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sükrü erbek07.09.21
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Geräusch nach Gasgeben | AUDI

Hallo, nach Autobahnabfahrt ist die Fehlerlampe an, nach Neustarten des Motors war es weg. Immer, wenn ich Gas gebe und lasse kommt dieses Pfeifgeräusch, je schneller, umso lauter. Glaub, es hat etwas mit Ladedruck zu tun. Grüße
Motor
Geräusche

AUDI

Technische Daten
HELLA Positionsleuchte (2PF 961 167-021) Thumbnail

HELLA Positionsleuchte (2PF 961 167-021)

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LÖSUNGSANTWORT
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sükrü erbek09.09.21
Chris Polizzano: Kann gut sein, dass sich ein Ladeluftschlauch gelöst hat oder undicht geworden ist. Am besten mal Sichtprüfung machen und falls vorhanden Schlauchschellen kontrollieren. 07.09.21
Danke, habe Sichtprüfung hintere Schlauch am Turbolader ist voll mit Öl hat glaube Riss.
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PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0)

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Thomas Wengler08.09.21
Ladeluftkühler undicht
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Christian Böhm08.09.21
Hört sich nach einem defekten oder abgerutschten Ladedruckschlauch an. Am besten mit 2 Mann arbeiten. Einer gibt Gas der andere hört im Motorraum aus welcher Ecke es kommt. So findest du den Fehler sicherlich recht schnell.
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Pascal Sperber08.09.21
Kontrolliere die Leitungen zum Turbo auf Undichtigkeiten.
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Kevin Schikorski08.09.21
Ich würde das System abdrücken mit Rauch :) könnte Ladeluftkühler oder eventuell nur ein Schlauch sein :)
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Rolf Ehlers08.09.21
Ladeluftkreislauf überprüfen, also den Kühler und beide Ladeluftleitungen zum und vom Kühler. Falls es nicht zu zeeit geht, wie schon beschrieben wurde, dann eine starke Lampe nehmen und von oben überall schauen, ob irgendwo Öl kondensiert ist und teilweise nach unten tropft. Genau uber den Flecken sollte dann die Undichtigkeit zu finden sein
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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