicht
Hallo zusammen, ich habe hier einen Peugeot 307cc mit Servo Problemen. Servopumpe fällt komischerweise aus. Ab und an nach dem Starten des Fahrzeugs reagiert die Servolenkung gar nicht, nach mehrfachen Versuchen reagiert sie ab und an mal wieder. Was kann es nur sein🤷‍♂️?
Motor
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