fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Taylan Emre13.03.22
Gelöst
0

ABC Fahrwerk | MERCEDES-BENZ S-KLASSE Coupe

Mahlzeit zusammen. Und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Abc Fahrwerk: Ich habe von dem Pulsationsdämpfer die Dichtungen gewechselt drei Tage später waren diese wieder platt und habe diese dann in einer Werkstatt wechseln lassen es hat keine drei Wochen gehalten und dieselben Dichtungen(2) sind schon wieder platt. Kann das sein, dass das Abc System du viel Druck aufbauen kann? Hat es eventuell irgendwo einen Entlüftungsventil? Weil die abc Pumpe neu ist und ein Druckspeicher auch die vordere.
Bereits überprüft
Selber und in einer Werkstatt
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ S-KLASSE Coupe (C215)

Technische Daten
7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Taylan Emre29.02.24
Es gibt keine lösung
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
Roy S13.03.22
Wie viel Druck liefert die abc Pumpe? Einen Druckspeicher gibt es doch auch noch. Ohne Stardiagnose und ein bisschen herumschauen bei den Istwerten kommst du da nicht drauf, was schuld ist. Der Pulsationsdämpfer könnte auch kaputt sein. Wurde mal eine abc Pumpe getauscht und wenn ja, welche? Bei Internet abc pumpen können die Pulsationsdämpfer kaputt gehen.
0
Antworten
profile-picture
Taylan Emre13.03.22
Roy S: Wie viel Druck liefert die abc Pumpe? Einen Druckspeicher gibt es doch auch noch. Ohne Stardiagnose und ein bisschen herumschauen bei den Istwerten kommst du da nicht drauf, was schuld ist. Der Pulsationsdämpfer könnte auch kaputt sein. Wurde mal eine abc Pumpe getauscht und wenn ja, welche? Bei Internet abc pumpen können die Pulsationsdämpfer kaputt gehen. 13.03.22
Die Pumpe ist neu und ein Originalteil, nicht aus dem Internet, ein Druckspeicher ist auch neu, der eine war eigentlich noch intakt. Der Wagen ist seit gestern aktuell wieder in Werkstatt. Da wird geguckt ob der druck im ist-wert ist
0
Antworten
profile-picture
Roy S13.03.22
Drehmoment beachtet beim anziehen des pulsationsdämpfer? Abc Fahrwerk ist empfindlich da sollte nur wer daran Schrauben der wirklich Ahnung hat sonst kanns teuer werden. Der pulsationsdämpfer selbst könnte defekt sein aber das ist nur eine Vermutung. Absinken tut das Auto nach längerer standzeit auch nicht?
0
Antworten
profile-picture
Taylan Emre13.03.22
Roy S: Drehmoment beachtet beim anziehen des pulsationsdämpfer? Abc Fahrwerk ist empfindlich da sollte nur wer daran Schrauben der wirklich Ahnung hat sonst kanns teuer werden. Der pulsationsdämpfer selbst könnte defekt sein aber das ist nur eine Vermutung. Absinken tut das Auto nach längerer standzeit auch nicht? 13.03.22
Nein das fahrwerk senkt sich garnicht ab wenn es dicht ist bleibt es auch 3 wochen stehen Ja kann sein das der pulsationsdämpfer im arsch ist
0
Antworten
profile-picture
Roy S13.03.22
Taylan Emre: Nein das fahrwerk senkt sich garnicht ab wenn es dicht ist bleibt es auch 3 wochen stehen Ja kann sein das der pulsationsdämpfer im arsch ist 13.03.22
Dann sieht es mal so aus als wären wenigstens die ventilblöcke in Ordnung. Die Blöcke kosten ja auch über 2000 das Stück stand 2016 in Österreich. Die alte Pumpe hat aber keine Späne geworfen?
0
Antworten
profile-picture
Taylan Emre20.02.23
Ja
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ S-KLASSE Coupe (C215)

-1
Vote
33
Kommentare
Gelöst
Gebläse/Heizung/ Lüfter ohne Funktion
Hey, seit ein paar Tagen funktioniert mein Gebläse nicht mehr. Die Fehlersuche war bisher mühsam und erfolglos. Vor einer Woche ging noch alles, jetzt ist es kalt und alles beschlägt, deshalb hoffe ich hier auf einen guten Rat. Das Klimabedienteil funktioniert, aber egal welche Temperatur man einstellt und egal wie hoch man den Lüfter stellt, es kommt keinerlei Luft raus. Die Sicherungen wurden bereits geprüft, sowie Gebläsemotor und Relais/Steuergerät getauscht. Der Gebläsemotor dreht einfach nicht.
Elektrik
Danio Kerkhoff 25.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten