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Heiko Streib28.03.22
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-1

Startschwierigkeiten | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo zusammen, Fahrzeug leitert morgens 10 bis 15 Sekunden, bis er anspringt. Was kann ich noch prüfen ? Danke für Eure Antworten.
Bereits überprüft
Es wurden die Kette überprüft ob sie zu lang ist Haltedruck Injektoren Nockenwellensensoren zum Kurbelwellensensor Alles ok Glühkerzen wurden ersetzt Am 6. Zylinder kam ein Injektor rein weil er nachtropfte wurde an einer verrußten Glükerze festgestellt
Fehlercode(s)
Keiner
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

Technische Daten
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ALANKO Starter (10441237) Thumbnail

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AJUSA Dichtung (01142000) Thumbnail

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Mehr Produkte für E-KLASSE (W212) Thumbnail

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18 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Heiko Streib11.05.22
Andre Steffen: Ich hatte das damals mal bei meinem Mercedes ML270CDI. Da war ein Schlauchanschluss (geklebt) von einer durchsichtigen Kraftstoffleitung am Motor (nach Filter) an der Klebestelle leicht undicht. Dadurch ist kein Kraftstoff ausgetreten, aber Luft über Nacht eingedrungen und der Kraftstoff zurück in den Tank gelaufen. Hat dann auch beim Starten einige Sekunden gedauert, bis er dann mal angesprungen ist. 28.03.22
Hochdruckpumpe hatte zu wenig Druck.
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HENGST FILTER Luftfilter (E1328L-2)

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Jana Gleißner28.03.22
Batterie, Lichtmaschine, Masseverbindung schon geprüft?
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Doozer202428.03.22
Hallo! Raildruck auch schon Kontrolliert? Steht evtl was im Fehlerspeicher?
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Heiko Streib28.03.22
Jana Gleißner: Batterie, Lichtmaschine, Masseverbindung schon geprüft? 28.03.22
Maße alles sauber gemacht neue OE Batterien
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Heiko Streib28.03.22
Doozer2024: Hallo! Raildruck auch schon Kontrolliert? Steht evtl was im Fehlerspeicher? 28.03.22
Von Mercedes kontrolliert
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Doozer202428.03.22
Heiko Streib: Von Mercedes kontrolliert 28.03.22
Starter Drehzahl passt auch?
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Heiko Streib28.03.22
Doozer2024: Starter Drehzahl passt auch? 28.03.22
Das passt
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Sven H.28.03.22
Moin Heiko, wurde der Haltedruck auch mal nach ner Standzeit über Nacht kontrolliert? Ich vermute eine minimale Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, Leitung, Filter oder so. Wurde auch mal der Kraftstofffilter erneuert? Evtl hat sich darin auch Wasser angesammelt.
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Heiko Streib28.03.22
Sven H.: Moin Heiko, wurde der Haltedruck auch mal nach ner Standzeit über Nacht kontrolliert? Ich vermute eine minimale Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, Leitung, Filter oder so. Wurde auch mal der Kraftstofffilter erneuert? Evtl hat sich darin auch Wasser angesammelt. 28.03.22
Filter hab ich mal getauscht ab dann hatte ich das Problem
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Heiko Streib28.03.22
Heiko Streib: Filter hab ich mal getauscht ab dann hatte ich das Problem 28.03.22
Aber ich sehe da keine Undichtigkeiten
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Sven H.28.03.22
Heiko Streib: Filter hab ich mal getauscht ab dann hatte ich das Problem 28.03.22
Ok. Dann schau dir mal die Schläuche am Filter genau an. Kleiner Riss reicht oder vllt nicht 100% fest und dicht. Das reicht dass der Kraftstoff mit der Zeit zurück läuft. Hast du‘n Markenfilter verwendet? Richtiger Filter über OE-Nr rausgesucht?
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Heiko Streib28.03.22
Sven H.: Ok. Dann schau dir mal die Schläuche am Filter genau an. Kleiner Riss reicht oder vllt nicht 100% fest und dicht. Das reicht dass der Kraftstoff mit der Zeit zurück läuft. Hast du‘n Markenfilter verwendet? Richtiger Filter über OE-Nr rausgesucht? 28.03.22
Ja da da steht die NR von Mann sogar drauf
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Sven H.28.03.22
Heiko Streib: Ja da da steht die NR von Mann sogar drauf 28.03.22
Ok, aber dass es seit dem Wechsel ist glaube ich dass hier auch die Fehlerquelle ist. Schau dir alles nochmal genau an, Schläuche etc. Hast du neue Schellen verwendet? Der müsste doch auch einen Kondenswassersensor/Heizelement am Filter haben. Evtl gibt’s hier die Undichtigkeit, z. B. am Dichtring.
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Heiko Streib28.03.22
Sven H.: Ok, aber dass es seit dem Wechsel ist glaube ich dass hier auch die Fehlerquelle ist. Schau dir alles nochmal genau an, Schläuche etc. Hast du neue Schellen verwendet? Der müsste doch auch einen Kondenswassersensor/Heizelement am Filter haben. Evtl gibt’s hier die Undichtigkeit, z. B. am Dichtring. 28.03.22
Ja genau das hat er du könntest recht haben hab keine neuen Schellen verwendet
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Heiko Streib28.03.22
Heiko Streib: Ja genau das hat er du könntest recht haben hab keine neuen Schellen verwendet 28.03.22
Das Element sitzt schon auf dem Filter
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Thomas Scholz28.03.22
Heiko Streib: Filter hab ich mal getauscht ab dann hatte ich das Problem 28.03.22
Kann sein das du jetzt Evtl Luft im Kraftstoffsystem hast Versuche das System mal zu entlüften
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Bernd Frömmel28.03.22
Heiko Streib: Filter hab ich mal getauscht ab dann hatte ich das Problem 28.03.22
Das ist dann sehr wahrscheinlich die Ursache..... Alle Schlauchschellen richtig drauf? Schläuche beim abziehen nicht beschädigt? Nicht das der darüber Luft zieht.... Raildruck mal mit einem Tester anschauen. RLM-Test könnte man vielleicht auch mal machen
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Andre Steffen28.03.22
Ich hatte das damals mal bei meinem Mercedes ML270CDI. Da war ein Schlauchanschluss (geklebt) von einer durchsichtigen Kraftstoffleitung am Motor (nach Filter) an der Klebestelle leicht undicht. Dadurch ist kein Kraftstoff ausgetreten, aber Luft über Nacht eingedrungen und der Kraftstoff zurück in den Tank gelaufen. Hat dann auch beim Starten einige Sekunden gedauert, bis er dann mal angesprungen ist.
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