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Klaus Heus07.07.22
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Geräusche beim Starten | MAZDA CX-5

Hallo. Beim morgendlichen Starten ertönte im Motor immer ein klackerndes Geräusch. Diese immer nur morgens beim ersten Starten, danach nicht mehr. Kann es der Kettenspanner sein?
Motor
Geräusche

MAZDA CX-5 (KE, GH) (11.2011 - 02.2017)

Technische Daten
INA Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (533 0118 10) Thumbnail

INA Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (533 0118 10)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Steuerkettenspanner (32294) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Steuerkettenspanner (32294)

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FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

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16er Blech Wickerl07.07.22
Mach doch Mal ein Video davon.
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Doozer202407.07.22
Hallo! Das ist möglich, der Spanner der Kette ist vom Öldruck abhängig, erst wenn Öldruck steht, wird die Kette gespannt, sollte aber wirklich nur kurz zu hören sein! Aber wie Viktor schon schreibt, ein Audio/Video vom Kaltstart wäre gut!
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F.Völker07.07.22
Kettenspanner bei erst 44000 km? Öl wurde jedes Jahr gewechselt? Öldruck?
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Klaus Heus08.07.22
Doozer2024: Hallo! Das ist möglich, der Spanner der Kette ist vom Öldruck abhängig, erst wenn Öldruck steht, wird die Kette gespannt, sollte aber wirklich nur kurz zu hören sein! Aber wie Viktor schon schreibt, ein Audio/Video vom Kaltstart wäre gut! 07.07.22
Danke für die Nachricht. Ist wirklich nur kurz zu hören
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Injektor voller Öl
Hallo liebe Gemeinde. Da ich mit meinem Mazda vermehrt Probleme habe, weil er hinten blau raus qualmt, habe ich nun mal die Injektoren geprüft. Hörprobe war, Injektor 4 klar am rasseln und die restlichen 3 hörten sich alle gleich an. Somit habe ich einen neuen Injektor gekauft und wollte Nummer 4 tauschen. Beim Ausbau habe ich schon mit stundenlanger Arbeit gerechnet, aber es war nicht so. Nummer 4 war voller Öl und kam super raus. Aber der sollte bestimmt nicht so aussehen ? Also habe ich mir gedacht, schaue auch mal die anderen an. Auch das habe ich getan. Resultat das gleiche. Alle waren voller Öl. Ich habe auch gesehen, dass ich eine Ölverdünnung habe. Also alle 4 Injektoren gereinigt und auch den Schaft schön sauber gemacht und alle mit neuen Dichtungen eingesetzt. Nach 2 Stunden Probefahrt wieder geschaut ( der qualmte übrigens nur noch ganz, ganz gering ) sahen die Injektoren wieder so aus. Ölstand gemessen, war deutlich über Max. Daher denke ich laut anderen Foren , Ölverdünnung. Also gestern neues Öl gekauft und neuen Ölfilter. Frage : Kann es an der Ölverdünnung liegen, das dass Öl im Ventildeckel überschwappt ? Sollte das Problem mit einem Ölwechsel sich erübrigen ? Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Motor
Nico Merten 1 19.08.22

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