Ladespannung gelangt nicht zur Batterie | BMW 6
Hallo Fabucracks!
Ich habe hier einen 650i, der mir die Haare ausrauft! Das Problem ist, dass keine Ladespannung an der Batterie ankommt. Gestern habe ich der Lichtmaschine einen neuen Regler verpasst, aber trotzdem kommt hinten nichts an.
Eine einfache Frage: Wenn ich ihn vorne überbrücke und an den Pins im Motorraum 13,6 V meiner Lichtmaschine des Überbrückers messe, sollten die doch auch hinten im Kofferraum des e63 ankommen, oder? Ist das korrekt? Denn auch das passiert nicht!
Der rote Überbrückungspin im Motorraum ist doch das Kreuz, wo sich die roten Pluskabel treffen, oder? Also von der Lichtmaschine unter dem V zum Positivpunkt, dann zum Anlasser und von dort in den Kofferraum, korrekt? Weiß jemand zufällig, wo das lange Pluskabel verlegt ist? Außer- oder innerhalb des Fahrzeugs?
Gibt es vielleicht eine Sicherung oder ein Relais, das durchgebrannt sein könnte, ohne dass ich es weiß? Oder könnten die Kabel selbst beschädigt sein?
Bei voller Batterie kann man ihn starten, hält dann ca. 15 Minuten, bis er die Batterie wieder leergenuckelt hat.
Daher verstehe ich nicht, warum die Ladespannung von vorne nicht hinten ankommt, aber andererseits die Batterieplus-Eigenspannung von hinten bis zum Anlasser liegt, sodass er startet.
Bin ein bisschen überfordert. 🤨🤦♂️
Vielleicht hatte jemand schon Ähnliches oder kennt sich gut mit dem 650i aus!
Vielen Dank allen im Voraus!
Bereits überprüft
Lima Regler getauscht , Kabel überprüft