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David Neubauer27.08.21
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Starkes Nageln im Kaltzustand | BMW

Hallo Leute, habe ein großes Problem mit meinem BMW. Ab einer Außentemperatur unter 15 Grad nagelt mein Diesel stark und ab Betriebstemperatur und unter Last habe ich starke Motorvibrationen. Die Glühanlage funktioniert und es wurden alle Injektoren erneuert und angelernt. Die Hochdruckpumpe arbeitet auch einwandfrei. Danke
Bereits überprüft
Injektoren wurden erneuert und angelernt, und hochdruckpumpe und glühanlage auf Funktion überprüft
Motor

BMW

Technische Daten
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Martin Schmid27.08.21
Wann wurde der Dieselfilter zuletzt erneuert?
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David Neubauer27.08.21
Martin Schmid: Wann wurde der Dieselfilter zuletzt erneuert? 27.08.21
Hallo, der wurde vor 800 km gewechselt sowie auch das Öl und sämtliche Flüssigkeiten.
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Harry Laufenberg27.08.21
Hallo, setze ein Video ein, wo man es hören kann.
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David Neubauer27.08.21
Werde es später mal versuchen, ob man es gut aufgenommen bekommt.
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Christian J27.08.21
Die haben nicht selten Probleme mit den Lagerschalen der Pleulstangen. Nimm mal die Ölwanne ab. Halte Ausschau nach Metall in der Wanne. Lagerschalen erneuern. MfG
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Karl-Heinz Ortsiefer27.08.21
Wie sieht es mit den Temperatursensoren aus?
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Leon Stötzer27.08.21
Wie schaut deine Leerlaufdrehzahl aus? Ist diese stabil und bei welcher Drehzahl?
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Maximilian Bach27.08.21
Mal bitte in den Ölfilter schauen, ob da Metallspäne drin sind. Wurde ja schon erwähnt mit den Lagerschalen.
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ST8227.08.21
Evtl. hast du auch mehrere Fehler. Die Vibrationen können auch von einem defekten ZMS kommen. Wenn du beschleunigst, werden dann die Vibrationen stärker?
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ST8227.08.21
ST82: Evtl. hast du auch mehrere Fehler. Die Vibrationen können auch von einem defekten ZMS kommen. Wenn du beschleunigst, werden dann die Vibrationen stärker? 27.08.21
Steht denn aktuell was im Fehlerspeicher drin?
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Josef Liepold27.08.21
Wie viel km hat er runter? Da is ein n47 Motor drin kann auch die steuerkette sein
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David Neubauer27.08.21
Maximilian Bach: Mal bitte in den Ölfilter schauen, ob da Metallspäne drin sind. Wurde ja schon erwähnt mit den Lagerschalen. 27.08.21
Hallo, es ist kein Metallabrieb zu sehen oder zu fühlen. Hatte den letzten Ölfilter aufgeschnitten und angeschaut.
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David Neubauer27.08.21
ST82: Evtl. hast du auch mehrere Fehler. Die Vibrationen können auch von einem defekten ZMS kommen. Wenn du beschleunigst, werden dann die Vibrationen stärker? 27.08.21
Nur unter Last bis 2500u/min/ab 2600 oder größerer Drehzahl keine Vibrationen mehr.
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David Neubauer27.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Wie sieht es mit den Temperatursensoren aus? 27.08.21
Die laufen laut Gutmann Tester einwandfrei.
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David Neubauer27.08.21
Josef Liepold: Wie viel km hat er runter? Da is ein n47 Motor drin kann auch die steuerkette sein 27.08.21
Ja genau, ist ein N47 drinnen. Der hat 116000 km runter.
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David Neubauer27.08.21
ST82: Steht denn aktuell was im Fehlerspeicher drin? 27.08.21
Leider gar nichts, echt zum Verzweifeln 😒
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ST8227.08.21
David Neubauer: Leider gar nichts, echt zum Verzweifeln 😒 27.08.21
Ja, das glaub ich dir. Aus welcher Ecke dieses Landes kommst du denn? Sonst hätte ich mal drüber geschaut. Ich habe einige BMW Kunden, unter anderem auch mit dem N47 Motor. Aber so etwas wie du es jetzt beschreibst, hatte ich auch noch nicht. Ein Video kannst du keins machen und mal hier einstellen? Ist immer schwierig aus der Ferne was zu sagen.
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David Neubauer27.08.21
Ich bin aktuell nicht daheim und das Video muss ich früh machen, wenns kalt ist. Ich komme aus dem Raum Würzburg
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Jürg Füssel27.08.21
Es könnten die Hydrostößel die Ursache sein.
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David Neubauer27.08.21
Aber dann hätte er doch keine ruhigen Motorlauf im Warmen Zustand oder?
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David Neubauer29.08.21
Hallo Läute hier mal ein Video direkt Na dem Start hoffe es geht ab 5 grad hört man es viel besser und stärker
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