Gelöschter Nutzer31.05.24
Daniel Hohe: Hallo.
Soweit ich das im netzt gesehen hab wird die oe Pumpe angeboten mit einem Kleineren Zahnrad und kürzerer Kette die dann durch die erhöhte Drehzahl dann den Öldruck im Leerlauf erhöhen soll.
Jetzt würde ich mir die Frage stellen wer garantiert mir das diese frisierte OE ölpumpe dafür überhaupt ausgelegt ist.
Dh. Sie würde sicher im Leerlauf die Drehzahl aushalten aber wie sieht es dann bei Hoher Drehzahl aus?
Und das ganze zum satten Preis für 999 Euro vs einer Pumpe von Pieburg von irgendwas um die 300 Euro.
Bin da auch eher skeptisch 31.05.24
Kannst du dich noch an die Thematik mit den Diesel Ölpumpen erinnern. Was wurde da ein Theater mit dem Sechskant Antrieb gemacht und VAG schlecht gemacht durch andere Anbieter wegen der schlechten Pumpe. Die Pumpe war nie defekt, nur der Antrieb war eben Scheiße Konstruiert und hat der Kraft nicht standgehalten die auf die Pumpe wirkte.
Aber die Pumpe war fast nie auffällig. Und bei 250.000 km und mehr würde ich mehr Angst um Kettentrieb und Lager haben als um die Pumpe.