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st-performance22.12.24
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Auto geht aus beim Starten | VW PASSAT B6

Moin! Mein Auto schaltet sich nicht nur ab und zu, wenn ich beim Starten Gas gebe, sondern es schaltet sich ein und geht nach 30 Sekunden aus. Der Abschleppdienst hat mir gesagt, dass sie vermuten, dass es am AGR-Ventil liegt. Da ich nicht unnötig Teile austauschen möchte, frage ich hier nach: Woran könnte das liegen? Danke euch!
Motor
Elektrik

VW PASSAT B6 (3C2)

Technische Daten
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st-performance24.12.24
Fehler intank pumpe
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Wilfried Gansbaum22.12.24
Mach das AGR Blind und bewerte neu. Wie ist der Differenzdruck vom DPF?
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Oliver Kruth22.12.24
Hallo, verstehe ich richtig: Motor springt an und geht sofort aus wenn man Gas gibt und wenn man kein Gas gibt nach 30sek ? Dann könnte der Partikelfilter so dicht sein dass die gestauten Gase den Motor abwürgen.
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Eugen K.22.12.24
Ist was im Fehlerspeicher abgelegt? Zieh mal den Luftmassenmesser ab und starte ihn mal. Aber vorher alle Schläuche wieder drauf. Das agr Ventil kannst du prüfen, wenn du eine Unterdruckpumpe an die Unterdruckdose hängst und pumpst, wenn der der Stößel sich öffnet, ist alles gut. Ansonsten Unterdrucksystem checken, wird dein Bremspedal hart beim Pumpen? Kabelbaum der pde ist auch gerne ein Kandidat.
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st-performance22.12.24
Oliver Kruth: Hallo, verstehe ich richtig: Motor springt an und geht sofort aus wenn man Gas gibt und wenn man kein Gas gibt nach 30sek ? Dann könnte der Partikelfilter so dicht sein dass die gestauten Gase den Motor abwürgen. 22.12.24
Motor springt an und bleibt 30 sek an und geht wieder aus wenn man nicht Gas gibt , Der schaltet sich nur ab und zu wenn ich beim starten das Gas Pedal pumpe
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st-performance22.12.24
Eugen K.: Ist was im Fehlerspeicher abgelegt? Zieh mal den Luftmassenmesser ab und starte ihn mal. Aber vorher alle Schläuche wieder drauf. Das agr Ventil kannst du prüfen, wenn du eine Unterdruckpumpe an die Unterdruckdose hängst und pumpst, wenn der der Stößel sich öffnet, ist alles gut. Ansonsten Unterdrucksystem checken, wird dein Bremspedal hart beim Pumpen? Kabelbaum der pde ist auch gerne ein Kandidat. 22.12.24
Ich hab es nicht ausgelesen und es gabs auch kein Fehler anzeige auf Tacho aber ich lese es noch aus und schaue ob es was bei Fehler Speicher gibt.
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Doozer202422.12.24
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, oder gibt es schon Fehlercode mit Text, dann hier angeben AGR fehlerhaft/Verkokt wäre möglich, was du mit den Fingern bewegen willst ist die Saugrohrklappe, die ist zum sanfteren abstellen des Motors
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Eugen K.22.12.24
st-performance: Ich hab es nicht ausgelesen und es gabs auch kein Fehler anzeige auf Tacho aber ich lese es noch aus und schaue ob es was bei Fehler Speicher gibt. 22.12.24
Muss nicht immer die mkl leuchten. Kann dennoch ein Fehler abgelegt sein. Was du auch prüfen kannst, der Stecker der pde sitzt seitlich am Ventildeckel, ist ein runder Stecker, den abziehen und die Kontakte angucken ob die mit Öl benetzt sind. Wenn ja, dann neuen Kabelbaum der pde..
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Wilfried Gansbaum22.12.24
Oliver Kruth: Hallo, verstehe ich richtig: Motor springt an und geht sofort aus wenn man Gas gibt und wenn man kein Gas gibt nach 30sek ? Dann könnte der Partikelfilter so dicht sein dass die gestauten Gase den Motor abwürgen. 22.12.24
Deswegen interessiert mich der Differenzdruck ✌️
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Günter Czympiel22.12.24
Das Vidio zeigt ja nur das er nicht anspringt. Was macht er denn mit einsprühen von Startpilot?
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Reinhard Suchanek22.12.24
Wenn ich das richtig verstehe, geht das Auto exat nach 30 Sekunden aus. Ich hatte mal so einen Fehler. Da eine Systemabfrage gemacht wird, kommt auch irgendwann der Klimakompressor dran.Bei mir,war dieser fest und hatte dann den Motor abgewürgt. Wenn ich den Motor auf eine höhere Drehzahl brachte, lief er dann ohne Probleme. Immer bei Neustart ohne Gas zu geben ging der Motor wieder aus.
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st-performance24.12.24
Das Problem lag an intank pumpe Danke für ihre Vorschläge MfG
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Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen, es wurde bereits vor ein paar Tagen eine Anfrage durch einen Freund gestartet. Doch da er und sein Account mir nicht dauerhaft zur Verfügung stehen und mich dadurch beim Weiterkommen bremsen, hoffe ich nun auf erneute Hilfe. Das Problem bei meinem RLine ist folgendes: Vor 3 Wochen auf dem Weg nach Hause erschien auf dem Display "MOTORSTÖRUNG WERKSTATT". Am nächsten Morgen startete der Wagen nicht. Daraufhin fing ich an zu suchen. Das erste Auslesen mit "Delphi" zeigte mir einen Fehler in der Einspritzdüse Zylinder 4. Daraufhin entdeckte ich, dass das Pumpendüsenkabel/Stecker völlig voll war mit Öl. Diesen ersetzte ich durch einen neuen. Weiterhin wurde die Ansaugbrücke ausgetauscht, da diese extrem verrußt und verklebt war. Agr und Drosselklappe wurden gereinigt, und alles war somit wieder sauber und gängig. Da ich dann schon dabei war, wechselte ich den Kraftstofffilter sowie Ölfilter. Nach dem Zusammenbau entlüftete ich erst einmal das Kraftstoffsystem per Diagnose erfolgreich. Daraufhin startete er jedoch immer noch nicht. Die Hochdruckpumpe wurde nochmals ausgebaut und auf Dichtheit geprüft. Kein Öl im Diesel zu finden. Daraufhin nochmals entlüftet und mit Startpilot versucht. Das Auto sprang an, ging natürlich wieder aus. Keine neuen Fehler beim Auslesen. Was kann es noch sein? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Chris
Motor
Gerard Christoph 12.02.24

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