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Patrick Leisner31.08.24
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Zündaussetzer bei 3000 Umdrehungen | OPEL SIGNUM CC

Moin, ich habe einen Signum 2.2 Direkt und bei ziemlich genau 3000 Umdrehungen einen Ruckler. Wenn ich dann nicht das Gas runter nehme, geht er in den Notlauf. Es kommt dann die klassische Meldung P 1191-52. Manchmal dazu Zündaussetzer Zylinder 1. Gestern gebrauchte Hochdruckpumpe eingebaut (laut Verwerter kam die erst 06/24 in den ausgeschlachteten Signum). Der Wagen fuhr sich als hätte er kein 40ps mehr.. Hab bis 4500 Umdrehungen hochgedreht und die Bude ist gerannt.. Und heute bei 3000 Umdrehungen wieder der selbe Mist und P1192.. Was ich noch getestet habe, schreib ich euch mal in die Liste. Würdet ihr jetzt noch nen Druckregler ersetzten? Oder was würdet ihr probieren? Selbst wenn der Verwerter beschissen hat bei den Angaben, ist doch genau derselbe Fehler bei der Pumpe unwahrscheinlich oder?
Bereits überprüft
Benzinfilter getauscht Zündspule/Kerzen getauscht Luftmengenmesser abgeklemmt Agr abgeklemmt Kurbelgehäuseentlüftung ist auch neu
Fehlercode(s)
P1192-52
Motor

OPEL SIGNUM CC (Z03)

Technische Daten
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Marcel M31.08.24
Du könntest mal mit einem Diagnosegerät mal den IST und SOLL Werte auslesen. Der Fehlercode sagt aus das der Druck im Rail über eine längere Zeit zu gering ist. Dann würde ich den Druck manuell messen und wenn der Druck manuell passt dann würde der Sensor infrage kommen. Was für Ersatzteile Qualität hast du eingebaut also Erstausrüster oder OE Qualität?
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Sascha Geiger31.08.24
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit am Drucktegler liegen, aber vorher die Sicherungen und Verkabelung prüfen. Damit nicht unnötig Geld ausgegeben wird. Die Lösung In einigen Fällen ist hier der Verursacher ein defektes bzw. ein blockierendes Druckregelventil in der Hochdruckpumpe. Wenn durch Schmutzpartikel das Ventil mechanisch klemmt, kann der korrekte Druck im Common-Rail nicht mehr aufgebaut werden
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Patrick Leisner31.08.24
Marcel M: Du könntest mal mit einem Diagnosegerät mal den IST und SOLL Werte auslesen. Der Fehlercode sagt aus das der Druck im Rail über eine längere Zeit zu gering ist. Dann würde ich den Druck manuell messen und wenn der Druck manuell passt dann würde der Sensor infrage kommen. Was für Ersatzteile Qualität hast du eingebaut also Erstausrüster oder OE Qualität? 31.08.24
Muss mal schauen ob mein eco 129+ das kann, denke aber schon. Die Pumpe ist wie gesagt vom verwerter und wurde angeblich erst 06.24 eingebaut. Sieht auch wirklich neu aus.. Meine Hoffnung lag eigentlich darauf das es dann keine general überholte ist und F5E kann ja leider nie liefern. Haben mir auch nicht geantwortet :(
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Manfred Wettling31.08.24
Schau dir Mal die Schnellverschlüsse der Treibstoffleitung an, ob er hier Luft zieht oder ersetze gleich die Dichtungsringe.
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Patrick Leisner01.09.24
Leider sind die auch schon neu :/
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Patrick Leisner01.09.24
Tja, heute nochmal mit tester ne Fahrt gemacht.. Leider (oder Gott sei Dank) heute kein Fehler.. Bei der alten Pumpe kam er ja pünktlich bei 3000 Umdrehungen. Bei der neuen gestern zum 1. Mal. Hab den auch warm gefahren aber nix.. Tja, muss ich jetzt wohl immer mit nem tester rumfahren bis das mal wieder passiert :/
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Patrick Leisner02.09.24
Konnte den Fehler reproduzieren. Erst warm fahren.. Dann abstellen, 10 min später weiter fahren und pünktlich bei 3000 Umdrehungen kommt das ruckeln.. Nach dem ruckeln Druck ca. 10 bar unter Sollwert.. Wenn man den Motor ausschaltet und Schlüssel abzieht ist danach der soll und ist druck wieder i. O. Was mit auffällt ist das mit dem ruckeln auch die Spannung direkt abfällt. Kann wer etwas mit der Grafik anfangen?
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Patrick Leisner02.09.24
Hier mal ein Vergleich.. Nach dem ruckler ist der ist wert deutlich weniger
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Gelöst
Abbruch Startvorgang
Hallo. Das Auto bricht Startvorgang ab. Motor dreht paar Mal und kurz vorm Anspringen bricht er ab. Automatik
Elektrik
Heinz Schreiber 02.10.24

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