fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Marcel SeifertGestern
Ungelöst
0

Getriebestörung: Gangwahl unmöglich | FIAT DUCATO Kasten

Hallo zusammen, ich bekomme keinen Gang mehr eingelegt und es wird immer nur eine Getriebestörung angezeigt. Wisst ihr weiter, was das ist und ob es eine Möglichkeit gibt, dass das Auto wieder läuft? Danke im Voraus
Bereits überprüft
Ausgelesen das sind die Fehler die er mir anzeigt löschen geht aber bringt nichts
Fehlercode(s)
P2908 ,
P0856 ,
P0710
Getriebe

FIAT DUCATO Kasten (250_)

Technische Daten
BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Schalthebel (08338) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Schalthebel (08338)

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899042) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899042)

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295926) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295926)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel MGestern
Handelt es sich um ein Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe es sind einwenig Informationen zum Fahrzeug vorhanden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel MGestern
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Der Temperatursensor für das Getriebe hat eine Fehlfunktion. Da wird der Sensor fehlerhaft oder defekt sein - Der andere Fehlercode ist was mit dem ASR und ESP zu tun - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen - Möglich wäre auch das dass Steuergerät für das Getriebe fehlerhaft oder defekt ist das mal Prüfen - Mechatronik selbst Fehlerhaft oder defekt Prüfen (gilt nur für Automatikgetriebe) - Bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung ist eine Getriebeölspülung zu überlegen (gilt nur für Automatik) - Wahlhebel Schalter Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kupplungsschalter/Bremslichtschalter Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.Gestern
Marcel M: Handelt es sich um ein Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe es sind einwenig Informationen zum Fahrzeug vorhanden Gestern
Comfortmatic - automatisiertes Schaltgetriebe nehme ich an... Hat keinen guten Ruf das Ding. 🙈
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha GeigerGestern
Mögliche Ursachen des OBD DTC Fehlers P0856 – Fehlfunktion des Drosselklappen- / Gaspedalsensors – Beschädigte oder fehlerhafte Verkabelung im Antriebsstrang Steuermodul (PCM) Stromkreis – Defektes Antriebsstrang Steuermodul (PCM) – Durchgebrannte Sicherungen oder Relais im Zusammenhang mit dem Traction-Control-System – Fehlfunktion oder Versagen des elektronischen Drosselklappenregelungssystems – Beschädigte, verschmutzte oder fehlerhafte Raddrehzahl- oder Raddrehmomentsensoren – Fehlfunktion oder Verschleiß des Traction-Control-Schalters – Probleme mit dem Bremssystem, z. B. verschlissene Bremsbeläge oder Bremsflüssigkeitsleck – Rutschende oder beschädigte Reifen, die die Traktionskontrolle beeinträchtigen Mögliche Ursachen des OBD DTC Fehlers P0710 – Fehlfunktion des Getriebetemperatursensor – Beschädigte oder korrodierte Steckverbinder des Getriebetemperatursensors – Getriebetemperatursensor verunreinigt oder verschlissen – Fehlerhafte Verkabelung oder Kurzschluss in der Verkabelung des Getriebetemperatursensors – Defekte Motorsteuergerät (ECU)
0
Antworten
profile-picture
Marcel SeifertGestern
Super danke euch werde mich mal auf die Fehlersuche gehen. Danke für die schnelle Antwort
0
Antworten
profile-picture
Marcel SeifertGestern
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Der Temperatursensor für das Getriebe hat eine Fehlfunktion. Da wird der Sensor fehlerhaft oder defekt sein - Der andere Fehlercode ist was mit dem ASR und ESP zu tun - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen - Möglich wäre auch das dass Steuergerät für das Getriebe fehlerhaft oder defekt ist das mal Prüfen - Mechatronik selbst Fehlerhaft oder defekt Prüfen (gilt nur für Automatikgetriebe) - Bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung ist eine Getriebeölspülung zu überlegen (gilt nur für Automatik) - Wahlhebel Schalter Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kupplungsschalter/Bremslichtschalter Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt Gestern
Schaltknauf ausbauen und die Steckverbindung überprüfen. Hat das steuergerät eine Sicherung die defekt ist wenn ja wo sitzt die den? Wie kann ich den die Mechatronik überprüfen? Und ja es ist ein automatisiertes getriebe
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DUCATO Kasten (250_)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten